2015 - Rosen im Garten

  • Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Das blüht bei mir

    20150625_110950.jpg Westminster

    20150625_105241.jpg Lavender Dream

    20150625_104858.jpg Nostalgie
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Mir auch, aber wie! Traumhafter Blütenflor, Ingrid!

    Rosi, deine Westminster ist fantastisch!

    MSG, der Roy strahlt richtig toll, gefällt mir gut. An dem laufe ich auch jedes Mal im Rosengarten sehr nachdenklich vorbei.

    Mit der Biedermeier plag ich euch jetzt, bis sie komplett offen ist. Ich lieb' die so, und die ist in jedem Stadium des Öffnens schön.

    P1440830.JPG

    Disco blüht weiter, nimmer so schön wie bei der ersten Blüte, aber immer noch nett

    P1440843.JPG

    Die Händel ist offen! *freu* Bin happy, die ist toll. War kein Fehlgriff und billig noch dazu.

    P1440848.JPG

    P1440850.JPG

    P1440851.JPG

    Wedding Bells *seufz*

    P1440856.JPG

    P1440859.JPG P1440860.JPG

    Der 99%ige Cardinal de Richelieu ist fast fertig. Habe noch ein spätes, besonders dunkles Blütenpaar gefunden. Gen Himmel geknipst, ist es erst so dunkel wie in echt.

    P1440880.JPG P1440881.JPG

    Grüßle
    Billa
    pencil.png
     
  • L

    Lillimarlen

    Guest
    Hi Ihrs,

    ach wat schöne Röskens.

    @Ingrid, die Veilchenblau, ein Gedicht. Hab meiner Mama mal eine gekauft, ein Stämmchen. Aber wächst bei ihr bei weitem nicht so schön, wie bei dir. Sie hat Pilzprobs

    @ Billa: wer verführt hier wen? *gg*. Beim Cardinal könnt ich doch glatt schwach werden. Blaublütige ahb ich doch sooo gern.

    Das 9. Bild (die dunkel-Lila Rose) erinnert mich an Rhapsody in Blue. Aber mit nur einem Blütenbild ist es immer schwierig.

    Öööhm, erstmal vielen Dank Beate. Ich weiß es halt nicht, denn alle unbenamten hab ich von einer Bekannten erst zum Ende des Winters übernommen, bei mir angepflanzt und mich total gewundert, dass sie überhaupt schon zum Blühen kamen.
    So kann ich bei der Dunkel Bläulichen froh sein, dass ich überhaupt noch ne Blüte erwischt habe. Vielleicht kriegt sie ja noch eine Nachblüte, oder wie auch immer. Dann mach ich noch Bülders.

    Die Kleine daneben könnte nach Aussage dieser Bekannten eine Rose de Resht sein. Kann das sein? Das Pflänzlein ist so mickrig. Oder ich hab mich im Internet verlesen. Naja, möchlicherweise braucht sie einfach einfach ein paar Jährchen bis sie 'groß' ist *lach*

    Liebe Grüße an Alle :pa:
    Marlen
     
  • Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.248
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Die " Malerrosen " sind echt der der Hammer. :D

    Seit gestern sitzt nun auch die Amadeus an ihrem Platz.

    DSCF1642.jpg DSCF1644 (2).jpg

    Mozart mit zarter Blüte

    DSCF1646 (2).jpg
    viele Grüße Guiseppe
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    So schön mal wieder Eure Rosen.


    Billa: Die Cardinal de Richelieu hat eine beeindruckende Farbe. Toll. :)


    Und Guiseppe: Deine New Dawn gefällt mir. Ich hatte mir überlegt, diese zu kaufen, habe mich dann aber für die Schneewittchen entschieden. So genieße ich bei dir den Anblick.


    Und passend zur Mozart hast du die Amadeus. Auch eine wunderschöne Rose. Da ich mich ja in die Mozart verliebt habe (ich muss es immer wieder erzählen, hört einfach weg), wäre sie vielleicht eine schöne Ergänzung. Und sie könnte meine zweite männliche Rose im Garten werden.
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Wenn ich wüsste wie , würde ich's schon gerne machen.
    Das ist jetzt schon das 2. Jahr so.
    Die marschieren amhellichten Tag hier durch die Gegend. Wir hatten auch schon mal eins auf unserer Terrasse.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Meine zweite 1€ Rose blüht jetzt auch. Es ist eine Mini-Kletterrose.

    comp_DSC03851.jpg

    Und noch ein paar andere Mitbewohner.
    Muttertag Beetr..jpg New Dawn Kletterrose.jpg

    Night Owl Kletterr..jpg Nuits de Young.jpg

    Pat Austin.jpg Perennial Blue Kletterrose.jpg

    Rapsody in Blue Beetr. CowlishawWorner2003.jpg Red Intuition Delbard 2008.jpg

    Red Leonardo da Vinci Edelr. Meilland 2003.jpg Rosa Muscosa Moosrose holländisch 1796.jpg

    Rosendorf Steinfurth.jpg Sahara Strauchr.Tantau 1986.JPG
     

    Anhänge

    • Rose de Resht Historisch Persien 1500.jpg
      Rose de Resht Historisch Persien 1500.jpg
      350,5 KB · Aufrufe: 36

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.248
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Sehr schöne Rosen und wunderschöne Pflanzkombinationen ,Ingrid.

    Die erste Blüte der Joanne de Feligonde
    und climbing Schneewittchen nach dem Regen.

    DSCF1662 (3).jpg DSCF1658 (2).jpg

    @Claudia
    die New Dawn ist wegen ihrer Winterhärte gleich dreimal im Garten vertreten
    und in die Mozart hab ich mich auf den ersten Blick verliebt. :D
    Viele Grüße Guiseppe
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Hallo zusammen, nachdem ich hier ständig eure Bilder bewundere und auch schon viele Anregungen erhalten habe, möchte ich euch nun auch mal das Resultat meiner "Rosen-Virus-Infektion" zeigen. Ich befürchte, das Virus ist nicht wirklich heilbar...

    Einige Rosen stehen erst im zweiten/dritten Jahr, z.B. Camelot und Mme Blum. Letzterer habe ich im Frühjahr massiv mit dem Komposthaufen gedroht - und siehe da, jetzt wächst und blüht sie erstmals. Camelot wurde erst im Herbst gepflanzt und hat sich schon toll gemacht, Blüten über Blüten.

    Die unbekannten habe ich von meinem Gartenvorgänger geerbt, sie standen irgendwo zwischen Gehölzen versteckt, wo ich sie mehr oder weniger zufällig gefunden hatte, waren völlig vergeilt und vergreist, wurden von mir radikal geschnitten und mussten zweimal umziehen - und stehen jetzt super schön und kompakt da, sind auch viel gesünder geworden.

    So, hier mal ein Streifzug durch meine Rosenbeete.

    IMG_1091.jpg

    IMG_1118.jpg

    IMG_1087.jpg IMG_1088.jpg IMG_1092.jpg IMG_1093.jpg IMG_1096.jpg IMG_1098.jpg IMG_1100.jpg IMG_1101.jpg IMG_1102.jpg IMG_1103.jpg IMG_1107.jpg IMG_1108.jpg


    LG, Ulla
     
    J

    Joes

    Guest
    Da gebe ich Billa ausnahmsweise mal recht,

    man würde am liebsten jedem Beitrag ein "Gefällt mir" geben.
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Ich schließe mich an. An Blütenpracht nicht zu überbieten. :cool:

    Billa, die Biedermeier ist niedlich. Ich bin auf die geöffnete Blüte gespannt.
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Hallo zusammen, nachdem ich hier ständig eure Bilder bewundere und auch schon viele Anregungen erhalten habe, möchte ich euch nun auch mal das Resultat meiner "Rosen-Virus-Infektion" zeigen. Ich befürchte, das Virus ist nicht wirklich heilbar...

    Einige Rosen stehen erst im zweiten/dritten Jahr, z.B. Camelot und Mme Blum. Letzterer habe ich im Frühjahr massiv mit dem Komposthaufen gedroht - und siehe da, jetzt wächst und blüht sie erstmals. Camelot wurde erst im Herbst gepflanzt und hat sich schon toll gemacht, Blüten über Blüten.

    Die unbekannten habe ich von meinem Gartenvorgänger geerbt, sie standen irgendwo zwischen Gehölzen versteckt, wo ich sie mehr oder weniger zufällig gefunden hatte, waren völlig vergeilt und vergreist, wurden von mir radikal geschnitten und mussten zweimal umziehen - und stehen jetzt super schön und kompakt da, sind auch viel gesünder geworden.

    So, hier mal ein Streifzug durch meine Rosenbeete.

    Anhang anzeigen 469360

    Anhang anzeigen 469371

    Anhang anzeigen 469358 Anhang anzeigen 469359 Anhang anzeigen 469361 Anhang anzeigen 469362 Anhang anzeigen 469363 Anhang anzeigen 469364 Anhang anzeigen 469365 Anhang anzeigen 469366 Anhang anzeigen 469367 Anhang anzeigen 469368 Anhang anzeigen 469369 Anhang anzeigen 469370


    LG, Ulla

    Wahnsinn Ulla,

    Wunderschöne Schätze hast du da...und wie du das Beet gestaltet hast.. Chapeau l:):):)
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Hallo,

    zuviel der Ehre für mich!:grins: Aber freuen tut mich euer Lob denn doch sehr. :D:D

    Auf die Rosenbeete bin ich ziemlich stolz, sie waren aber nicht von Anfang an so, sondern haben sich in den letzten Jahren Stück für Stück entwickelt. Mein Ziel ist, dass sie immer ansehnlich sind. So wird z.B. die Blühpause der gelben Rosen mit den Taglilien überbrückt.

    Zuletzt wurde die Rosenschlange erst zur Schlange erweitert, vorher war das eher eine Ellipse, im Verein auch "Schwiegermutter-Grab" genannt :rolleyes:

    Es dauert immer etwas, bis ich weiß, was ich unharmonisch finde oder was mich stört, aber irgendwann fällt der Groschen und dann geht es auf ein Mal über Nacht.

    Neulich wurde die Schlange noch mal um die Ecke gezogen und es ist Friesia eingezogen. Die ist aber abgeblüht und deshalb zur Zeit nicht fotogen. Das gleiche gilt für Gentle Hermione im rot-weissen Beet, die hat einen Duft, irre.

    LG, Ulla

    PS: wenn ich nicht so faul wäre, würde ich ja auch noch mal den ganzen Garten vorstellen, aber mit den ganzen Prachtgärten hier kann ich denn doch nicht mithalten ;)
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Also, ich wäre neugierig auf deinen Garten. :) Was sich so klammheimlich auf den Fotos im Hintergrund zeigt, lässt einen wunderschönen einladenden und bunten Garten erahnen.

    Und, so ganz nebenher, rein uneigennützig, dürfte dein Garten von den Eindrücken her hin die Richtung gehen, wie unserer einmal ausschauen soll. Das erhöht die Neugier. :grins::pa:
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Hallo zusammen, ich melde mich auch noch mal, aber die letzten beiden Wochen bestanden nur aus Frust, wir machen die hälfte unseres Umsatzes mit Kundenbestellungen und seit dem 11.6. sammeln sich etwa 15 Pakete bei DHL, die Kunden nerven nur und können diese Verzögerungen nicht verstehen, das Ganze hat den Monatsumsatz um gut 20% schrumpfen lassen, die großen Firmen sind einfach zu unbeweglich um mit anderen Paketdiensten wenigstens so lange gestreikt wird zu versenden.

    Schöne Rosen habt ihr eingestellt, bei euch scheint die Rosenblüte noch voll im gang zu sein, ich hab mit gelesen hatte aber einfach keine Lust zu schreiben.
    Aber jetzt zum Garten, bei mir ist die erste Rosenblüte so gut wie gelaufen, habe alle sehr stark eingekürzt, jetzt ist die Novalis wieder 1,40 hoch, die Guirlande d`Amour hab ich auf ein drittel gekürzt, sie hatte sich gut 1,5m auf dem Pavillon aufgetürmt, gestern hab ich dann mal 2 Stunden gehäckselt, noch so 20 Rosen zurück schneiden und ich bin fertig.


    Jetzt beginnen die Sommerstauden mit der Blüte, der Garten wirkt jetzt ruhiger, es ist eine Wohltat für die Augen. Einige rote Rosen muss ich aus dem Vordergrund raus nehmen, das war wirklich zu knallig.


    Ich hab heute Morgen einige Bilder gemacht, die werde ich euch am Abend zeigen, müssen noch geschnitten und beschriftet werden, jetzt geht es zuerst mal zu einem Geburtstag,


    Hermann
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Hallo Hermann,

    schön, mal wieder von dir zu lesen. Hatte schon ein paar Mal gedacht, wo du denn abgeblieben bist und natürlich deine Gartenbilder vermisst. Unschön der Grund deiner Abwesenheit. Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

    Ich freu mich auf die Fotos. :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.731
    Na hier iss ja ordentlich was los, das freut mich total, 8) 8).

    So tolle Rosen sehe ich hier, ich kriege mich gerade nicht mehr ein!!!

    Eine Frage habe ich an euch, bestimmt habt ihr Ahnung und könnt mir
    einfach mal helfen, das wäre richtig super, dankeschön, 8) 8).:eek::eek::eek:

    Wer von euch hat schon Erfahrungen gemacht mit der Beetrose *Sweet pretty*??
    Ich wollte zwei Buchsbäumchen rausschmeißen, die sind uralt und defekt
    auch noch!! Die Rose *Sunshine* gefällt mir auch sehr gut.

    Immer wenn ich diese *Sweet pretty* gesehen habe, war sie ziemlich krank,
    d.h. von SRT und anderen Pilzen behaftet.
    Heute habe ich eine kerngesunde *Sweet pretty* entdeckt,
    aber noch nicht zugeschlagen. Ich warte erstmal, was ihr mir dazu sagen könnt!

    czw7o3ia8xikgy5m3.jpg

    czw7owkkeak1nf1m3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Danke Claudia, so ein Streik kann ja nicht ewig andauern.


    Und jetzt die versprochenen Bilder, bei mir blühen villt. noch 20 Rosen, die meisten sind weiße Rosen, aber die ersten verblühten, bilden schon wieder neue Knospen.


    Weitere Bilder stelle ich in " Mein Rosengarten" ein,


    Hermann
     

    Anhänge

    • IMG_5422.JPG
      IMG_5422.JPG
      253,9 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_5387.JPG
      IMG_5387.JPG
      247,7 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_5390.JPG
      IMG_5390.JPG
      223,3 KB · Aufrufe: 44
    • IMG_5392.JPG
      IMG_5392.JPG
      264,2 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_5398.JPG
      IMG_5398.JPG
      290,2 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_5401.JPG
      IMG_5401.JPG
      127,2 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_5402.JPG
      IMG_5402.JPG
      246,4 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_5403.JPG
      IMG_5403.JPG
      264 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_5410.JPG
      IMG_5410.JPG
      240,9 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_5411.JPG
      IMG_5411.JPG
      258,9 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_5413.JPG
      IMG_5413.JPG
      156,1 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_5414.JPG
      IMG_5414.JPG
      258,1 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_5415.JPG
      IMG_5415.JPG
      142,5 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_5418.JPG
      IMG_5418.JPG
      319 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_5420.JPG
      IMG_5420.JPG
      142,1 KB · Aufrufe: 91

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Wunderschöne Rosen zeigt Ihr wieder....
    Auch bei mir ist mittlerweile jede Rose am blühen, besonders freue
    ich mich über die Eyes for You

    DSC_4804.jpg DSC_4800.JPG

    habs Sie erst seit diesen Frühjahr und sie hat richtig viele Blüten angesetzt

    Die Duftrose Diana verströmt vor allem abends einen wundervollen Duft

    DSC_4810.jpg

    neben ihr steht Zaide

    DSC_4811.jpg

    Benjamin Britten und Artemis sind auch ein schönes Paar

    DSC_4814.JPG DSC_4815.JPG

    The Lark Ascending und Mozart kuscheln

    DSC_4793.JPG

    genau wie Freisinger Morgenröte mit daVinci red

    DSC_4812.jpg

    die Sunstar macht ihren Namen alle Ehre

    DSC_4806.JPG DSC_4805.JPG

    und die restlichen, naja seht selbst

    DSC_4808.JPG DSC_4807.jpg DSC_4802.JPG DSC_4801.JPG DSC_4794.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.711
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und jetzt die versprochenen Bilder, bei mir blühen villt. noch 20 Rosen, die meisten sind weiße Rosen, aber die ersten verblühten, bilden schon wieder neue Knospen.


    Deine Gartenansichten sind wieder mal bewundernswert, Hermann! :DDeine Brother Cadfael gefällt mir sehr! Wollte sie schon voriges Jahr kaufen, und wenn sie mir nicht weggeschnappt worden wär ...
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Hallo Rosabelverde,


    Danke, die BC ist eine sehr schöne Rose, sie ist die kräftigste von meinen Austins. Ich hatte sie 3x, einmal hab ich sie schon getauscht, wenn Du bis zum Herbst wartest kannst Du eine von meinen beiden gerne haben, ich brauche Platz um mein großes Beet etwas zu beruhigen, die roten Rosen müssen einen neuen Platz finden, dann hätte ich schon einen,


    Hermann
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin!

    Ich habe mich wieder durchgestaunt, Hammer, eure Bilder. Hermann, dein Prachtgarten hält mich immer besonders lange am Gucken und Staunen.

    Toi toi toi für deine Ärgernisse.

    Hier meine neuen Bilder:

    Schöne Pfälzerin - musste ich anbinden. All die Blüten haben den dicken Trieb darniedergeworfen. ;)

    P1440994.JPG P1440995.JPG

    Biedermeier färbt sich jetzt zusehends rosa und wird am Ende ganz hellrosa und dicht gefüllt blühen.

    P1450006.JPG

    Gräfin Astrid hat einen neuen Trieb mit dicken, wunderbar dunklen Knospen aus der Minze gereckt

    P1450020.JPG

    Falsch gelieferte Unbekannte

    P1450025.JPG P1450024.JPG

    Erste halbwegs nette Blüte von Paul Bocuse, dem Regenhasser. Der Duft ist nicht bestechend und schwer zu beschreiben.

    P1450035.JPG


    Grüßle
    Billa
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin Christa,

    das habe ich auch gedacht! Derselbe Lieferant hat mir nämlich auch die 'Night Owl' geschickt! Allerdings ist die echte etwas dunkler (steht auch bisschen schattiger). Ich habe ihn kontaktiert und hoffe auf einen Tipp von ihm. Meldet sich bisher aber leider nicht.

    Na, das wär mir auch nicht unrecht, da, wo die falsche steht, kann sie nämlich auch gern ein wenig hochkrabbeln. Ein ehrgeiziger Kletterer soll sie ja nicht sein, oder?

    Grüßle
    Billa
    ;)
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Danke Billa, dann hoffe ich mal, dass die Knospen deiner Gräfin sich auch öffnen, bei mir hatte sie in diesem Jahr noch keine 100%ige Blüte, immer verbrannt oder durch den Regen mumifiziert,


    Die Biedermeier braucht sehr lange bis dass sie ihre Knospen ganz öffnet, nachdem Du deine gezeigt hast, wollte ich die erste ganz aufgeblühte fotografieren, war aber schon verblüht.


    Die beiden letzten Rosenbilder von Dir gefallen mir ausgesprochen gut, würden auch gut in meinen Garten passen.


    Hermann
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Danke, Hermann! :)

    Das mit der Astrid hatte ich verstärkt im letzten Jahr! Sehr ärgerlich. Heuer macht sie sich prima, nur die erste Blüte war verfressen und verregnet. Der Rest sah bisher vorbildlich aus. Vielleicht ist sie jetzt optimal im Boden verwurzelt. Naja, schaun wir mal, wie sie sich in der Hitzewelle macht! Da verbruzzelt sie sicher wieder.

    Vom regenempfindlichen Paul Bocuse im letzten Bild kann ich bisher nur abraten. Vielleicht ist meine Abneigung aber auch verfrüht, er ist ja noch recht neu.
    Er sieht farbtechnisch deinem Alchymisten recht ähnlich, oder?

    Hier nochmal ein Bild vom Paule:

    P1450130.JPG

    Die Blüten der Night Owl halten leider nicht lange und verbruzzeln ebenfalls schnell in der Sonne. Ich finde aber, die Farbe macht das wett. Auch die Blütenform gefällt mir gut, wunderbar zierlich und hübsche gelbe Staubgefäße.

    Abigail ohne pinkfarbene Fleckchen

    P1450138.JPG

    Comte de Chambord

    P1450160.JPG

    Aquarell

    P1450139.JPG P1450140.JPG
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    War gestern in einem (niederländischen) Gartencenter und bin stur an den bereits reduzierten (!) Rosen vorbei marschiert. Leider gab es dort meine Favoriten (Lens Rosen Bukavu, Plaisanterie und Poesie) nicht und so habe ich heute morgen eine online Bestellung aufgegeben und muss mich nun bis Mitte Oktober gedulden :d.

    Eine kleine Anekdote und wohin einen der Rosenvirus treiben kann will ich Euch kurz erzählen :grins:.

    Auf der Hinfahrt zum Gartencenter kam ich an einem Hinweisschild vorbei auf dem Rosenhof stand, die Ortschaft oder der Ortsteil hiess netterweise auch noch Rosenthal. Ich habe dann kurz überlegt abzubiegen habe mich dann aber entschlossen doch keinen Abstecher zu machen auch mit der Überlegung, dass ich da eher mal an einem Werktag vorbei fahren sollte.

    Heute morgen habe ich dann mal ins Netz geschaut ob der "Rosenhof" eine Seite hat und dann ggfs. die Öffnungszeiten zu erfahren. Leider musste ich dann feststellen, dass es nicht um einen Rosenzüchter sondern um ein Hotel handelt! :d :grins:
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Noch bleibe ich Standhaft, aber das kann sich ganz schnell ändern wenn ich im Herbst meine Stauden umgepflanzt habe, aber eins ist sicher, nur noch blasse Farbtöne, kein rot, die sammle ich in einem Seitenbeet wo die Farbe dann nicht so reinschlägt.


    Aber jetzt ein kleines Erfolgserlebnis, so intelligent wie ich bin, hab ich Samstag 6 Stunden Rosen geschnitten und gehäckselt, natürlich in kurzer Hose und TShirt. Auf jedem Arm und jedem Bein befinden sich jetzt wenigstens 20 Insektenstiche, die dafür vorgesehene Salbe bringt fast nichts, da fiel mir ein, dass einer Bekannten aus einem Forum mir für so einen Fall Spitzwegerichpflanzen im vergangenen Jahr geschickt hatte. Also hab ich einige Blätter zerstoßen und die Schwellungen damit eingerieben, es hat viel besser gewirkt wie die gekaufte Salbe, villt. benötigt ihr in den nächsten Tagen auch etwas um Mückenstiche zu behandeln, der Juckreiz kann unerträglich sein wie ich mal wieder festgestellt habe,


    Hermann
     
  • Similar threads

    Oben Unten