A tiny house...

  • Eben!
    Die haben doch auch Gefühle...
    Wie der Hund das wohl sieht? :wunderlich:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab ne 5 cm dicke Eisschicht auf der Mütze und ich hab den Yeti mit Reinhold tanzen gesehen.
    Was war das ein geiler Sturm....

    IMG_20210207_013738.jpg
     
  • Ah, du hast die Expedition überlebt, das freut mich! Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

    P.S. Dem Sturm ist langweilig ohne dich. Jetzt versucht er hier sein Glück und ob er wen fressen kann. Oder wenigstens ein bisschen zuschütten.
     
    Jetzt ist zwar leider kein Sturm mehr, aber eisigst. Und es wird noch feiner.
    Das Brot kühlt draußen im Schnee, das ist ganz brav.
    Und nur mal für den Guck, Feli, es sind kleine Brote, in einer gläsernen Auflaufform gebacken. Und genau die richtige Größe für mich, als (verdammt glücklicher) Single, es wird nicht zu schnell hart und verschimmelt mir auch nicht nach einer Woche, weil schon längst verputzt.

    Walnuß-Cranberry-Brot neben leerem Teebecherchen.

    666820


    666821
     
    Sehr schön besonders auf dem 2. Bild! Könnte ich jetzt grad reinbeißen, mit einem schönen heißen Begleittee ... komme grad von draußen, es schneit immer wilder, aber es wundert mich doch sehr, wie wenig krass sich die 5° minus anfühlten ... nicht halb so ätzend wie 3° plus sogar ohne Wind, wenn alles feucht ist. War richtig gemütlich draußen, die Leute sind gut drauf und man plaudert mit fremden Passanten mit und ohne Hund wie sonst nur im Sommer.:giggle:

    P.S. Grad knattert ein roter Oldietrecker durch unsere Straße, hinter sich einen Schlitten mit 2 Kindern drauf.:D
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich gucke mir jetzt keine frisch gebackenes Brot Fotos von dir mehr an. :devilish:

    P.S. verrätst du das Rezept, bitte:love:


    hehe, das tut mir leid.....Ich quäl Dich aber doch so gerne.
    Guck mal drüben im Brotbackthread, da ist das Video, nach dem ich gebacken habe. Trevor Wilson (ein erfahrener Bäcker) nimmt mehr Sauerteig, und ich mag es lieber mit kräftigem Geschmack.
     
    Ich mach heute gar nichts mehr. 9 Kilometerchen durch Tiefschnee, das muß man sich mal vorstellen, hier mitten in der Stadt. Die Stadt ist komplett lahm, am Wall sind die Schneeräumfahrzeuge nicht wirklich erfolgreich.
    Für mich war der Tag traumhaft und ich lach mit allen Kinderchen mindestens genauso helle, aber für die Obdachlosen ist es eine Katastrophe. Ich hab alles Kleingeld leergeräumt, aber da gibt es immer noch ein paar, die in der Fußgängerzone in den Eingängen liegen.

    So, jetzt zwei Stullen jutet Brot jeknuspert, und dann ab zur Wärmeflasche.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Heute gehe ich mal wieder die andere Richtung, Rheinische Straße Richtung Dorstfeld. Ich bin gespannt, wie die Straßenbahn zurechtkommt. Eine Katastrophe für alle, die pünktlich ankommen müssen.
    Auf Fotos ein Traum, in der Realität im Menschen sieht das anders aus.

    By the way, wer guckt nicht gern auf Instagram hübsche Bilder vom Schneetreiben in Wien. Beispielsweise. Straße mit zugeschneiter Tram und hetzenden Menschen.
    Und ich bin ein Arsch und sag, das mach ich auch einfach mal.
     
    Genau, hab ich einfach mal gemacht, das mit den Trams. Mee jott, kleine Steigung in Dortmund, und dann lief erstmal nix mehr, weil sich nen Lkw nicht mehr rührte.
    Und dann kam die Kavalerie, Schneeräumdienst im Dauereinsatz. Vorbei an allen Jungs, die den DHL Fahrer befreit haben.

    Und weil so schön ist auf unserer verschneiten Alp, hab ich mir prompt im Netto (das ist nicht der Supermarkt meiner Wahl, lag aber auf dem Weg) einen Kräuterteechen gekauft. Wild gerupft von der Kräuterwiese, scheinbar wächst da sogar Zitronengras neben Rooibos. Günstig, schmeckt aber.
     
    Meine baumeln an der Wäscheleine, mit unterschiedlich farbigen Klammern.
    Deine können in ihrer Pause wenigstens ne Runde lesen.
     
    Eventim fragt mich, ob ich kein Ticket für die Sleaford Mods kaufen möchte. Ohne Pandemie würde ich eins nehmen. Aber meine Nick Cave-Karte hab ich schon zurückgeben müssen und ob Svennie mir was vorsingt, steht auch in den Sternen. Da werde ich mir die beiden Racker erst einmal verkneifen (obwohl, nicht sehr teuer und in der Theaterfabrik, schön wärs schon).
     
  • Zurück
    Oben Unten