Zweifellos das verrückteste Foto im ganzen Thread. Leider blaustichig-unglaubwürdig, und trotzdem hinreißend schön!
Guten Morgen Ingrid,
mir gefällt besonders die Farbe der Amadeus,
würde gut zu meinen weissen Rosen passen.
Im Netz wird sie als besonders winterhart beschrieben,
kannst Du das bestätigen
und mir evtl. noch ihre Wuchshöhe und Breite schreiben,
ich würd mich freuen.
Schneewittchen
Anhang anzeigen 465259
Viele Grüße Guiseppe
"Baby-Giardina" vor zwei Tagen und heute. Die Blüte ist größer als die ganze Pflanze *staun*.
Messer und Gabel fehlen noch.
Guten Appetit!
Geht das auch mit Deiner Regenschirmrose?
:grins:
Ingrid, das sieht lecker aus. Huuuunger!
Gib dem stoppelhopser nix von deinem Gelee ab, Herbstrose!
Grüner Daumen, deine Rosen sind wunderschön und so gesund.
Kompliment!
Ich esse meine Rosen nicht auf und schon mal gar nicht meine Regenschirmrose. :schimpf:
Bin mehr so der Bratwurschtmitsempf-Typ.
Aber von deinem Rosengelee würd ich schon gern mal naschen.
Gerd, auf das Foto freue ich mich schon und wegen der Burgundy Ice schaue ich mal, ob ich sie dieses Jahr noch unterbekäme. Ansonsten merke ich sie mir für die neu anzulegenden Beete im nächsten Jahr vor. Sie würde farblich einen Akzent setzen und öfterblühend ist halt ideal für einen kleinen Garten, in dem man nicht so viel Platz hat.
Ich hab sie als Kletterrose an der Hauswand...die ist aus Klinkern..vlei ist sie deshalb so üppig und blühfreudig...
Werde mal für dich Bilders von der ganzen Rose machen, war übrigens ein Schnäppchen bei De.... für 3 €uronen
Ingrid, danke für das Rezept, ich werd´s mal ausprobieren...Gibts eigenlich auch Rosenlikör?
Hallo Guiseppe,
Die Amadeus ist eine sehr robuste Kletterrose. Sie erreicht bei mir weit mehr als die beschriebene Höhe von bis zu 250 cm. Ihre Breite kann man variieren, indem man die Ranken entweder in die Höhe oder in die Breite lenkt.
Zeig her die Veilchenblau, damit ich ihr in die Augen schau.
a:
Billa ist das dann vielleicht die Perrenial Blue? Guck mal in mein Rosenalbum....
Sie blüht zuerst pink-weiß auf. Die Blütchen haben ca. 2 cm im Durchmesser.
Später verblaut sie:
Die Farbe variiert von Rosa über Pink bis Lila:
Ihre Ranken sind enorm lang. Die Blütchen stehen nicht so aufrecht wie bei deiner, Ingrid, und sehen kleiner aus. Was meinst du?
Grüßle + danke,
Billa
Puh, das kann ich leider nicht genau sagen. Zwischen 2 und 4 Jahren?
Was meinst du denn zu Ingrids größeren Blüten?