H
Herbstrose
Guest
Den Wildrosengarten haben wir leider nicht geschafft, wir sind noch nach Saarbrücken weitergefahren. Aber das Picknick war herrlich! Und der Rosengarten sowieso...
Oh, Mensch, du warst quasi "nebenan"? Hätt ich das mal früher gelesen! Hätte dir gern mal kurz das Händchen gedrückt und hallo gesagt! War's schön?
Haha, zum Glück nicht: Ich war letztes Jahr schon mal dort und habe bereits meinen Rosen-wollen-Wahn ausgelebt. Ergebnis: Gestern durfte ich feststellen, dass ich 80% derjenigen Rosen, die mir am allerbesten gefallen, bereits in den Garten gepflanzt habe.
3 Stück sind allerdings neu auf meiner Wunschliste gelandet und müssen evtl. her, wenn ich lange genug gegrübelt habe:
Heidi Klum
(hab ich im Frühling wegen des blöden Namens nicht haben wollen - hab sie jetzt blühen sehen und bereue
Hallo Billa,
ja ich war auch in Zweibrücken. Vom Wildrosengarten war ich etwas enttäuscht. Es waren nur wenige Rosenblüten auf. Der Wildrosengarten liegt am Hang und hat nicht so viel Sonne wie der Rosengarten an den Reitanlagen. Noch dazu war es sehr heiß und ich habe in der Motorrad-Kleidung kräftig geschwitzt.
Die Rose Heidi Klum kann für ihren Namen nichts. :grins:
Ich habe kürzlich gelesen, dass sie etwas zickig sei und gerne Blattkrankheiten bekommt. Auch halten ihre Blüten nicht lange. Deshalb wollte ich sie nicht für meinen Garten haben. Aber ihre Blüten sind wunderschön.
Viele Grüße von Ingrid