A tiny house...

ääääh.....:unsure:

Okay, Geschmäcker sind verschieden. Kondensmilch ist so ziemlich das zuckerigste, was Du kriegen kannst.
Als ich vor Jahren in Spanien ein Haus gehütet hab, hab ich eine Philippinin kennengelernt. Und ich war eigentlich der stabilen Meinung, auf den Philippinen wird richtig geil gekocht, und auch Spanien bietet viel Gutes.
Das gute Kind (etwas jünger als ich) hat in alles, was nicht niet und nagelfest in Rezeptbüchern stand, ihre Kondensmilch reingeworfen. Sie strebte mehr weibliche Kurven an, war die Aussage.
Aha.....
Habe nichts gegen weiblich Kurven :), aber Kondesmilch mit 7,5 % Fett hat doch wesentlich weniger
Kalorien als Sahne. ... nein, nehm nicht noch zusätzlich Sahne, falls Du das menst ;)

• Kann wirklcih jeder handhaben, wie er mag.
    Ich glaub, Deine Ration nur ins Eis ist ja okay. Es geht ja auch nicht um das Fett, sondern um den Zucker.

• Zick zack, jetzt kommt Zodiac von Fincher.
    Geiler Streifen.

Mein Brot ist fertig gefaltet und wird ne Bombe morgen.
    Ich würd eigentlich auch gerne mal wieder Brezn machen....mach ich auch.

• Hmmhmm, verstehe. Genau, die Süßspeisen. Leider hat die Dame das auch gern in die Hauptspeise gemixt.
    Egal, sie hat dafür unglaublich gut auf ihrer KaraokeAnlage schalmeit. Das muß so ein Virus sein, aber sie konnte es recht gut.

• Haste mal geguckt, was das für Bücher sind?

Die Reader's Digest-Buchrücken erkenn ich sogar bei Nacht & Nebel. Fand ich hier im Haushalt auch vor. Wurden alle in die blauen Tonne zur ewigen Buchruhe gebettet. :rolleyes:

Bin vielleicht auf dem falschen Kontinent geboren, könnte in Kondensmilch baden.

Iiiihgitt Kondensmilch :eek: - glaub nur nicht, dass dich nach so einem Bad jemand ablecken käme!

Doro, woher bringst dann die Lauge für deine Brezeln?

Ich nehm ganz normales Kaisernatron das geht auch als Lauge. Kannste nachgoogeln.

Rosa, stimmt, die Buchrücken vom Reader's Digest. Okay, fand ich als Kind ganz brauchbar, 20 Mal Jack London lesen hat es gereicht. Allerdings unglaublich schlimm, wieviele Passagen da einfach gestrichen werden, um soviel wie möglich in die Seiten zu pressen.
    Aber damals besser als nix.

Ich backe grad mein Brot. Ich möcht mit grimm'scher Stimme rufen, Brot, steh! Frei nach der Breigeschichte. Ich weiß ja nicht, wo es hin will, aber es steigt und steigt. Das wird ein sehr schönes Brot.

• Eben habe ich mit meiner Freundin telefoniert. Wir haben beschlossen, Kirche Kirche sein zu lassen und nächste Woche ins Schlachthofviertel zu radeln. Den Auftakt bildet ein Paar Weißwürste in der Gaststätte Großmarkthalle, dann sehen wir weiter. Mega.
    Ausflug

• Street Credibility. Das kann doch so ein Bayer, ein alter, gar nicht aussprechen.
    Aber schönes Wort. :ROFLMAO:

Ich mag leichten Chillhop. Und das hier, das mutet so richtig nach Sonne aus dem Arsch an. Sonnig in St. Petersburg. Na, wenn das mal immer so wäre.

Ja, das dacht ich mir schon. Aber meine, und dieser leichte Flow, der Beat, der Downdrop, das macht meine Knie weich.

Aaaah, Niedlichkeiten. Ich wette, deine ausgesuchten haben mehr Pfiff als jegliche Hello Kitty Taschen.
    Ich muß nachher noch nach Idee, dieser fürchterlich teuere Laden. Ich hab die Pinsel gestern in Öl getaucht und brauch feinstes Terpentin, für Pinsel- und Nasenhaar.

In diesem Topf sitzt normalerweise ein Bubikopf. Der hat, aus mir unerfindlichen Gründen, den Löffel gereicht.
    Mit dem Interims-Farn steht jetzt Tingeltangel-Bob auf dem Kühlschrank.

P1120518.JPG

Ich hab gestern bei Butlers ne messinggüldene Heuschrecke gesehen, die hat mir auch gut gefallen.

Das mit außer Atem sein...vielleicht hätte man dem guten Mann dieses hier anbieten sollen.

So!, ich geh jetzt wählen. Und zwar nicht irgendeine Bauernpartei oder Spaßparteien wie das Realdadaistische Sammelbecken (wobei, ein Schönheitspunkt für diesen wundervollen Namen), nein, ich bin ERNST-Wähler und mach da keinen Jux, da muß jede Stimme zählen, die weit weg von AfD und anderen gefährlichen Unsinn führt.

Und ich hatte auch kurzfristig mit dem Gedanken gespielt, meine Rosa-Luxemburg-Klamotte anzuziehen, ein karriertes wadenlanges Kostümchen mit Fransen am Jackenschoß. ins Wahllokal reinzuspazieren und laut zu rufen: macht Platz, Bürger, ich tue hier nur meine verdammte Pflicht!

Hab mich jetzt aber für die Stulpenstiefel entschieden. Die Armbrust laß ich selbstverständlich zuhause. Nur die Stimme zählt.

Schulkinder sind gefährlich. Einen Moment nicht aufgepasst, schon hat man eine grippalen Infekt an der Backe.
    Es ist nicht so schlimm, aber ohne wär schöner.

Die lieben Kleinen werden ja so schnell groß.

Ich bin grad auch in einen Pulk Kitakinder geraten. Das sind vielleicht Sirenen. Sehr betörend.

Wir haben in einem Tiney-Hotel übernachtet. Es war wirklich sehr schön. Klein und fein und mitten in der Natur des Allgäus.

Oha, Natur und Allgäu kann man aber auch bald nimmer sagen, oder?
    Ich seh mir grad die Doku über den Rückgang der Gletscher in den Hochalpen an. Und bei den Bilder könnt ich doppelt kotzen beim Gedanken an das Wahlplakat von der Fiesen-Weidel, die ganz blond und blöd vertönt "Alle Klimaforscher ausweisen".
    Glücklicherweise ist unser Kreuzviertel in der Hand der Barfußläufer und jungen Mütter mit der Zukunft an der Patschehand, die kamen gleich vorbei und haben den Schiss als erstes abgerissen.

Statt durch die Stadt zu radeln und mir schöne Dige anzusehen, hänge ich auf dem Sofa ab. Der heutige Höhepunkt wird die Portulak-Aussaat sein. Nervtötend. Mein Plan: Jetzt die Füße stillhalten und dann am Freitag mit meiner Freundin ins Schlachthofviertel fahren. Ich hoffe das klappt.

und dann am Freitag mit meiner Freundin ins Schlachthofviertel fahren. Ich hoffe das klappt.

Na warum sollte das nicht klappen?

Ich hab hete Nacht wieder 4 Stunden (ungelogen) mit Frau Tomate Harzi verquasselt, bin rechtschaffen erschöpft (und das ist ein Witz) und werd mich gleich wieder an meinen Esel stellen. Because easel sounds pretty.
    Ich hab die Ölsachen wieder ausgepackt. Und eigentlich gelingt es, nur Hauttöne treffen ist verfiggt schwierig.

Ach natürlich, ja. Entschuldige. Ist ja nicht lustig, dieses Gefühl, und dann auf's Rad und spazieren ist anstrengend.
    Ich drück Dir die Daumen und wünsche ja auch gute Besserung, das sagt man auch bei kleinen, dennoch nicht ganz wohlfühigen Dingen.
    Wie ist der Tee Deiner Wahl heute?

Da ist die Nase, ich ich gestern verpinselt habe. Glubscht ganz komisch und ist ja doch ein Auge geworden.
    Ich hätte es jetzt auch in den Thread "Heute schon gelacht?" setzen können, aber hier isses ja auch gut aufgehoben.
    Mann, diese Hauttöne. Drum merke, rosig ist nicht gleich bauernwangig, das kann auch schnell wie Schweinchen Schlau aussehen.

693424

Na kümm, jetzt lach doch mal, dann geht's gleich viel besser.

Boah, ich bin völlig platt. Ich hab seit ein paar Tagen Besuch von einem Rotkehlchen. Hat mit gestern, als ich vor dem Esel stand, durch die geschlossene Türe angepiept, als wäre Weltuntergang. Sprang auch immer wieder in meine Richtung.
    Und gerade, bei sperrweiter offener Türe, beim Yogen und Hören auf die WElt und Biegen und im Krähenstand, da kümmt es, hockt sich einen Meter vor mich und schnabelt genüsslich in der Futterschale, die ich auf den Boden gestellt habe.
    Ja Freunde der Lüfte. Das gefällt miri. Das ist ein schöner Tag.

Wunderbarer Ausflug und das Wetter war mega.
    (Die ganze Stadt ist eine Baustelle und der Verkehr eine Katastrophe, aber wir haben überlebt, auch wenn es manches Mal knapp war).

P1120597.JPG
    P1120602.JPG

Auf dem Weg zur Weißwurst am Kafe Marat (für mehr Krach und Unordnung in unsrer Stadt) vorbei. Gleich gegenüber die Südstadt (Koa Bussi Bussi).

P1120609.JPG
    P1120614.JPG

Die Gruam gibt's noch, unter der Alten Utting durch und endlich am ersten Ziel.

P1120628.JPG
    P1120639.JPG

Gaststätte Großmarkthalle. Viel bessere Weißwürste habe ich noch nicht gegessen.

P1120661.JPG
    P1120667.JPG

Die Weiße Rose ist schon übermalt. Ein paar Fragmente sieht man noch.

P1120676.JPG
    P1120658.JPG

P1120670.JPG
    P1120679.JPG

Der Bahnwärter Thiel. Das etwas andere Kulturprojekt.

Gleich um die Ecke, das neue Volkstheater (das alte war um meine Ecke).

P1120694.JPG
    P1120703.JPG

Es ist wirklich sehr, sehr schön geworden.
    (Dass der Theaterneubau an der Tumblinger Straße weder das geplante Budget von knapp 131 Millionen Euro noch den rund dreijährigen Bauzeitrahmen gesprengt hat, darf als mittlere Sensation gelten. BR24).

Im Innenhof gab es ein weiteres Weißbier, danach haben wir uns noch die Austellung im Kunstfoyer angesehen.

P1120709.JPG

Zurück in die Maxvorstadt zu Zwiebelrostbraten und einem großes Eis. TollerTag!

Zuletzt bearbeitet:
    Hehe, wieder sehr umtriebig. Ja, Baustellen machen Mukkis in den Beinen, runter vom Rad, rauf auf's Rad.
    Das Foto mit der Jacke ist urig. Ja, mehr brauchts nicht, das ist urig.
    Und cool die Radkuppel.

Guten Morgen. (Das sag ich auch gern zu Mittach, wenn ich mich das erste Mal mit der Menschheit konfrontiert sehe, obwohl ich schon stundenlang mit der Welt rumhantiere)
    Gute Umgangsformen werden also gelehrt. Ich bin beispielsweise von der Formel, wünschenswert und möglicherweise von etwas Besitzer zu sein, ganz begeistert. Ich mag den Konjunktiv.

Ich mag auch diesen Tannenbaum der Büchsen. Und das blaue Rennrad davor. :love::love:

Das Rotkehlchen und ich, wir sind soo, ey. Sooooo, Bro! (hier ne Bro Fist mit nem Flügelchen). Hehe.
    Wenn die Blaumeisen hektisch vom Futterstrang wegfliegen. hüpft die freche Rotnase völlig lieb auf das Balkongeländer und guckt, wie ich spüle. Minutenlang. Und scheut keine Bewegungen von mir. Ach, ist das ein lieber Butz.