999+1 ?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hey er ist wieder da!!!!!!!!
    Schön! Ich freu mich auch... :)
    LG Frances der leider nix gescheites eingefallen war! :(

• Hallo niwahi,

Du hast mir heute zu einem netten Kompliment verholfen (vielleicht war' auch nur ein verstärkendes Verkaufsargument, aber ich bin heut' nicht so kritisch und bei dem kleinen Preis für 1 x 1 Buch).
    Aus irgendeinem Grunde kam mir ein Kindergedichtlein in den Sinn, als dieser Thread sich entwickelte. Wahrscheinlich war's Utes Gedicht.

Fritze
    Nun will ich auch nicht länger leben,
    verhaßt ist mir des Tages Licht.
    Denn Franze hat sie Kuchen gegeben,
    mir aber nicht.

Wer Fritze, und ob Franze zuerst, oder wer leidet -
    jedenfalls stammt es aus einem von mir sehr geliebten Kinderbuch, einer Gedichtesammlung für Kinder mit wunderhübschen Illustrationen. Jeder meiner LAGs hat es bisher mitgehen lassen, weiß der Himmel wieso.
    Tja, und dann dachte ich mir, es ist doch höchste Zeit, es wieder einmal zu kaufen. Ich habe es aus der Erinnerung einem Antiquar per Mail beschrieben und er antwortete:

"Sehr geehrte Frau X,

ich danke für Ihre Auswahl und bestätige die Bestellung. Ihre Beschreibung trifft durchaus zu und beweist, dass Sie eine wirkliche Liebhaberin sind!!

Krüss, James
    So viele Tage, wie das Jahr hat. 365 Gedichte für Kinder und Kenner. Illustrationen und Gestaltung von Eberhard Binder-Staßfurt ..."

So hat mich Dein 1000.er wieder in den Besitz des schönen Buches gebracht.

• liebe Lazy,
    Danke für Deine netten Worte, die gehen runter wie Öl.
    Das Buch scheint es also nur noch antiquarisch zu geben? Schade, unsere Patenkinder lieben Gedichte ...

niwashi, der vielleicht mal wieder selbst Gedichte schreiben sollte ...

• Hallo hollerfee,

ich habe es auch gerade wieder gebraucht gekauft, bzw. heute bestellt. Meist hole ich mir die Bücher, die mir 'plötzlich' fehlen, aus ZVAB.
    Allerdings würde es einen komischen Eindruck erwecken, als Pate ein benutztes Buch zu verschenken. Bei ZVAB sind die Gebrauchsspuren eindeutig beschrieben.
    Es ist ein feines Patengeschenk, auch ich habe meines von meiner Patin bekommen - und heiß geliebt.
    Es wurde öfters wieder neu aufgelegt. Vielleicht ist es auch z. Z. neu erhältlich.

die kids kriegens noch von Muttern vorgelesen - und die sammelt solche Bücher - deshalb muß ich erst mel nachfragen, ob sies schon in der Sammlung hat

niwashi, der manchmal mehr denkt als er schreibt ...

• oh ja, Lazy, das auch!
    Das will ich haben ... aber wo bekomme ich es?

Aber ich meinte eigentlich das Fachbuch, das auf der Seite von Hostaparadise vorgestellt wird. http://www.hostaparadise.com/boeken.aspx
    Das letzte, The"COLOR ENCYCLOPEDIA of HOSTAS"

Aber wie sollt ihr auch wissen in welchen Tiefen des Internets ich gerade wieder eintauche ...

sorry!

• b015.gif

*lach*

das Sachbuch betreffend,

was lese ich da gerade:

" The introductions has written by prince Charles (who is a Hosta collector as well!) "

Oh Je!

Werde ich nun Hostas immer mit dem Bild von Charles und Camilla verbinden, wie sie in High Grove lustwandeln ... um sie herum springen einige Corgies, Königin Mutter läßt durch einige Bedienstete zum Tee bitten?

....

.. aber das ist doch eine sehr noble Gedankenbrücke.
    5 o'clock mit cucumber sandwiches & scones & und einem Fingerhütchen Earl Grey
    k045.gif
    und kläffenden Fersenbeißern allerorten.

Hi Lazy!

Eine sehr nette Institution, dieser Afternoon Tea. Hatte mal ein sehr schönes Erlebnis, im Waldorf, in London ... egal. Das Ambiente war sehr schön, die Harfinistin spielte dezent, die Gurkensandwiches waren fade. Tolle Sache.

Bye
    -John, London-Fan

@niwashi

Du musst ja nun eh viel lesen ...
    kannst Du *** bitte bitte *** in diesem Thread 6 Beiträge zurückgehen und mal schauen, ob Du meine Frage beantworten kannst und ob sich der Kauf des erwähnten Buches lohnt.

Liebste Grüße
    die kleine waldfee

ja, etwas Rege-/Schnee-geschützt, dass sie mir nicht verfaulen (was mir auch schon passiert ist); die meisten vertragen es

niwashi, der noch auf der Suche nach den für ihn richtigen Sorten ist ...

die "999+1"-Dankeschöns sind heute mit der österreichischen Post versendet worden. Sie werden höchstwahrscheinlich Anfang nächster Woche ankommen.

niwashi, der seine Schuldigkeit getan hat ...

• Zurück
    Oben Unten