A tiny house...

Ich kenne beide Tatorte und kann mir Jürgen Vogel im ZDF ansehen. Coole Wohnung und der Soundtrack ist bemerkenswert.

(Ein Protagonist in meinem U-Bahn Buch ist Nick Cave-Fan).
 
  • Isses das nicht?
    Hier auch nicht wirklich, diese vielen Baustellen. Aber immerhin, jetzt nach nem halben Jahrhundert eine 500 Meter lange Fahrradtrasse. Rauf aufs Rad, runter vom Rad.
     
  • Ich habe bis um Viertel nach neun geschlafen. Man glaubt es nicht. Jetzt bin ich spät dran, egal, ohne Kaffee gehe ich nicht aus dem Haus. Das Wetter ist schön, ich freue mich auf's Einkaufen.
     
    Freu Dich doch, daß Du gut in den Tag gerätst, guter Schlaf ist ja (seit Giselas Tortur hier zu lesen ist) mega wichtig.
    Genau, Kaffee. Wir hatten gestern wieder Stromausfall am Morgen, an der Kioskecke wird gebuddelt, also gab es Schwarztee. Und wenn Du dann aufwachst und Dich auf das frisch Aufbrühen freust, isses ein guter Morgen.

    Der Blick auf die Überweisung für den Physiotherapeuten auch. 50 Einheiten auf 18 Monate verteilt. Krafttraining. Und das, obwohl ich schon gut Sport mache. Dieser elende Stich in die linke Rückenseite macht aus mir auch schon mal einen mentalen Mörder. DA schleppt man sich 50 Jahre durch ein Leben und weiß immer noch nicht, wie es funktioniert. Seltsames Ding, dieses Schlenkerpüppi.
     
    Ja guck, kostenlose Münchchner Stadtrundfahrt quasi.
    Tja. Den Krimi kannste Dir von der Jacke putzen.
    (Heute: Tag der Muschelitis)
     
    10,4° C , die Sonne scheint.
    Nachher fahre ich zum Mariandl und sehe mir Zimmer frei an. Jedes Jahr ein großes Vergnügen. Danach ein
    (letztes ?) Eis bei Ballabeni. In der Akademie ist die Examen 21-Ausstellung, aber Zeitung lesen will ich auch noch. So viele schöne Dinge und so wenig Zeit.
     
    Ja, das kenn ich, das Mariandl. Ich hatte mal vor Jahren einen tollen Artikel dazu gefunden, so unterschiedlich die Auffassung von Traumräumen.
    Darfst Du Bider machen? Ich hoffe doch.

    Ich werde gleich Nasen malen, von hier nach da, am besten hochgereckt und linksseitig gezeigt. Aber wie alle Nasen haben sie zwei Seiten, und darum isses wurscht, welches Profil den Menschen zeigt.
    Ich muß nur die richtigen Töne treffen..
     
    P1120906.JPG
    P1120976.JPG


    Irgendwann steige ich im Mariandl ab.

    P1120958.JPG
    P1120968.JPG


    P1120995.JPG
    P1120999.JPG


    Am Stachus plätschert's noch.

    P1130006.JPG
    P1130016.JPG


    Mann, hab versäumt mir die Rückseite vom Billboard anzusehen. Vom Innenhof der Maxburg aus, kann man die Türme des Doms sehen.

    P1130020.JPG
    P1130021.JPG


    Ab und zu sollte man nach oben schauen (während des Radelns ein heikles Unterfangen). Die Akademie heute nur von außen.
     
    Hoi. Der Krampus ist mit seinem Nachwuchs unterwegs.

    Die Metallbetten im Mariandl gefallen mir sehr. Und erst das tolle, von vielen, vielen Schritten zerschrappte Parkett. Findeste ja heute nimmer.
    Und schön der Vorhang. Im Kopf steht in der Ecke ein Maler und malert, oder einer, der denkt, er könnte sich auch mal auf die Suche nach einer Zeit machen.
     
    Die tollsten Zimmer, die die haben, zeigen sie auf der Homepage garnicht. Ist ein richtig klasse Ambiente und sind tolle interessante Zimmer. Durchs Haus um die Ecke gehört auch noch 'ne kleine tolle Kneipe (mit Kleinigkeiten zu Essen) dazu.
     
    Hehehe, Gisela....ich hab vorhin ordentlich kichern müssen.
    Ich steh an der REWE Kasse und vor mit ein wirklich hübscher, dynamischer, gut gebauter, tatsächlich trainierter junger Mann kauft sich Spüli, Kaugummi und....Serbische Bohnensuppe von Erasco.

    Er sah nach Single aus.
    Und vielleicht war es eine Ausnahme, und sonst schleppt er immer Kartoffeln nach Hause, aber heute stand Minimalismus auf dem Speiseplan, frei und ungebunden.

    Ich hatte Spaß. :ROFLMAO:
    Aber er wußte nicht, warum ich ihn so anhimmele.
     
    Knut Cordsen ist der Name des Tages. Ich bin Fan von dem Namen Knut, das aber nur am Rande erwähnt.
     
    Mit dem Namen in Bayern? Ein Globetrotter, was?
    Er hätt auch gut auf nem Fischkutter gestanden, aber mit intellektuellem Strickschal im Bayrischen Rundfunk, das ist auch toll.
     
    Gut, daß das seine Mutter nicht mehr hören kann!

    Ich guck ne ganz alte Folge von Boerne und Thiel. Mann, sah der jung aus. Und Thiel konnte noch rennen....
     
    Hahaha. Dafagg.
    Ja müssen ja auch getestet werden. Und, gibbet schlechte auf'm Markt? Aber viel wichtiger die Frage, welche Farbe haben Deine und stiefelst Du mit rosa Flamingos über Pfützen?
     
    Oh ja, sowas sieht schick aus. Chelsea Boots sind eh schön.
    Diese hohen Gummistiefel in schrögglich bunt mit Schmetterlingen gehören auch nur an brutplatzsuchende Naturforscherinnen im Wattenmeer. Die mit langem Zopf, weißte.
     
    Überbiss, der als ästhetisch störend empfunden wird.....auf Swytzerdütsch gesungene Bohemian Rapsody.....also, das muß man schon mögen.
    Ach Du lieber Heiland...
     
    Wie schön das Laub leuchtet.
    Letztens kam doch nen kurzer Track über die UBahnhöfe in München, irgendwas mit abgedrehten Mosaiken. Klar, auf dem täglichen Weg zur Arbeit hat man dafür nicht immer das rechte Auge.
     
    Ah ja, da sind sie wieder. Ja genau, die haben ja auch die Richterfenster gemacht, nicht?
    Ach wie schade, New York ist etwas weit weg. Aber diese Wildheit mit bunten Steinen einfangen find ich schon ganz groß.
     
    Jau, Turbulenzen in der Luft. Der Sturm fegt sogar zeitweise die Wolken weg und die Sonne pustet jede Menge Licht in die Baumkronen.
    Die Meisen fallen in Scharen auf den Balkon ein. Ich weiß nicht, was sie heute gefressen haben, sind direkt an der Luke herumgeturnt, stehen auf dem leeren Blumentopf und stieren mich an beim Yogen. Habe gut gelacht, die Frechen lachen einfach zurück. Komisches Volk.

    Ich hab nen schönes Motiv auf dem Papier, gleich ne Untermalung in Grau und danach ne lange Wanderung draußen, Welt jagen gehen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten