Ja, da weiß ich ja wie ich die überzähligen Schaufensterpuppen demnächst in Szene setze, die Deko gefällt mir, Christel,
Hermann
Hermann
Hübscher Kragen.
Anhang anzeigen 475616
Im Frühjahr hatte ich die neue weiße Kletterrose Alaska bestellt. Als die ersten Knospen erschienen wurde ich mißtrauisch, denn die waren rot. Und wirklich, die neue Rose blühte dunkelrot! Doch eine Woche später gingen die Knospen am anderen Zweig auf - weiß - das ist die Sorte Alaska.
Das habe ich noch nie gesehen, daß auf eine Unterlage zwei verschiedene Veredlungen gemacht wurden. Im Herbst muß diese Rose leider weichen, weil an meine neue Gartenlaube nur weiße Rosen kommen.
LG von Hero
Habt ihr eigentlich alle eure Rosen schon zum zweitenmal gedüngt?
Ist es bei euch auch so?, durch den fehlenden Regen ist die Nachblüte mehr als mickrig, Knospen sind genug vorhanden aber die Blüten haben nicht mal die halbe Größe wie bei der Erstblüte, und es vertrocknet auch ein Teil der Knospen ...
Die Blüten sehen schon bevor sie ganz aufgehen verblüht aus,
Hermann
Danke, Gerd!
Ich kann den Link leider nicht anklicken, er führt ins Leere.
außer zwei kleinen Hibiscussen grins: ist das der Plural ?)
Mmmmhh, wir haben am Samstag unsere tote Zypresse weggemacht und dadurch eine Gartenecke komplett dazugewonnen und außer zwei kleinen Hibiscussen grins: ist das der Plural ?) haben wir dort jetzt viel Platz. Eigentlich sollte ein anderes Nadelbäumchen dorthin, was wir noch verpflanzen müssen, aber Männlein meinte, was Luftigeres wie Rosen und Sträucher würden dort schöner aussehen. Wo er recht hat, hat er recht. :smile:
Da würde doch so ein, zwei feine Rosen dieser Art nett aussehen, oder?
Ja, nicht wahr? Bei solch einem unerwarteten Platzangebot. Und wenn du als Fachfrau das auch sagst... :grins:
@Billa: Mannomann...das sind ja alles ganz tolle Bilder und ist eine Blütenpracht. Da gerate ich gleich wieder in Verzückung, mir demnächst noch weitere Sorten zuzulegen. Die Goethe hat es mir neulich schon bei einer Aufnahme von Dir angetan, aber die anderen auch...zum Dahinschmelzen...
Oh ja, die Westerland wird groß.
Aber auch wunderschön !!!!!
Anhang anzeigen 476856
Absolut Spitze, Ute.
Ich hoffe, daß meine nächstes Jahr auch so aussieht.
Christa,
eines Tages wirst Du nicht nachkommen mit Rückschnitt. Wenn die Westerland erst mal angewachsen ist, kann sie niemand mehr bremsen.
Ingrid,
Du kennst ja meine und die ist schon mächtig, aber größer als der Obelisk
lass ich sie nicht werden ....Hab am WE erst die Triebe um 50 - 60 cm gekürzt..
Hab nur noch keinen Plan für meine Mozart....
Gerd: Sei bloß nett zum Mozart. :grins: Er ist so schön. Aber ansatzweise verstehe ich dich. Mein Kleiner wächst und wächst und blüht und blüht... Da kann man schon erkennen, dass er mal ein ganz Großer werden will.