:grins:
Ich bin nicht allein...ich bin nicht allein... *Mantra vor mich hinsag*
Erstblüte, juhu! Die
Terracotta hat sich neben bis hinter einer Clematis prima vorgewurstelt und sieht ganz gut aus. Eine Blüte trägt sie, die mir auch gut gefällt. Bin gespannt, ob sie im Verblühen wie vorgesehen brauner und erdiger wird.
Neben der Hortensie 'Incrediball' (aka 'Strong Annabelle') knallt sie gut, das gefällt mir auch. Links vor dieser hinteren Reihe sitzt die farbähnliche
Stretch Johnson:
Links neben dieser hinten die
Impératrice Farah als Stamm und davor die blütenweiße
Polarstern. Die beiden haben auch neue Knospen bzw. Blüten.
So sitzen fast alle knallrot/orangefarbenen Hingucker zusammen und stören nicht meine ansonsten sehr pinklastigen Beete.
Theoretisch sollten neben der
Terracotta noch die weiße
Mount Shasta und die rotweiße
Philippe Candeloro sein.
Die soll so aussehen:
http://www.roses-guillot.com/rosiers-718/476-rosier-philippe-candeloro.html
Die Knospen sollten also schon Rot zeigen.
Witzige Collagen wurden hier gebastelt, mittig der Philippe:
http://rosespassion.e-monsite.com/pages/celebrites-et-leurs-roses/serie-6-en-cours.html
Philippe Candeloro hat Knospenbüschel, aber ich zweifle noch ernsthaft, ob da etwas Rotweißes hervorkommt. Natürlich warte ich es ab. Bei mir sieht der gute Philippe so aus, steht allerdings auch recht schattig:
Vielleicht habe ich aber auch beim Pflanzen etwas verwurstelt, und da, wo ich den
Philippe vermute, thront versehentlich die
Mount Shasta?
Mount Shasta hat noch kaum Blüten, weil sie so verdeckt wird und kämpfen muss. Ihre erste Blüte habe ich verpasst. Crèmeweiß bis weiß sah die Knospe aus, passt.
Der hohe rosagrünweiße Phlox 'Sherbet Cocktail' links neben der
Farah passt eigentlich nicht so gut dazu. Hinter den Rosen klemmt noch ein orangeroter hoher Phlox, der wird super passen.
Ganz, ganz hinten stecken noch zwei Rispenhortensien, die noch rausmüssen. Sie sollen aber erst blühen. Jaja, gestopft hab ich wieder mal.
:grins:
Die Rispenhortensien stammen noch aus dem ersten Pflanzversuch. Sie mickerten ziemlich, daher dachte ich, die gehen mir eh ein. Haben spät ausgetrieben. Direkt unter der Pflanzreihe verlief ein Wühlmausgang, dem ich mit neuen Pflanzen in Drahtnetzen beikommen wollte. Klappt jetzt endlich!