2013 - Rosen im Garten

• Ersteller Ersteller Herbstrose
  • Erstellt am Erstellt am
die erste Blüte ist voll da und duftet herrlich.:cool:
Es ist meine erste große Rose im Topf, vom Rosenmarkt.
Kann man verliebt sein in eine Rose ?!:rolleyes:
ich glaube ich bin es:cool:
Wenn ich eure wunderschönen Exemplare ansehe, bekomme ich Lust auf mehr!:)

Anhänge

• DSCF1409.webp
    DSCF1409.webp
    258,6 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF1413.webp
    DSCF1413.webp
    481,9 KB · Aufrufe: 106
  • So geht es mir auch, ich möchte immer noch weitere Rosen.
    icon_wink.gif

Ich bin in bester Gesellschaft *g

Danke dir, Schneerose, und mir gefallen deine super! Die Ploberger ist ja toll!

Die mit Fragezeichen schaut wie meine Chippendale aus, ich zeig sie mal, wenn sie offen ist. Duftet deine?

Ich hab' nochmal die "Clair" dabei, weil die aufgehende Blüte so'n schönen Schnörkel hat:

CIMG5893.webp

Grüßle
    Billa

Ich bin in bester Gesellschaft *g

Danke dir, Schneerose, und mir gefallen deine super! Die Ploberger ist ja toll!
    sie ist noch nicht ganz offen

Die mit Fragezeichen schaut wie meine Chippendale aus, ich zeig sie mal, wenn sie offen ist. Duftet deine?
    ganz schwach

Ich hab' nochmal die "Clair" dabei, weil die aufgehende Blüte so'n schönen Schnörkel hat:
    diese Rosen sieht so toll aus

Anhang anzeigen 333544

Grüßle
    Billa

Ich schleiche immer wieder um die Rosen herum:grins:, die Santana, Super Excelsa und Sympathie werden in den kommenden Tagen aufblühen!

• *Papageno* blüht. Und zwar sehr brav seit mehreren Tagen. Ich bin begeistert.

LG Martina

Anhänge

• IMG-20130613-WA0001.webp
      IMG-20130613-WA0001.webp
      22,4 KB · Aufrufe: 82
    So wie versprochen, von meiner William & catherine nun noch ein paar
    Bildchen mit ganz aufgegangen Blüten:

Anhänge

• P1060487.webp
      P1060487.webp
      87,8 KB · Aufrufe: 111
    • P1060488.webp
      P1060488.webp
      70,2 KB · Aufrufe: 85
    • P1060489.webp
      P1060489.webp
      151,4 KB · Aufrufe: 96
    • P1060490.webp
      P1060490.webp
      97,1 KB · Aufrufe: 99
  • Guten Morgen liebe Rosenfreunde,

es ist immer wieder herrlich wenn die dicken Knospen endlich aufplatzen...
    Bei blühen grad die "Wilden" und Burgundy Ice

Anhänge

• P1090859.webp
      P1090859.webp
      48,6 KB · Aufrufe: 89
    • P1090846.webp
      P1090846.webp
      149 KB · Aufrufe: 104
    • P1090845.webp
      P1090845.webp
      66,9 KB · Aufrufe: 91
    @ der grüne Daumen
    Was hast du denn für "Wilde"?

Endlich geht es richtig los! Und nicht nur ich freue mich an den Blüten....

LG gardener

Anhänge

• SAM_1135.webp
      SAM_1135.webp
      97,1 KB · Aufrufe: 106
    • SAM_1134.webp
      SAM_1134.webp
      106,9 KB · Aufrufe: 106
    • SAM_1130.webp
      SAM_1130.webp
      108,9 KB · Aufrufe: 62
    Hey, da ist ja meine hübsche Lieblings-Gerd-Rose :grins:

Hier meine neuen offenen Blüten:

Schon im Aufblühen ein Fest, was ne Leuchtkraft. Die hab ich neu, Albrecht Dürer:

CIMG6059.webp

Die erste Nostalgie des Jahres, blüht etwas unscheinbar unten am Stamm:

CIMG6030.webp

Chippendale, leider regengeschädigt, duftet:

CIMG6034.webp

Ich glaube, meine vom Friedhof gerettete recht große Rose ist glatt eine Nostalgie, mal sehen. Die Knospen sehen genauso aus, und sie duftet:

CIMG6028.webp

Meine neue Acapella hat schon mal sehr ansprechende Knospen:

CIMG6020.webp

Meine unbekannte kleinblütige Discounter-Kletterrose scheint endlich losklettern zu wollen - nach 3 Jahren in einer vollsonnigen Ecke. Die Blüten sind auch ein klein wenig üppiger als sonst *g

CIMG6063.webp

Grüßle
    Billa

für
    Meine neue Acapella hat schon mal sehr ansprechende Knospen:

Anhang anzeigen 333842

Hallo Billa,

mit der Acapella hast Du einen guten Griff getan. Ich habe seit letztem Jahr eine im Garten. Die blüht bis zum ersten Frost mit wundervollen Blüten und gutem Duft. Die Stängel sind länger, so dass sie perfekt zum Schneiden für die Vase ist.

Über die Blütenpracht meiner Discounterrose (2,99 €) bin ich selbst erstaunt. Leider kenne ich ihren Namen nicht. Das Stöbern in meinen Rosenbüchern hat mich auch nicht weitergebracht. Dann genieße ich sie eben namenlos.

Heute Morgen habe ich drei Blüten von der Rose de Resht für die Vase reingeholt und nun riecht das ganze Haus danach. Herrlich!

:D

Ich hab hier noch ein Foto von meiner ganz aufgeblühten William and Catherine

Anhänge

• P1060498.webp
      P1060498.webp
      108,3 KB · Aufrufe: 93
    Die ist ja süß mit diesem "Nestchen" in der Mitte!

Hallo Billa,

mit der Acapella hast Du einen guten Griff getan. Ich habe seit letztem Jahr eine im Garten. Die blüht bis zum ersten Frost mit wundervollen Blüten und gutem Duft. Die Stängel sind länger, so dass sie perfekt zum Schneiden für die Vase ist.

Das freut mich, danke dir für die Info! Ich steh im Frühjahr regelmäßig ausgehungert vor den frisch eingetroffenen Rosen im Gartencenter und kann mich nur auf die Produktfotos verlassen, die auch bei Tantau manchmal täuschen. Da bin ich hinterher immer froh, wenn ich mir wirklich pinkweiße oder besonders schöne oder dunkellila Rosen in den Garten geholt habe statt die zigste rosafarbene.

Ich geh gleich mal gucken, was neu aufgegangen ist, ansonsten hab ich heute noch ein schönes programm vor: Ich gehe picknicken im Zweibrückener Rosengarten und freu mich wie Bolle.

Grüßle
    Billa
    :cool:

Ich geh gleich mal gucken, was neu aufgegangen ist, ansonsten hab ich heute noch ein schönes programm vor: Ich gehe picknicken im Zweibrückener Rosengarten und freu mich wie Bolle.

Hallo, viel Spaß in Zweibrücken. Wenn Du noch Zeit übrig hast, schau mal in den Wildrosengarten an der Fasanerie in Zweibrücken. Der Eintritt ist frei. Dort kannst Du viele Sorten Wildrosen bewundern und ihr Duft ist umwerfend. Dorthin werde ich heute Nachmittag fahren (mit dem Motorrad).

Am Abend wird Dir der Kopf brummen und Deine Rosen-Wunschliste wird meterlang werden.

:grins:

Chemische Keule in deinem Garten bei solchen gesunden Rosen - unvorstellbar!
    Deshalb kann der weiße Belag auch nur Staub sein und nichts anderes.

Hab auch noch eine.

ecole.webp

`ecole de barbizon`(Kletterrose)

• Zurück
    Oben Unten