Wahnsinn, oder ?? ich kann kaum glauben, dass die Rosen dieses Jahr so hartnäckig sind.
Ich habe was ziemlich Beklopptes gemacht. Habe bei meinen Versendern ein wenig herumgestöbert und spontan ein paar hübsche und richtig, richtig heruntergesetzte Containerrosen bestellt. Kamen innerhalb von 24 Stunden.
( Die waren vermutlich froh über die Wahnsinnige, die das Zeug jetzt noch kauft. :grins
Sie stehen jetzt im Keller im Gästezimmer. Das ist mittelhell und ungeheizt, und da überwintert immer ein Teil meiner Pflanzen. Nun bin ich am Überlegen, ob ich sie nicht generell dort stehen lasse bis zum Frühjahr. Eigentlich habe ich nämlich keine große Lust mehr, nochmal 10 Rosen einzubuddeln.
3 Rosen sind wurzelnackt, die würde ich bis zum Frühjahr in Töpfe setzen. Oder muß alles noch raus ins Freie, was meint Ihr ?
Ich habe mir gestern total übel die Schulter gezerrt und kann heute morgen nicht buddeln gehen. Nachmittags muss ich Spendensammeln gehen und morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, also kämen die Hübschen frühestens Montag in die Erde.
Ab 8. soll es kalt werden, so richtig.
Also, was sagt Ihr ??
LG Martina