a small history of IKEA ...

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • naaaa?
    gerd wird doch wohl nicht zu den männern gehören, die an heiligabend mit verrätererischer douglas- oder christ-tüte durch die innenstadt hetzen???

phila

• Ich habe mal über 3 Jahre neben einer Douglas-Filiale und einem Schmuckgeschäft gearbeitet und ich fand das echt armselig wieviele da auf den letzten Drücker schnell irgendwas gekauft haben..:mad:

Xena die dann lieber gar kein GEschenk wie ein lieblos gekauftes möchte:(

• ich glaube, manche männer sind da echt hilflos!

ich hab mal mit nem ex-freund vor einem laden gestanden und ihn gaaaanz unauffällig auf das begehrte objekt im schaufenster hingewiesen (man kennt ja seine pappenheimer)...
    und was hat es gebracht? NICHTS!
    egal: is ja auch´n ex-freund *gg*

mein mann ist da sehr viel talentierter :cool:
    der verschenkt auch schon mal nen wochenendtrip in schnucklige städtchen an mich - da haben wir wenigstens beide was von.

phila

ich glaube, manche männer sind da echt hilflos!

ich hab mal mit nem ex-freund vor einem laden gestanden und ihn gaaaanz unauffällig auf das begehrte objekt im schaufenster hingewiesen (man kennt ja seine pappenheimer)...
    und was hat es gebracht? NICHTS!
    egal: is ja auch´n ex-freund *gg*

mein mann ist da sehr viel talentierter :cool:
    der verschenkt auch schon mal nen wochenendtrip in schnucklige städtchen an mich - da haben wir wenigstens beide was von.

phila

Phila wenn er den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hat dann war er aber echt schwer von Kappes und eindeutig nicht der richtige :D:D:D

EIn LOb an dein GG...ist doch mal was anderes und er hat drüber nachgedacht!!!

Xena die mehr auf persönliche Geschenke steht...

• ich glaube, manche männer sind da echt hilflos!

...

Mensch phila, die Männer sind simpel! Du musst das ganz genau formulieren! Mit Andeutungen könne sie einfach nichts anfangen.:)
    ...und ich vergesse das auch immer wieder...:rolleyes:
    Ich finde das aber auch immer wieder belastend zu sagen: tue dieses, tue jenes - klare Ansage eben.

Mit Andeutungen könne sie einfach nichts anfangen.:)

wie solls denn noch deutlicher gehen als: "duuhuuuu... ich hab doch bald geburtstag.... am XXX.... " *pause* ...schau mal, das dahinten rechts in der ecke neben dem XY gleich vor dem XY find ich unglaublich schön!!!"

ach klar - ich weiß: "gib mir mal eben deine brieftasche - bin sofort wieder da!" *grins*

wie solls denn noch deutlicher gehen als: "duuhuuuu... ich hab doch bald geburtstag.... am XXX.... " *pause* ...schau mal, das dahinten rechts in der ecke neben dem XY gleich vor dem XY find ich unglaublich schön!!!"

ach klar - ich weiß: "gib mir mal eben deine brieftasche - bin sofort wieder da!" *grins*

das wäre aber eine megaklare Ansage gewesen :D:D:D:D

• Mensch phila, die Männer sind simpel! Du musst das ganz genau formulieren! Mit Andeutungen könne sie einfach nichts anfangen.:)
    ...und ich vergesse das auch immer wieder...:rolleyes:
    Ich finde das aber auch immer wieder belastend zu sagen: tue dieses, tue jenes - klare Ansage eben.

eben....und weil männer so simpel gestrickt sind, isses eigentlich ganz einfach mit den jungs zu leben.;)

....und.....dieses mega teure parfume, das ich mir niiiie und nimmer selber kaufen würde, warum um alles in der welt sollte ich mich darüber nicht freuen....oder dieses noch schnell gekaufte collier....ringchen....ect.???

gruß geli....die dieses jahr zu weihnachten eine "umarbeitung" eines vorhandenen schmuckstückes bekommt....gaaanz simpel

• naaaa?
    gerd wird doch wohl nicht zu den männern gehören, die an heiligabend mit verrätererischer douglas- oder christ-tüte durch die innenstadt hetzen???

phila

Woher weißt du das!?

@all
    Ob ihr es glaubt oder nicht aber Frau hat sich genau so etwas gewünscht!Wenn sie es will soll sie es auch bekommen!
    Ich habe ihr unzählige Vorschläge gemacht und alles hat sie abgelehnt was soll ich da machen!?
    Natürlich gibt es aber auch noch eine Überraschung!(einen neuen Putzlappen oder so ):Dweil wir halt nicht simpel sondern praktisch sind)

oh sorry....dann halt praktisch....

aber immer noch, einfach zu handhaben, wie ich finde;):D

geli, die froh ist, dass männer nicht kompliziert sind

Schatzi du musst da in den Laden gehen , da wird dann eine nette oder auch
    weniger nette Verkäuferin nach deinen Wünschen fragen und ihr musst du
    dann sagen das du genau dieses Teil käuflich erwerben willst ...
    lass es dir aber gleich noch nett einpacken ... du weisst ja es ist für
    meinen Geburtstag.

Dann wird das auch klappen... klare Anweisungen bis ins Detail :D

LG Feli .. die auch mal so Einen hatte

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????ß

Genau wie das Werkzeug welches wir besitzen und ihr kommt damit auch nicht zurecht:D(Ausnahmen bestätigen die Regel)

ich will jetzt hoffen, dass du "werkzeug" im handwerklichen sinne meinst;)????

gott...ich bin eine ausnahme....

geli...die mit hammer, nägel, schrauben und einer großen hilti geboren wurde (hab meine kindheit in papas schreinerei verbracht...ab und zu)

• Zurück
    Oben Unten