Hallo Zimtstange,
Das ist ja schade, dass Du Mehltau an deiner Rose hast, bei mir sind es auch 3 die sehr stark darunter leiden ,2 Kletterrosen und ein Strauch. Die Milchspritzung hat bei mir eigentlich immer geholfen aber in diesem Jahr ist es sehr hartnäckig.
Da hilft es villt. nur noch die befallenen Blätter abzunehmen, dann jede Woche eine Milchspritzung. Ich habe in diesem Jahr die Vorsorgespritzung vergessen, schiebe es darauf, dass der Mehltau jetzt so stark ausfällt.
Kannst Du sie so stellen, dass sie vom Wind richtig durchgeblasen wird, villt. steht sie zu geschützt, so wie meine.
Die Luftpolsterfolie ist falsch, das fördert Pilzkrankheiten, nehme Vlies und wickle nur bei Frost die Folie drum, nehme sie so oft wie möglich ab, zum spritzen nimmst Du Frischmilch?, aber das müsstest Du wissen.
Die Blätter sind hin wenn der Mehltau einmal richtig draufgesessen hat, bei mir ist er zwar an den meisten Blättern weg, sie sehen aber schlimm aus.
Ich wünsche Dir, dass Du die Rose wieder hin bekommst, versuche es mit abzupfen.
bei der Chemie gebe ich deiner Tante recht, die wird nicht mehr als die Milch helfen.
Hermann