A tiny house...

• Hab grad ne dicke Wespe mit der Hand aus der Küche geklaubt. Wollt gar nicht weg, das süße Ding. :love:
    Kribbel krabbel....aber raus in die WElt muß sie!

• Bin heute 40 kmterchen mit der Rosi gehoppelt, war fast in Recklinghausen.
    Hehe, und zwischendurch sitzt man am Kanal, zwei Kerle auf schnellen Rädern
    freuen sich über meine Rosinante.
    Daneben die etwas schrägen Menschen, die Pilze konsumieren.
    Dann doch lieber im Fredenbaum in das Feld aus Bärlauch werfen.

Und jeheeetzt...freß ich die Buchweizenpfanne leer.

• Sehr schön.

Ich saß vorhin auf dem Balkon, hab ein Stück von Mutters Schoko-Nuss-Kuchen gegessen und mein Isar-Buch angeschaut (es gibt Bücher die sind nix fürs Sofa und nicht nur wegen des Formates). Das war auch schön.

Das ist bestimmt ein riesen Bildband, nicht? Ja, den möcht man nicht verknicken, schöne Bilder sollen heile bleiben.
    Toll, diese Gewässer. Ich hab die Gänse beim Beziehungsstreit belacht, das war auch schön. Leider ist ja dieser Kanal eben das, was er ist, ein Betonkorsett.

• Die Karte habe ich heute im Paket-Shop gesehen. Gleich mal mtgenommen.

P1140680.JPG

Wasseramseln, das ist toll. Biber in der Stadt, das stell ich mir auch ulkig vor. Ja, wenn es der Verlauf zuläßt, ist das ein gewaltiger Gewinn für alle.

Ach genau, sich jedesmal ärgen wäre fatal. Es gibt viel zuvieles, wo ne Kaspernase zeigen auch reicht.

Heut hat mich nen Möchtegern Naseweis von 14 Jahren gefragt, ob ich Hilfe brauch. Ich säße so allein, ich solle doch vorsichtig sein. Ich hab mich kurz gefragt, ob man mir schon über die Ampel helfen müßte, hab mich aber entschlossen, das als normale Rüpelchensprache abzuschreiben.

• Hmmhmm, und wenn doch mal was passiert, wird der Bestand wohl nicht gefährdet sein.
    Hier ist die Emscher ja auch renaturiert, aber für Biber reicht es wohl noch nicht. Schön sind se, die Paddelmännekens.

Dortmund hat Mufflons, les ich grad.

Jawohl. Ich sitz auch noch draußen. Die Kinderchen gehen zu Bett und von der Küche schmurgelt eine Rote Beete durch die Luft.

Ich war heute im Hornbach und hab meinen Ruckisacki vollgepackt. Blumen sind leicht und ich bin schmal und so hoppt man wie ein Grashopper durch den Stadtverkehr, mit 25 zwischen stehenden Kleintransportern durch.
    Manchmal liebe ich diesen Adrenalinschub.

Heute Morgen um viertel vor sechs in meinem Radio. Man glaubt es nicht.

(Deutschlandfunk Kultur. Sehr empfehlenswerter Sender. Und wenn man von Liane von Billerbeck geweckt wird, ist das Aufstehen nicht ganz so grauenhaft. Die schönste Stimme im ganzen Rundfunkbereich).

Jau, den Deutschlandfunk Kultur hör ich immer in einen der Autos. Die anderen Sender kannste ja nicht anhören.

Hab heute den Balkon von oben bis unten naß durchgewischt. Mee jott, was ein Dreck. Und Hängegeranien gepflanzt, der erste Kasten ist fertig.
    Ich habe entdeckt, daß wohl der Eichelhäher mir nette Geschenke im Winter bringt. Wer sonst deponiert ein paar Erdnüsse in Hülle zwischen dem toten Gestrüpp? :D

• Zurück
    Oben Unten