Billabong
Foren-Urgestein
Du Verführerin...! *grummel*
...
Vielleicht kennt ihr ja eine oder mehrere der Namenlosen? Das würde mich sehr freuen! *Dankeschönsage*
Schönen Tag euch a:
Marlen
Meine Rose Veilchenblau blüht immer noch:
Anhang anzeigen 468877 Anhang anzeigen 468878
Anhang anzeigen 468879
Das 9. Bild (die dunkel-Lila Rose) erinnert mich an Rhapsody in Blue. Aber mit nur einem Blütenbild ist es immer schwierig.
Das waren die Rehe.
Die laufen hier durch die Gärten und lassen es sich schmecken.
Hallo zusammen, nachdem ich hier ständig eure Bilder bewundere und auch schon viele Anregungen erhalten habe, möchte ich euch nun auch mal das Resultat meiner "Rosen-Virus-Infektion" zeigen. Ich befürchte, das Virus ist nicht wirklich heilbar...
Einige Rosen stehen erst im zweiten/dritten Jahr, z.B. Camelot und Mme Blum. Letzterer habe ich im Frühjahr massiv mit dem Komposthaufen gedroht - und siehe da, jetzt wächst und blüht sie erstmals. Camelot wurde erst im Herbst gepflanzt und hat sich schon toll gemacht, Blüten über Blüten.
Die unbekannten habe ich von meinem Gartenvorgänger geerbt, sie standen irgendwo zwischen Gehölzen versteckt, wo ich sie mehr oder weniger zufällig gefunden hatte, waren völlig vergeilt und vergreist, wurden von mir radikal geschnitten und mussten zweimal umziehen - und stehen jetzt super schön und kompakt da, sind auch viel gesünder geworden.
So, hier mal ein Streifzug durch meine Rosenbeete.
Anhang anzeigen 469360
Anhang anzeigen 469371
Anhang anzeigen 469358 Anhang anzeigen 469359 Anhang anzeigen 469361 Anhang anzeigen 469362 Anhang anzeigen 469363 Anhang anzeigen 469364 Anhang anzeigen 469365 Anhang anzeigen 469366 Anhang anzeigen 469367 Anhang anzeigen 469368 Anhang anzeigen 469369 Anhang anzeigen 469370
LG, Ulla
Und jetzt die versprochenen Bilder, bei mir blühen villt. noch 20 Rosen, die meisten sind weiße Rosen, aber die ersten verblühten, bilden schon wieder neue Knospen.