A tiny house...

Acht Brokate, sag ich nur.
(Und natürlich Radfahren bei jedem Wetter).

Wie hübsch die Begriffe immer sind. Brokat leuchtet wohl richtig auf der Zunge.
Die einzelnen Begriffe im Yoga kenn ich wenig auf Sanskrit, viel zu kompliziert. Aber wenn sie so kobramäßig wie ne Heuschrecke daherkommen, isses lustig.
Ach Hauptsache Freude an Bewegung.

• Von einem unerklärlichen Energieschub befeuert, habe ich gestern Abend schon fast die ganze Bude gefeudelt. Und zwar gründlich. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken zum Äußersten zu gehen und auch noch die Fenster zu putzen. Mal sehen (die sind wirklich sehr, sehr schmutzig).
    Aber zuerst steht eine kleine Rundfahrt an. Blumen, Zeitung und ein paar Semmeln vom Brantner.

• Ganz schön frisch draußen. Egal, war trotzdem schön.
    Der Brantner hat einen neue Backstube gefunden und zwar keineswegs im Glockenbach- oder Werksviertel, nein, er bleibt hier. Genaueres ist noch geheim.
    Jetzt werde ich frühstücken und dann die Fenster putzen. Joe Strummer und die Pogues werden mich dabei unterstützen.

• Yeah, hatter ne neue Stube gefunden, das ist ja prima! Beruhigend, nicht so weit fahren zu müssen, was?
    Jau, richtig frisch, hab natürlich immer noch bei volloffener Ladung Frischluft und windigem Gekrähe von Kleinpiepern und Langhalsschreiern geyogt, mit nackigen Füßen, weil's mit Socken einfach keinen Grip hat.

Ich hab später ein Shooting an der Burg Altena. Ein Jüngling von 14 Joar will sich in ein Mangakostümchen zwängen, und Frau Mama in die Arme ihres Freundes. Na denn, ich bin gespannt.

Haste gestern Charly Hübner im Kölner Treff gesehen? Mit roter Strickmütze upp und talkte über Motörhead und seinen Wurf in Pfützen.
    Das hab ich mir zum Vorbild genommen und habe die Nachbarn begrüßt mit Killed by Death (Frau Schreihals-Nachbarin hat wieder irgendwas gefressen und ballert ihr Balkonstühlchen über die Fliesen. Okay. Ballern geht, wenn man ne gute Anlage hat).
    Das mach ich nur für zwei Liedchen. Will ja die Kinderchen hier im Eck nicht völlig aus der Reserve bringen.

• P1120832.JPG
    P1120828.JPG

Super Fensterputzwetter.
    Nachttischblumen. Chrysanthemen rechtmäßig erworben. Zweig gestohlen.

Hier auch Lichthellerblau am Himmel.
    Porridge mit Nektarinen (ohne Zucker!), aber mit den schönen Schurwolle-Stulpen um die wertvollen Finger auf dem Balkon verschnabelt.
    Ja. Bei mir isses kalt auf dem Balkon, aber das Herz, das ist ganz heiß, wenn ich die Freunde mit den Federn sehe und höre.

• Haste gestern Charly Hübner im Kölner Treff gesehen?

Ich auch nicht. Gehe also grad deinem Link nach. Die Mütze ist bekloppt, der Kerl ist fett, und hübsch ist er auch nicht. Kann mir mal einer erklären, warum ich den trotzdem so toll finde, dass ich versuche, keinen seiner Filme auszulassen?!?

Hat er nicht vor ein paar Tagen irgend einen Fernsehpreis bekommen? Zurechtzurecht, dachte ich mir noch. Bukow und König sind ein umwerfendes Team, das sich zart-penetrant unter die Haut schleicht. Und ganz ohne Affenheit.

Von dem heutigen Shooting werden wir wohl nichts zu sehen bekommen, fürchte ich - ? Ich werde meiner Neugier gleich mal auf was auf's hässliche Köpfchen hauen, damit sie mich endlich in Ruhe lässt. :cautious:

Die Mütze ist bekloppt, der Kerl ist fett, und hübsch ist er auch nicht. Kann mir mal einer erklären, warum ich den trotzdem so toll finde, dass ich versuche, keinen seiner Filme auszulassen?!?

Hmmm, ich finde Charly Hübner doch schon recht hübsch. Klar, dickes Mopschen, aber er hat richtig schöne Augen.

Von dem heutigen Shooting werden wir wohl nichts zu sehen bekommen, fürchte ich - ?

Die Dame werd ich bestimmt auf Instagram veröffentlichen, der Junge dagegen kommt nicht ins Internet, das war ein Geburtstagsgeschenk.
    Aber es war unglaublich schön, ins grüne, bergige Sauerland zu fahren. Ich konnt mich gar nicht sattsehen an den kleinen Häuschen und dickem, fast erschlagenden Wald.

Und völlig aufgeputscht von schönen Erlebnissen war es dann noch ein Kleckschen Romantik obenauf, daß hier in der Hacht in der kompletten Straße der Strom teilweise ausfiel. Meine knochenalten Nachbarn quer über mir standen in Unterbuchs und Kerzenschein in ihrer Wohnungstüre und waren etwas ratlos. Ich hatte im Wohnzimmer Strom, aber in der Rest der Wohnung nicht. Heizung auch weg (ich hab Gas, aber die Schaltuhr läuft ja per Strom)
    Macht nix, ich hab mir ne Wärmeflasche gemacht.
    Heute morgen war alles wieder da.

Beglückt durch blanke Scheiben blicken ist ein unglaublich schöner Satz.
    Ich wünscht, ich könnt das auch.
    Aber doch, jetzt die Rosinante gefüttert, und blicke gleich von einer Flaniermeilenbank von Zeichenbuch auf Gesichter und Baumblätter und wieder zurück.

Heute ist ein Tag zum Abhängen, obwohl ich eigentlich ins Museum wollte (aber das läuft mir nicht weg und den einen, in den Sand gesetzten Euro, kann ich verkraften).
    Ich lege mich nachher raus und lese Zeitung.

Ne Impfgegner Demo pflastere meinen besonnten Tagweg. Ein 42 mageres Menschenmengchen hinter einem schimpfenden Fiat 500 konnten mich zu einem lauthalsigen Lachen überreden, insofern ist der Tag von der humorigen Seite gerettet.

So, mal sehen: Zwei Kolleginen haben Urlaub, eine ist zur Fortbildung und eine kränkelt. Egal, ich bin alt, ich bin zäh und morgen gehe ich zum 1. Hilfe Kurs. Der ist in der Stadt, d.h. der Wecker klingelt erst um sieben. Ausschlafen, quasi. Yippieh!!! Allerdings muss erst noch dieser Tag überstanden werden.

So!, warum auch nicht. Ich weigere mich standhaft, nicht auch diese Wege zu gehen, Alternativen zu suchen und (ja sicher auch hoffentlich) auch zu finden, egal ob man drei Sekunden später nicht doch noch ne feinere echte Salami auf das Kassierband legt.
    Nicht nur ausschließlich, sondern eben als Ergänzung. Ich hab just am Samstag mit einer schönen Frau über Arthrose gesprochen. Und wenn es einem lieb ist, sollte man sich den Unterschied von Einschränken und Verzicht nochmal zu Gemüte führen.

Ein kleiner Nachtrag zum eigenen Vergnügen: ob man die Gerichte nun nach Hinterteilen von Tieren nennen sollte oder ob man Teppich dazu sagt, das ist mir relativ hupe. Meine mentale Übersetzung nennt sich Vernunft, und wenn die Zutat nicht Tier, sondern Pilz heißt, ist es mir recht.

Ich kaufe und esse recht gern Sojagranulat. Das kommt mir mittlerweile häufiger in die Burger als richtiges Gehacktes.

Jau. Ich sag auch nur (nä...) Gewürze. Gestern noch faden Rosenkohl in der Pfanne gehat, und die gute Freundin Rosmarin verändert schlagartig eine ganze Welt.
    Also, wenn es gut gewürzt ist, wird man das halt lecker finden. Die Suche nach dem Übeltäter, nämlich sich an der Begrifflichkeit aufzuhängen und sich mit dem Gang zu einem guten Metzger rausreden, das ist eben auch keine echte Alternative.

Ja. Das ist doch mal ne Lebenseinstellung.
    Auch schön, wenn sie die Nerven verliert. Aber später dann....die richtige Aussprache des wertvollen Gerühres.

Ich finde ja, das rote Dingens da auf dem Tisch sieht aus wie ein Pfund rohe Leber. Und weil ich weiß, daß man in der Foodfotografie gerne trickst, haben sie das 1954 bestimmt auch so gemacht. Rohe Schweinsläbä auf den Tisch gewackelt.
    Das wäre mit Sojagranulat nun nicht gegangen. :unsure:

Pfoah, dieses kleine rote Ding, das killt mich.
    Ich yog bei offener Türe, mühe mich und schnaube auch, und dann kümmet es und macht mein Herze-Metronom, sitzt ganz oben auf dem höchsten Zweig, wackelt mit dem Arsch und macht Lü-Lü-Lü.

Kommt mir so bekannt vor. Als ich seinerzeit um 6:30h im KH sein sollte zwecks Schilddrüsen-OP hab ich um 22 Uhr angefangen, von 2 240l-Aquarien einen großen Wasserwechsel zu machen.

Hähähä. Und dann suchte sie Ablenkung im Forum.
    Hätte ja was wichtiges sein können.
    Und wenn Du es einfach morgen machst?

Ha, ich hatte einen sehr lustigen Nachmittag mit Kumpelchen, dem sein Kumpelchen und den vier Wägelchens, die für Prospekte fotografiert werden wollten.
    Ich hab zwei Fotos gemacht, direkt Glücksschüßchen geworden mit schöner Spiegelung in der Pfütze, und der König fuhr seine Kutschen hundertmal im Kreis, um bessere Aufnahmen zu machen.
    Tür auf, Tür zu. Wir haben zugeguckt und gelacht.

Das ist nachvollziehbar.

Ich guck nacher den zweiten Teil von dem schlimmen Tatort mit Eidinger. Hab mir heute nacht den ersten Teil gegeben und fand ihn großartig. Schauspielern kann er schon wahnsinnig gut. Ich tät ihn auch gern mal auf der Bühne sehen, sollte 3Sat sich mal erbarmen, ich wäre dabei.
    Er hat es mit den blutunterlaufenen Augen der Psychopaten und grast genüßlich drin rum.