A tiny house...

  • Heute bummeln gewesen-neue Schlappen mussten dringend her...dann auch Pause gemacht, eine Kleinigkeit gegessen und dem vorbei flanierenden Volk zugeguckt. Hätte schöne Fotos gegeben, mach ich aber nicht...

    Viele schwere Menschen on tour, gerne mit viel Kalorien auf der Hand- naja, von nix kommt nix. Und die Leute sind noch so jung:oops:. Spätestens mit 30-40 geht das Laufen nicht mehr, bücken sowieso nicht und über den Rest wie Diabetes usw. brauchen wir gar nicht reden. Auch eine Kleine-vielleicht 4 Jahre alt, übergewichtig mit Softdrink unterwegs. Mensch Leute-was tut ihr euren Kindern an?
     
  • Fastfood, ungesunde Ernährung zu Hause...alles muss schnell schnell gehen, Süßigkeiten en masse
    und nicht vorhandene Bewegung.

    Bin ich froh, dass unsere Zwerge zwar Süßes lieben, aber auch rohes Gemüse und Obst und bewegungssüchtig sind. Kein Gramm zuviel am Körper
     
  • Das ist wohl nen schwieriges Thema. Ich mag es jedem überlassen, ob er sich in seinem Körper wohl fühlt oder nicht. Das Ding ist halt, daß es im zunehmenden Alter immer schwieriger wird, die negativen Seiten aufzufangen.
    Bis Mitte 60 wird man noch die Kraft haben, Gelenkschmerzen und anderes in Kauf zu nehmen. Und ab dann rächt es sich wahnsinnig.

    Aber von NULL Bewegung kann man ja nicht immer sprechen, ich sehe allüberall auch gewichtige Sportler und Menschen, die ihren schwereren Körper sehr agil auf Kufen und in schwierigen Yogastellungen hiefen.
     
    Das spreche ich ja nicht ab, ich kenne leider die andere Seite von schwergewichtigen Menschen in der Klinik mit 140 Kilo aufwärts und der Bitte an die 50 Kilo Pflegerin-" Können Sie mich hochziehen?"
    Monatelange Aufenthalte bei nicht heilenden Wunden...

    @luise-ac wird mir da bestimmt zustimmen können
     
    Ja klar, ganz aktuell bei meinem Vater. Ich hab es schon mal erwähnt. Er kann sich wohlbeleibt ja nicht mehr bewegen, kriegt einen Elektroroller und wenn er fällt, kann meine Mutter gar nichts machen. Und ihn drehen und wenden natürlich auch nicht.
    Die Pflegenden machen einen Knochenjob, im wahrsten Sinne.
     
    @luise-ac wird mir da bestimmt zustimmen können

    Ja, da stimme ich zu.
    Obwohl das auch ein Teufelskreis ist. Ich habe eine übergewichtigige Freundin, die schon drei Mal aufgrund ihres Übergewichtes, an ihren Knien operiert wurde. Sie spricht ehrlich über ihr Problem. Sie schafft es einfach nicht ihr Gewicht zu reduzieren. Nach hunderten Versuchen mit anschließendem jojo-Effekt hat sie aufgegeben. Sie versucht, ihr Gewicht zu halten, damit es nicht noch mehr wird
    Es ist eine Sucht, wie mit dem Rauchen oder mit dem Alkohol.
    Vor drei Wochen ist ihr Hund gestorben und das bisschen Bewegung fällt jetzt auch noch weg
     
  • Das dusselige an der Ernährung ist halt der Umstand, daß es einerseits lebensnotwendig ist, man kann halt schlecht sagen, ja dann laß das mal.
    Und andererseits ißt wohl kaum jemand ohne Genuß.

    Ich kann es echt, echt gut verstehen, wenn es schwer fällt.

    So. Anderes. Meine Fitness Watch sagt auf einer Skala irgendwas mit 2768 verbrauchte Kalorien, das Zusammenzählen ergibt aber nur 1100 und die App dazu sagt 1700.
    Komisches Ding.
    Egal ich bin heute fast ne ganze Bahn gekrault. Zum ersten Mal im Leben. Ich kann den Bewegungsablauf nicht wirklich, und ich hab schwer gekichert, als ich Wasser geschluckt hab.
     
  • Woah, Du hast ein Wackelbrett? Was für eines, zeig mal Beispiel. Find ich mega, ich will mir irgendwann so einen halbrunden Gummiball holen, zur Ballanceübung.
     
    P1150994.JPG


    Ja, ich muss meinen Gleichgewichtssinn auf Vordermann bringen (bald werde ich einen Handstand auf dem Ding machen).
     
    Und jetzt eine ernstgemeinte Frage: Wie lange wackelt ihr drauf herum? Einfach nur so oder gibts da Übungen dazu?
    Das Teil könnte mir gefallen und im Rentenalter brauchts definitiv was für die Gesundheitserhaltung
     
    Neinnein, so ein Dunkelviolett oder Asphaltviolett (Warum??) Ist meine, das ist eine ganz phantastische Farbe.

     
    5 Minuten oder so, ich hab noch nie auf die Uhr geschaut.
    Ist gut bei Gleichgewichtsstörungen...
     
    Und jetzt eine ernstgemeinte Frage: Wie lange wackelt ihr drauf herum? Einfach nur so oder gibts da Übungen dazu?
    Das Teil könnte mir gefallen und im Rentenalter brauchts definitiv was für die Gesundheitserhaltung

    Im Rehasport gibts bei uns die Gummihalbkugel, draufstehen und versuchen ohne Halt in die Knie gehen. Wer echt gut ist versucht es einbeinig. Das will ich gar nicht, aber für das Becken ist es hervorragend.
     
    Und jetzt eine ernstgemeinte Frage: Wie lange wackelt ihr drauf herum? Einfach nur so oder gibts da Übungen dazu?
    Das Teil könnte mir gefallen und im Rentenalter brauchts definitiv was für die Gesundheitserhaltung

    Ich übe noch. Ein paar Minuten stelle ich mich drauf. Auf youtube gibt es Videos, aber im Moment versuche ich erst einmal das Gleichgewicht etwas länger zu halten.
     
  • Similar threads

    Oben Unten