Liebe Ingrid,
ich hab' geschlafmützt, so ein Mist *ärger* - ich mail dir die Tage!
Wunderbar, deine letzten Rosenbilder! Ich hoffe sehr, dass du weiter hier mitguckst und im Frühling wieder ein paar deiner tollen Bilder zeigst!
a:
Herrliche Bilder, Gabi!
Martina, wow, warst du fleißig! Bei den seltsamen Stückzahlen hab ich ordentlich kichern müssen. :grins: Ich hab' erst 3 verbuddelt, eine "Ferdinand Pichard", ein Stämmchen der "Old Port" und eine "William Shakespeare". Dahinter 3 Clematis, Ice-Blue, Josephine und Varenne, die lange im Topf gewartet haben und zT noch blühen.
Wenn's so blüht, wie ich mir das vorstelle, sieht das nachher richtig toll aus! In 2 3erreihen stehen da also v.l.n.r.:
rosa gefüllte Clematis, davor dunkelpinke Rose; mittig weiße Clematis, davor rosa Stämmchen; rechts rosa-pink Clematis, davor rosaweiße Rose. Und über 60 Tulpenzwiebeln weißgrün gerüscht, rotgrün gerüscht und gelbrot gerüscht hab ich da noch reingedrückt. Wenn das kein Fest der Sinne wird, will ich meine Zeit zurück *lach*
Übrigens habe ich den Spruch wegen Tantau und Kordes direkt bereut. Mittags hat nämlich GLS geklingelt und nun stehen 3 Eimer und eine Oskartonne voller Rosenkinder vor dem Haus und ich muß morgen Gas geben, bevor der Herzallerliebste realisiert, welche Mengen das sind.
Obwohl noch welche fehlen, ich muß erst mal meine Rechnungen kontrollieren.
Ha, so muss das sein, wunderbar. Die beiden kenne ich auch nur als sehr verlässlich. Ich habe Rosen-Union ausprobiert, ebenfalls zu empfehlen.
Die Anleitung hatte ich auch dabei liegen. Aber soll ich wirklich alle Pflanzen auf 20 cm runterschneiden ? Die sind doch schon so winzig .. ( ?? )
Siehste, das frag ich mich auch immer...aber heuer bleib ich eisern, ich TU'S! Ich mach's mal genauso wie in der Anleitung, und basta. Wer nicht austreibt im Frühling, wird reklamiert.
Grüßle
Billa