A tiny house...

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ganz bestimmt. Er schaut ja aus euren Herzen heraus und schluft jedesmal ein wenig mit.

So, ich bin pappsatt für heute und sehe anstrengenden Spocht. Die Gewaltenteilung stimmt schon mal.

• Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ich war bei dem Grab meines Vaters und sitze noch einen Moment auf der Bank.
    IMG_1819.jpeg

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ach mei. Wenigstens sind Erinnerungen nicht vergänglich, sie bleiben immer frisch wie am letzten Tag.
    Bis zum nächsten Sommer, gell.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    War einfach zu heiß und sengend, oder? Ist hoffentlich nicht allzuviel kaputt gegangen.

Hier ist heute Land unter. Seit 3 Stunden brutaler Starkregen. Will gar nicht an die Keller in mancher Senke denken.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ein erster Kaffee und dann gehe kurz zum Einkaufen. Dann gibt es einen zweiten Kaffee und nach dem Frühstück werde ich mich um den Balkon kümmern.
    Es gab zwei, drei Katastrophen während meines Heimatbesuches, aber Mutter geht es gut und meine Schwester hat sich endlich mal erholen können. Das ist die Hauptsache. Mit allem anderen komme ich klar.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Gute Einstellung, pack es an. Wäre zwar schön, wenn alles prächtig gedeiht, aber das sollen mal die Menschen machen.

Ich fahr heute zum Geburtstag vom Vater, der zum Glück auch wieder etwas mobiler wird.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ein erster Kaffee und dann gehe kurz zum Einkaufen. Dann gibt es einen zweiten Kaffee und nach dem Frühstück werde ich mich um den Balkon kümmern.
    Es gab zwei, drei Katastrophen während meines Heimatbesuches, aber Mutter geht es gut und meine Schwester hat sich endlich mal erholen können. Das ist die Hauptsache. Mit allem anderen komme ich klar.
    Katze und Hühner leben alle noch?

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Der erste Kaffe ist gleich getrunken. Ich fahre zur Pinakothek und schaue ob es einen Ersatz für die Weide gibt. Ein Topf Petersilie und Minze wären auch schön. Mal sehen.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Handsemmeln und Kardamomschnecke vom Brantner, auf dem Wochenmarkt gab es Minze und Petersilie in Bioqualität und um mein Glück vollkommen zu machen habe ich im Blumenladen nebenan eine Monarde gekauft.

IMG_1831.jpg
    IMG_1833.jpg

Einkaufen vorm Museum und Erheiterung auf dem Nachhauseweg.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Eben habe ich mir ein 49 € Ticket für den September bestellt. Dann ist es für Ausflüge hoffentlich nicht mehr zu heiß und zu voll. Im August gurken wir noch hier durch die Stadt, die Leute sind ja alle in Italien.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ich mag diese letzten heißen Tage.
    Gut, aber zu wenig geschlafen. Ein paar Haushaltsdinge sind schon erledigt. Ich müsste ganz dringend Fenster putzen, aber so weit will ich heute doch nicht gehen.
    Ein erster Kaffee, dann fahre ich zum Einkaufen und werde den Tag mit lesen und liegen verbringen. So muss es sein!

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Eben gelesen: Den Element of Crime-Film Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin von Charly Hübner gibt es ab 3. Oktober im Kino. :love:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Oh, ja das sagt die Straßenseite manchmal anderes, sie sitzt ja auf der Südseite. Im Sommer brennt die Sonne, und im Winter berühren die Blätter die kalte Scheibe und die Heizung sorgt für heiße Füße. Also, für diese Verhältnisse ist sie riesig. Und hat letztens mit drei großen Stengeln geblüht.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Es soll ein Haushalts-und Wellnesstag werden. Aber das Wetter wird zunehmend besser. Mal sehen.
    Ich fange mal mit dem Wechseln der Bettwäsche an. Nachher, so um zehn vielleicht, oder elf. Könnte es auch nachmittags machen...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ein fröhliches Outfit hat sie da an. Die Tante des Freundes ist auch so ein selbstbestimmender Mensch, egal was die Menschen sagen, sie zieht sich die figurbetonte Lederhose an und springt über den Zaun (weil der faule Leonberger davor liegt).
    Die Gute ist 74.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Zurück von der Einkaufsrunde.

Elisabethmarkt.jpg

Ich freue mich sehr , wenn der neue Elisabethmarkt in vier Wochen eröffnet. Man kann zwar jetzt auch alles einkaufen, aber es ist halt nicht so schön.
    (Der Wondratschek musste sich im Schreibwarenladen in die Warteschlange einreihen. Eine Zumutung).

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ein kleiner Besuch auf dem Wochenmarkt liegt schon hinter mir. Jetzt gibt es ein kurzes Frühstück und dann werde ich die Fenster putzen. So der Plan.

Wochenmarkt Pinakothek.jpg