Rosabel, hast du dir je die Mühe gemacht, deine Klimazone zu bestimmen und einzustellen? 5b ist die Einstellung, die bei allen automatisch steht, die nichts eingestellt haben
Waaas? 5b ist Automatik? Kriegt man praktisch als Stempel aufgebrummt??
Also ich hatte keine Ahnung!, dachte nur, da hier einige Analyseprogramme an Bord sind, dass eines so schlau gewesen wär, das halbwegs korrekt auszurechnen ... aber nein, die interessieren sich ja für ganz andere Daten, eigentlich weiß ich das.
Nö, selbst berechnet hab ich da gar nichts. Kann mich an den Link erinnern, hab ich aber schon damals nicht verstanden bzw. mir nicht die Mühe gemacht, das zu verstehen.
in deiner Ecke treffen sich zu viele Zonen.
Das glaub ich sofort!!! :d :grins
Aber um das genauer zu sehen, müsste ich vermutlich die Karte vergrößern können? Aber Bilder per Klick vergrößern geht grad nicht, hab den Fehler noch gefunden.)
Hihihi...Rosa, du HUHN, du schwindlerisches...! Dein Titel wird erweitert...zu hochwohlgeborenem Garten-Schlammschwein-Schwindelhuhn.
Öh - was? Ich bin plötzlich 2 Tiere in Personalunion?!? ... und hab auch noch geschwindelt? Uff, hab wohl den Faden verloren, ich schwindel doch nicht einfach so, müsst ich doch gemerkt haben! Und überdies und außerdem, Billaherz, haha, galt der Titel ja nur für eine Woche, ätsch!, nämlich die Woche, nachdem ich meine Wette mit dir verloren hatte! Und wann war das noch mal, hm? Hm??? :grins::grins::grins:
Hallo !
Ich habe die Pink Gislaine de Felingonde. Das war vor Jahren sehr abenteuerlich, sie zu bekommen. Sie war erst in Frankreich zu haben. Da fuhr eine Schweizerin nach Frankreich, kaufte die Rose dort und verpackte sie und fuhr dann über die Schweizer Grenze nach Deutschland und schickte sie uns zu. Wir waren damals mehrere aus einem Gartenforum und sie bot uns das an. Die Rose hat sich gut entwickelt, blüht schön. Siehe Bilder. Aber wo sie in Deutschland zu haben ist weiß ich leider nicht.
lg. elis
Hallo
elis und herzlich willkommen im Rosenforum, in dem, wie du siehst, auch manchmal schlimm geblödelt wird, aber oft machen wir das nicht, also keine Angst, es gibt auch vernünftige Momente hier.
Also wenn die Féligonde pink ist, ist sie die Joanne, nicht die Ghislaine, so hab ich das bisher jedenfalls verstanden. Zwei verschiedenfarbige Rosen, nach zwei verschiedenen Schwestern benannt. Oder gibt es 3?
Schöne Geschichte, wie du sie erworben hast! An solchen Pflanzen hängt man dann besonders, nicht? :grins: Ja und wo man die pinke Joanne kaufen kann, werd ich mal nachschauen. Duftet deine?