999+1 ?

jaklar, erst error , niwashi ist ja nicht zuhause ...
lach

klick auf den grün hinterlegten link der Errorseite ....aber so spektakulär ist es nicht. Bestimmt stammt der Quatsch von Niwashis studentischer Hilfskraft ....

• Mutt3550 schrieb:
    schreibt Leute schreibt, ich glaube Niwashi möchte 100 Antworten. Und zum Schluß noch bitte, bitte komm wieder wir vermissen Dich. M

In diesem Thread hat sich weniger als 1 % der Forumsmitglieder bisher zu Wort gemeldet, daher von mir ein bescheidener pekuniärer Anreiz, den Rohrkrepierer zu retten: Ich spende 25 Euro an den Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) e.V., wenn niwashi auch ohne "guten" Grund wieder postet.

Ok, ich weiß, überflüssig, denn ich habe bereits vor einigen Tagen geschrieben, "Er wird ganz sicher einen Grund zum Weiterposten finden, daher gibt es keinen soooo großen Anreiz, sich einen "guten" Grund auszudenken."

Bye
    -John

• Und wenn ihr es gar nicht ohne aushaltet, es gibt da mindestens noch 1 anderes Forum ( ich bin da sehr selten ), wo Niwashi ( auch im Moment ) noch postet ..... allerdings nicht so lustich wie hier bei uns!

Servus
    die kleine Waldfee
    die nicht überall die Waldfee ist

• ...
    g055.gif
    was möchte er bloß noch alles hören?

AW: 999+1 ? - das Warten hat ein Ende!

der Tausender​

liebe Freunde des Hausgartens,
    Ihr habt es mir - ehrlich gesagt - wirklich nicht einfach gemacht, meine Klappe zu halten. Gut, die letzten drei Tage (und auch die kommenden) war ich ziemlich ausgepowert und gestreßt, aber nichts detso trotz das Warten hat ein Ende (leider oder Gott sei Dank).
    Es fällt mir wahrlich nicht leicht die Leute von dem Gewinnerpodium herunter zu stoßen, die es auch verdient hätten, mit der kleinen Überraschung bedacht zu werden, aber es sind nunmal nur drei ausgewählt. Eigentlich haben es sich alle verdient, jeder hatte mit seinem post irgendwie dazu beigetragen mich entweder zu amüsieren oder zu provozieren - der 1000er lag schon näher als Ihr vermutet.

Jedoch hatte kein einziger scheinbar an meiner Ernsthaftigkeit geglaubt und schon gar nicht, dass ich mich einige Tage nicht mehr im Forum zeige (n kann).

nun gut schreiten wir zur Urteilsverkündung:
    es ist keine Reihung nach 1., 2. und 3. Platz sondern habe einfach die ausgesucht, die mir spontan am meisten zusagten:

kleine_waldfee: das Hostarätsel und das Japanische haben mich beeindruckt (letzteres sollten wir in einem gesonderten small talk Thema fortsetzen)

pere: Petra, eigentlich ist es ein Frechheit mir zu unterstellen, ich könnte meine Klappe nicht halten!!!

UTE (bitte jetzt mir nicht Amigomachenschaften unterstellen): als leidenschaftlicher Heinz Erhardt Fan fiel es mir besonders schwer auf dieses Gedicht nicht meinen Senf dazu zu geben

allen anderen sei gesagt, es kommt bestimmt wieder mal eine Gelegenheit aber dann garantiert was anderes

die GewinnerInnen bitte ich mir ihre Postadresse per pn zu schicken (kann es voraussichtlich allerdings erst gegen Ende nächster Woche verschicken); Die Adresse wird nicht zu Werbezwecken und Vertreterbesuchen verwendet und wird auch nicht elektronisch gespeichert sowie an Dritte weitergegeben.

niwashi, der sich bei allen - und zwar bei allen, nicht nur bei denen, die hier hier gepostet haben - für die nette community bedanken, es wird mir gewiß nicht langweilig und bleibe Euch weiterhin erhalten - wenn Ihr mich denn noch wollt ...

PS der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Videobeweise sind bis auf weiteres nicht zugelassen

• soo nee ?! (das war japanisch)

niwashi, der sich auf den nächsten 1000er freut ...

Na, endlich ist die Kod***schn***** zurück!

niwashi, du hast uns allen und auch dem Forum selbst, sehr gefehlt.

Nun denn, auf zum Wortgefecht.

Liebe Grüße
    Petra, die schon seehr gespannt auf den Gewinn ist und sich freut, gewonnen zu haben

• Hey er ist wieder da!!!!!!!!
    Schön! Ich freu mich auch... :)
    LG Frances der leider nix gescheites eingefallen war! :(

Hallo niwahi,

Du hast mir heute zu einem netten Kompliment verholfen (vielleicht war' auch nur ein verstärkendes Verkaufsargument, aber ich bin heut' nicht so kritisch und bei dem kleinen Preis für 1 x 1 Buch).
    Aus irgendeinem Grunde kam mir ein Kindergedichtlein in den Sinn, als dieser Thread sich entwickelte. Wahrscheinlich war's Utes Gedicht.

Fritze
    Nun will ich auch nicht länger leben,
    verhaßt ist mir des Tages Licht.
    Denn Franze hat sie Kuchen gegeben,
    mir aber nicht.

Wer Fritze, und ob Franze zuerst, oder wer leidet -
    jedenfalls stammt es aus einem von mir sehr geliebten Kinderbuch, einer Gedichtesammlung für Kinder mit wunderhübschen Illustrationen. Jeder meiner LAGs hat es bisher mitgehen lassen, weiß der Himmel wieso.
    Tja, und dann dachte ich mir, es ist doch höchste Zeit, es wieder einmal zu kaufen. Ich habe es aus der Erinnerung einem Antiquar per Mail beschrieben und er antwortete:

"Sehr geehrte Frau X,

ich danke für Ihre Auswahl und bestätige die Bestellung. Ihre Beschreibung trifft durchaus zu und beweist, dass Sie eine wirkliche Liebhaberin sind!!

Krüss, James
    So viele Tage, wie das Jahr hat. 365 Gedichte für Kinder und Kenner. Illustrationen und Gestaltung von Eberhard Binder-Staßfurt ..."

So hat mich Dein 1000.er wieder in den Besitz des schönen Buches gebracht.

liebe Lazy,
    Danke für Deine netten Worte, die gehen runter wie Öl.
    Das Buch scheint es also nur noch antiquarisch zu geben? Schade, unsere Patenkinder lieben Gedichte ...

niwashi, der vielleicht mal wieder selbst Gedichte schreiben sollte ...

Hallo hollerfee,

ich habe es auch gerade wieder gebraucht gekauft, bzw. heute bestellt. Meist hole ich mir die Bücher, die mir 'plötzlich' fehlen, aus ZVAB.
    Allerdings würde es einen komischen Eindruck erwecken, als Pate ein benutztes Buch zu verschenken. Bei ZVAB sind die Gebrauchsspuren eindeutig beschrieben.
    Es ist ein feines Patengeschenk, auch ich habe meines von meiner Patin bekommen - und heiß geliebt.
    Es wurde öfters wieder neu aufgelegt. Vielleicht ist es auch z. Z. neu erhältlich.

die kids kriegens noch von Muttern vorgelesen - und die sammelt solche Bücher - deshalb muß ich erst mel nachfragen, ob sies schon in der Sammlung hat

niwashi, der manchmal mehr denkt als er schreibt ...

oh ja, Lazy, das auch!
    Das will ich haben ... aber wo bekomme ich es?

Aber ich meinte eigentlich das Fachbuch, das auf der Seite von Hostaparadise vorgestellt wird. http://www.hostaparadise.com/boeken.aspx
    Das letzte, The"COLOR ENCYCLOPEDIA of HOSTAS"

Aber wie sollt ihr auch wissen in welchen Tiefen des Internets ich gerade wieder eintauche ...

sorry!

das Sachbuch betreffend,

was lese ich da gerade:

" The introductions has written by prince Charles (who is a Hosta collector as well!) "

Oh Je!

Werde ich nun Hostas immer mit dem Bild von Charles und Camilla verbinden, wie sie in High Grove lustwandeln ... um sie herum springen einige Corgies, Königin Mutter läßt durch einige Bedienstete zum Tee bitten?

....

.. aber das ist doch eine sehr noble Gedankenbrücke.
    5 o'clock mit cucumber sandwiches & scones & und einem Fingerhütchen Earl Grey
    k045.gif
    und kläffenden Fersenbeißern allerorten.

Hi Lazy!

Eine sehr nette Institution, dieser Afternoon Tea. Hatte mal ein sehr schönes Erlebnis, im Waldorf, in London ... egal. Das Ambiente war sehr schön, die Harfinistin spielte dezent, die Gurkensandwiches waren fade. Tolle Sache.

Bye
    -John, London-Fan

@niwashi

Du musst ja nun eh viel lesen ...
    kannst Du *** bitte bitte *** in diesem Thread 6 Beiträge zurückgehen und mal schauen, ob Du meine Frage beantworten kannst und ob sich der Kauf des erwähnten Buches lohnt.

Liebste Grüße
    die kleine waldfee

und die Töpfe lässt Du im Winter draußen stehen .... ???

waldfee

die "noch" genug Platz im Garten hat

ja, etwas Rege-/Schnee-geschützt, dass sie mir nicht verfaulen (was mir auch schon passiert ist); die meisten vertragen es

niwashi, der noch auf der Suche nach den für ihn richtigen Sorten ist ...

die "999+1"-Dankeschöns sind heute mit der österreichischen Post versendet worden. Sie werden höchstwahrscheinlich Anfang nächster Woche ankommen.

niwashi, der seine Schuldigkeit getan hat ...

Hallo niwashi,
    ich habe heute Post aus Österreich bekommen.

VIELEN LIEBEN DANK !!!!!!!!
    n070.gif

So hab ich gleich Urlaubslektüre, wenns denn in 3 Wochen in den Süden geht.
    b055.gif

Liebe Grüße
    Petra, die sich sehr gefreut hat
    n005.gif

Zuletzt bearbeitet:
    Vielen lieben Dank

Ein wunderschönes Geschenk, das unverkennbar Niwashis Parfüm trägt und dennoch hätte von jemandem sein können, der mich gut kennt.
    Es passt!
    Ein kleines gebundenes Buch - ein kleiner Schatz, illustriert mit japanischen Zeichnungen und Holzschnitten .... habe ich da einige Haikus gesehen?
    Und schon die ersten 3 Seiten hat mich neugierig gemacht, auf den Garten in Matsue....

Die nächsten Abende wird gelesen, nicht gechattet!

kleine waldfee
    die sich ganz echt und ganz besonders freut

meine Lieben,
    in der Tat ein kleiner Schatz der Japanlektüre, der, wunderschön geschrieben, besonders an einem lauen Sommerabend sich am besten liest.
    Ich hoffe, Ihr habt genauso eine Freude daran, wie ich es habe (ich lese es immer wieder).
    Heuer im Frühjahr hatte ich die Gelegenheit, den beschriebenen Garten in Matsue zu besichtigen. Bis auf wenige, kleine Veränderungen, die im Laufe des letzten Jahrhunderts vorgenommen wurden, ist der Garten in den Worten Lafcadio Hearns noch existent.

Ich bedanke mich nochmal bei allen, die bei dem kleinen Spielchen mitgemacht haben und kann jetzt schon sagen, dass es irgendwann so was wieder gibt - aber nicht zu einem schnöden post-jubiläum.

niwashi, der noch viel Spaß beim Lesen wünscht ...

• Oben Unten