Donegal
0
Poah Billa, wie groß werden die Blüten denn (oder hast Du Kinderhände zu Hilfe genommen )?
Wow!!! Ich bin baff! Die zeigst du bestimmt, wenn sie über und über in Blüte steht, gell? *schmacht*
Ich hoffe heute noch auf die ersten voll geöffneten Blüten
Boah, ja!Hast du nicht gesagt Farbspiel? Fängt schon bei den Knospen an.
Ich zeige all das zerfressene Elend gar nicht, nur die schöneren Blüten. Verpilzte Blätter und halbkaputte Knospen + Blüten findet ihr sicher nicht spannend, zumal sie bei mir wirklich im Dutzend auftreten.
Absolut richtig, Uschi, das machen wir ja eigentlich auch. Insofern waren meine Zeilen überflüssig. *nick*Aaaaber ich fänd`s interessant, man würde hier auch erzählen, welche Rosen im eigenen Garten zu den Befressensten und am meisten Belausten gehören. Weil da gibt es ja schon Unterschiede, was dann evtl. jemand anderem nutzen kann, der sich Rosen anschaffen möchte.
Ansonsten verpilzen sie bei mir gleichmäßig, ist ja auch klar, da ich die Pilze kaum bekämpfe und selten was absammle + vernichte.
ich will von dort keinen Ersatz haben. Ich bin bedient.
Ingrid und Gerd, wunderbar sehen eure Rosnblüten aus! Ingrid, das ist ja toll, dass deine Augusta Luise schon so prächtig blüht! Meine noch lange nicht.
Aaah, Gerd, deine Burgundy ice, und ich komm sie dir doch irgendwann mal mopsen...:grins:
Leider haben einige Rosen bei mir fleckige Blätter bekommen. Ich werde sie mit einem Rosen-Fungizid spritzen.
Einerseits möchte ich einen naturnahen Garten haben, andererseits wusste ich, dass Rosen hin und wieder etwas Hilfe von mir brauchen.
Wenn ich sie nicht behandle, erlebe ich im Sommer eine böse Überraschung.
:d
Ich glaub das gleiche ist bei mir der Fall, entweder falscher Mehltau oder Rost :schimpf:
Escimo Flower Circus