A tiny house...

Auf 3Sat ziehen sich die bösen Jungs von Slipknot Baseballschäger durch den Schritt und prügeln auf Instrumente ein. Sehr schön.

• Vor vielen Jahren war ich in New York und hab mir dort auch Einrichtungen angesehen. Schlimm.
    Die letzten Minuten von Fixxer Upper haben mir gefallen, das war in Teilen ganz schön. Offensichtlich orientiert man sich jetzt auch bei den Amis an den Nordeuropäern.

Ja, die Gains (so heißt das Ehepaar, das den Laden schmeißt) haben einen sehr feinen Geschmack. Sie haben einen alten Wasserspeicher von Waco zu einem Shop und einer Bäckerei umfunktioniert, das hat die Unternehmensstruktur der Umgebung angekurbelt.

• Ich kann Amis nicht so lange zuhören.
    Es gibt eine Sendung im NDR : Traumhäuser im Norden. Eine Folge davon: Wohnen im Wasserwerk. Hammer!

Es hat aufgehört zu regenen. Ich geh düngen.

• Ich kann Amis nicht so lange zuhören.
    Es gibt eine Sendung im NDR : Traumhäuser im Norden. Eine Folge davon: Wohnen im Wasserwerk. Hammer!

Es hat aufgehört zu regenen. Ich geh düngen.

Warum? Magst Du den Sound nicht?
    Oh, ich werd mir das mal anschauen mit dem Wasserwerk.

Hier isses so schwül, ich könnt eingehen. Neben dem Stadion hat die Stadt einen Vergnügungspark aufgebaut. Das Wummern kann ich mir heute ebenfalls nicht ziehen, ich werd mich nach dem Spaziergang auf den Balkon setzen und atmen.

• Und das ist bei Kanadiern oder anderen englischsprachigen Nationen anders?
    Ich muß sagen, ich mag gerne Slang hören. Immer wieder erstaunlich, wie man abkürzen kann, wie Phonetik übertrieben klingen kann.

Spazierengehen fällt flach wegen Bedrohung durch außerirdisch große Wassertropfen. Zumindest zieht sich der Himmel ganz schön schwarz zu.
    Ich werde mich mit Vergnügen auf die Herstellung heimischer Bratkartoffeln stürzen.

Das englische Englisch kann ich gut hören, das amerikanische nicht. Dieses Gummiartige sagt mir nicht zu.

Die Sonne scheint bei angenehmen Temperaturen.

• Hier regnet es immer mal wieder. Die Nachbarn sind alle im Haus und der Grieche gegenüber hat sonntags nicht geöffnet. Keine Leute unterwegs und singende schon gar nicht. Schade.
    (Gestern hat man gegenüber Canned Heat gespielt).

• Der Damenchor ist ganz nett. Leider nix Zeitgenössisches im Repertoire.

Blöd mit der Regenhose. Wenn Du Glück hast, erwischt Du eine Pause.
    Diese Woche soll es immer noch heiß bleiben. Ich find's dämlich, wenn man Tickets für das Freibad nicht auch vor Ort kaufen kann. Ich muß es beim Kopierladen ausdrucken. Ist aber egal, weil eh auf dem Weg.

Ja, ich benutze meinen Drucker so selten, daß die Farben immer eintrocknen. Wenn ich was brauch, hüpf ich zum Kopierladen umme Eck.
    Ist also nicht wirklich tragisch.

Hier isses frisch, gut für den Kreislauf.
    Ich mach mich auf die Suche nach Motiven. Ich hab Gestrüpp auf dem Balkon, und der ist zwar auch fotogen, ich will aber in die Sonne.

Ich freu mich immer wie verrückt, wenn ich dem blöden Excel ein Schnippchen schlagen kann.

Möglicherweise kann ich nachher im Trockenen zur U-Bahn radeln. Regenhose liegt aber parat zur Mitnahme. Morgen wird es noch mal nass.

Warum haust Du nicht Excel mal mit dem Schippchen, wäre ja auch ne Option.

Wah, isch glubsch schwäbsche Kartoffelsalaaaat mit Mauldasche. Männer mit riesigen Möhren in der Hand und mit Bart und Hut. Die Dame des Hauses hat kreisrunden Haarausfall....ach die arme...

Ich hab mir grad den Eberhofer angeschaut (nein, die Bücher lese ich nicht) und jetzt weiß ich's, es war der Augenthaler. Man glaubt es nicht..

Meine sind auch fürchterlich dünn, Jenny.....ich verwusel sie immer mit nem deckengleichen Haarhelm aus StrandMatte, das ist so Zeug, daß das Haar nach Beachbleiche aussehen läßt. Bilde ich mir zumindest ein.
    Plantur ist Pflege und Unterstützung, ja? Nüsschen essen ist auch gut. Mach auch innerlich was....

Fußballer können schauspielern? Echt jetzt?

Ich werde, neben Nüsschen (was ein niedliches Wort!) Auch ne Kiesel-Kur machen.
    Das half mir einmal gegen massiven Haarausfall. Der stoppte komplett.
    Kapseln waren aber wirkungslos, es musste das reine Pulver sein. Habe über Monate 1-3 TL pro Tag in Saft eingenommen, danach fiel mir kein Haar mehr aus und es wurde wieder genauso dicht wie vorher. Andere Mittelchen brauchte ich damals nicht.

Ach, Doro übrigens...
    Sei froh, das du die Kriebelmücken nicht kennst:
    20200803_225231.jpg
    Ein ausgewachsenes Hämatom, man sieht noch den Biss in der Mitte.
    3x3cm.
    (Und hat so scheiße weh getan.)

Ach Du liebe Zeit....das ist ja größer als nen Bremsenstich. Ih, man ist doch kein Rind, was angesaugt werden soll.
    Und das noch Tage später, ganz schön ordentlich, was so ne Mück anrichten kann. Du arme, hoffentlich wird's schnell besser.

Kieselerde sind Mineralien für Haut und Haar, damit man wieder wie Schneewittchen und nicht wie die zauselige Hex aussieht.
    Und nein, es ist nicht gut, Kieselsteinchen zu nagen, neinnein.

Weißt Du denn die Ursache für Deinen Haarausfall, Taxus?
    Nicht genau, JazzBrazil, hab es damals nicht untersuchen lassen. Da die Kieselsäure half würde ich (trotz ausgewogener Ernährung) Mängel vermuten, vielleicht durch Stress verursacht. Vielleicht aber auch Hormone... der Körper ist ein launisches Ding.

Supernovae, so geraten Kriebelmückenbisse bei mir auch, nur werden sie bei mir noch größer (bekommen gute 15-20cm Durchmesser und nehmen die halben Gliedmaßen ein).

Habe in Zusammenarbeit mit einem tollen Internisten ein 3-Stufen-Programm dagegen entwickelt, das sie zum harmlosen Mückenstich degradiert.

1.) Mechanisches Aussaugen mit Aspivenin (Vakuumspritze)
    2.) Wärme drauf, kann ein heißer Teelöffel oder ein Stick gegen Insektenbisse sein
    3.) Cortison drauf

Das hilft auch gegen Bremsenbisse, bei denen meine Gliedmaßen andernfalls gerne auf ihren doppelten Umfang anschwellen.

Du liebe Güte, wie seht ihr denn aus, Super & Tubi! Kommen diese elenden Viecher hier auch noch hin? Da muss ich ja direkt "gute Besserung"! schreien! :eek:

Du liebe Güte, wie seht ihr denn aus, Super & Tubi! Kommen diese elenden Viecher hier auch noch hin? Da muss ich ja direkt "gute Besserung"! schreien! :eek:
    Kriebelmücken gibt es eigentlich überall, aber je nach persönlichem Standort kann es durchaus sein, dass man über Jahre hinweg keiner einzigen begegnet. Manche Stellen sind dagegen richtig "durchseucht".

@Jazz Brazil

Doro, ich weiß jetzt, wie das mit den Fuchsien geht! Diesen Sommer hab ich zum erstenmal schöne hingekriegt. Hab mir die Fotos von den Fuchsien meiner Mutter nochmal angesehen und mich erinnert, dass sie die Angwohnheit hatte, alle Pflanzen zu ersäufen. Seitdem ich das mit den Fuchsien ebenfalls mache, bringen die es zu prächtigen Blüten. Dünger kriegen sie jetzt auch jede Woche, seitdem klappt das. Ha!

Ist allerdings Ostseite mit Morgensonne, ob's an deiner Nordseite auch so klappt, wage ich nicht vorherzusagen.

Kriebelmücken gibt es eigentlich überall, aber je nach persönlichem Standort kann es durchaus sein, dass man über Jahre hinweg keiner einzigen begegnet. Manche Stellen sind dagegen richtig "durchseucht".

Sollte das ein Vorteil unserer ewigen Trockenheit sein, dass die sich bisher hier nicht wohlfühlen? Hier hat noch kein Mensch je von Kriebelmücken geredet.

Rosabelverde, das könnte sein. Soweit ich weiß entwickelt sich deren Brut an fließendem Gewässer oder auch Hochwasser. Wenn Wasser bei euch ohnehin recht knapp ist...
    Hier gibt es in besonders feuchten Jahren auch mehr von den bissigen Mikromonstern.

Oh, ist das Dein Bein????
    Jupp, mein Bein. Stimmt, hatte ich nicht erzählt.
    Ich war ehrlich gesagt ein bisschen geschockt darüber wie sehr das angeschwollen war. Ist mein erster Biss.

Nimm unbedingt eine mit Biotin drin. Kann ich nur empfehlen.
    Musste jetzt erstmal lesen wofür das Biotin gut ist.
    Ich mische nicht so gerne, weil ich dann den Wirkprozess und den Erfolg nicht zurückführen kann.

Jott, was sehen Deine Beinchen schlimm aus, Tubi.
    Da möcht ich mich gar nicht an den Kanal machen, da lauern bestimmt auch so fürchterliche Horrormücken.

So, und was Fuchsien anbelangt, ich habe wirklich nicht viel Wasser gegeben. Eher wenig. Zu unregelmäßig, zwischendurch zu trocken? Ich weiß es wirklich nicht.

Mhm ja, aktuell sieht mein Bein nicht mehr so aus, aber ich will nicht verleugnen, dass ich seit gestern einen neuen Biss habe. Der ist allerdings nur 1 cm groß. Brennt trotzdem wie Hulle. Die Scheißbisse tun am zweiten Tag ja noch mehr weh. Gestern habe ich es gar nicht so gemerkt.
    @Jazz Brazil, wenn Du Mückenschutzmittel (Autan) nimmst, dann passiert auch am Kanal nichts. Oder lange Hosen.
    Monate später? Was war denn da noch? :oops:
    Schmerzen im Unterschenkel nach längerem Sitzen oder Stehen. Ich führe es darauf zurück, denn vorher war das nicht da.

Bei meinem letztjährigen Biss konnte ich morgens nach dem schlafen nicht auftreten. Musste mich am Schrank fest halten, das war echt die Hölle. Dagegen ist das jetzt ein Peanut. Hoffe, es bleibt so.