17-Jähriger in Türkei im Knast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bolban

Foren-Urgestein
Registriert
20. Dez. 2005
Beiträge
4.995
Der arme Bub mensch meier. Also wenn das Kindesmissbrauch ist, wenn ein 17 Jähriger
mit einer 13-Jährigen kuschelt, die ihm'ne 15 vorgespielt, dann bin ich aber
auch ein Triebtäter. Ich hab das mit 17 nämlich auch gemacht (jetzt natürlich Frauen meines Alters).
Unglaublich finde ich, dass obwohl nachgewiesenermaßen nix passiert ist (Jungfräulichkeit
wurde festgestellt), die Eltern der Britin den Kerl immer noch im Knast sehen wollen und ihre Anzeige nicht zurückziehen.
Wie prüde, gemein und hinterfotzig kann man eigentlich noch sein, sowas einem jungen
Menschen anzutun? Man kann nur hoffen, dass sie ihn nicht missbrauchen, da in der 30 Mann-Zelle!


Bin echt entsetzt & wäre ich sein großer Bruder, das Ticket nach England wär' gebucht,
die olle Schabracke von Mutter würde ich höchstpersönlich in einen Sack packen und in der Themse ertränken!



bolban...Türkeiurlaub? Niemals!
e070.gif
.....lieber nach Greece, da hat man dann auch Rechte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • S

    sibujo

    Guest
    Du sprichst mir aus der Seele.

    Ich war ebenfalls entsetzt.
    Da gehört die 13jährige mal zur Brust genommen.

    Und ich versteh nicht, warum die türkische Justiz das was zu entscheiden hat. Sollte der nicht eigentlich ausgeliefert werden und dies vor einem deutschen oder englischen Gericht entschieden werden?

    Mir wirds himmelangst, ich hab einen 5jährigen Sohn.........

    LG
    Simone
     
  • S

    sibujo

    Guest
    So send dia Schwoba, selbscht em ernschteschta Ernscht kommat dia no mit am Schbässle
     
    S

    sibujo

    Guest
    Ne, jetzt mal im Ernst.

    Wenn der mal in das Alter kommt.....wenn es jetzt schon so abartig abgeht...

    Des isch doch nemme normal.
     
  • K

    Koi

    Guest
    Man kann manchmal denken es geht nur ums Geld,wen der Familie von der Göre das richtige Angeboten wird werden sie die Anzeige bestimmt zurückziehen.Und sie hätten aus gesorgt.
    Das so was aber von der Regierung von denen unterstützt wird ist eine Sauerei.
     

    elbono

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2007
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberpfalz
    Dort kommt man ja schon wegen nem Stein in den Knast, ts ts ts....

    Vor vier Jahren kam der westfälische Familienvater Stefan G. ebenfalls in Antalya vor Gericht, weil der türkische Zoll bei seiner Ausreise nach dem Urlaub einen Stein im Gepäck gefunden hatte, der als wertvolles antikes Stück galt. G.’s neunjähriger Sohn hatte den Stein am Strand gefunden und eingepackt.

    :confused:

    LG
    elbono
     
    S

    sibujo

    Guest
    Was ist daran nicht normal, wenn ein 17Jähriger mit einer angeblichen 15Jährigen was anfängt?

    Hi Acer!
    Nö, ich mein nicht die Teenies, das war schon zu meiner Zeit normal. :D

    Ich meine die restlichen Umstände, mit der Haft, der Anzeige und so.

    LG
    Simone, die wohl dauernd falsch verstanden wird..........
    ......oder sich dauernd falsch ausdrückt?
     
  • Acer

    Mitglied
    Registriert
    24. Okt. 2006
    Beiträge
    74
    Ort
    Mittelfranken
    Hi sibujo

    Hab das dann nur falsch verstanden, ja finde die ganze Geschichte auch schon
    nen tick zu heftig.

    Für mich ein weiterer Beweis das die Türkei noch lange nicht soweit ist um nur
    daran zu denken in die EU zu kommen!
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    laut Medienbericht, waren die Beiden in einer Disco,

    dort, oder auf dem Heimweg haben die Beiden geknutscht, igitt wie unsittlich und unmoralisch,

    sie hat den Jungen gesagt sie sei 15, dabei erst 13

    Frage:

    Was hat eine 13 jährige in einer Disco zu suchen?
    Wer hat ihr erlaub in eine Disco zugehen?
    Der Reiseleiter?
    Um wieviel Uhr war das?
    Wo waren die Eltern der 13 jährige?

    Eine Begebenheit vor etwa 15 Jahre:
    Meine Frau und ich waren an einem Badeweiher in Ludwigshafen und haben uns an einem Kiosk eingereit um etwas zum Trinken und Essen zu kaufen. Hinter uns zwei Mädels, 12 - 13 Jahre alt:
    Fragt die eine:
    "Bist du Jungfrau?"
    "Ja"
    "Wenn du willst, sage ich es einem Jungen, der besorgt dir das. Hat mir´s auch besorgt."

    Ich habe mich dann mal umgedreht und die Beiden angesehen. Beide gerade in der Pupertät.

    Ich konnte nur den Kopf schütteln.

    Frage:

    Waren die Eltern des Mädels noch unschuldig, als sie in die Ehe gingen?
    Leben die hinter dem Mond oder Mars, er ist ja weiter von der Erde entfernt?
    Sind die Eltern aus dem 1800 Jahrhundert?


    Soweit zur Diskussionbeitrag

    LG
    Dieter, der nicht hinter dem Mond lebt
     

    genios

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    202
    Im Sinne der Gerechtigkeit hat die türkische Polizei hier ja wohl nicht gehandelt. Auch der Regierung der Türkei sind hier massive Vorwürfe zu machen.

    Wo bleiben denn hier die Menschenrechte? Ich habe noch so ein Klingeln in den Ohren, wie der Staatschef der Türkei versicherte die Türkei würde die Menschenrechte achten und dürfe somit ja auch Mitglied der EU werden.

    Das was unsere türkischen Nachbarn jedes Jahr aufs neue während der Urlaubssaison veranstalten entspricht nicht dem menschlichen Denken der "westlichen" Welt.

    Für mich persönlich gibt es da nur einen Weg:
    Ein Ultimatum setzen und die Türkei zur Herausgabe des Jugendlichen Zwingen. Ansonsten werden jeglich Subventionen eingefroren.

    Off Topic:
    Der Beitritt der Türkei zur EU wäre der Untergang der EU. Das hat Polen schon bewiesen.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Im Sinne der Gerechtigkeit hat die türkische Polizei hier ja wohl nicht gehandelt. Auch der Regierung der Türkei sind hier massive Vorwürfe zu machen.

    Für mich persönlich gibt es da nur einen Weg:
    Ein Ultimatum setzen und die Türkei zur Herausgabe des Jugendlichen Zwingen. Ansonsten werden jeglich Subventionen eingefroren.

    Off Topic:
    Der Beitritt der Türkei zur EU wäre der Untergang der EU. Das hat Polen schon bewiesen.

    Bingo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
     
    B

    bru

    Guest
    Hi,

    Mannmannmann, das darf doch alles nicht wahr sein!:mad:
    Die Schnarchnase von Steinmeier schaltet sich nach 10 (!!!!) Wochen auch schon ein??? Suuuper Steini; guten Morgen auch noch! :mad: Und diese Penner wählen wir scheinbar auch noch........ Wenn's ein Verwandter von Steini wäre, wäre dieser schon nach Stunden aus dem Knast raus!
    Wenn diese "Gesetzte" der Türkei auch bei unseren Jugendlichen hier gelten würden, dann würde wahrscheinlich min. die Hälfte aller bundesdeutscher 17jährigen im Knast sitzen. Von meiner Wenigkeit mal abgesehen, denn bei uns war's damals genauso... Ich sag' nur "Flaschendrehen"... Der Junge bekommt 'n Knacks fürs Leben, wenn dem auch noch in dem Türkenknast etwas angetan wird oder wurde. Ich fasse es nicht...:mad:
    Mal abgesehen von solchen 'Dingern'... die wollen tatsächlich in die EU.... mannmannmann die Freaks bekämpfen und unterdrücken immer noch ihr eigenes Volk! Wenn mein Nachbar 'n Ar...loch ist, lade ich diesen auch nicht zum Grillen ein. Es ist doch scheinbar bewiesen das eben nix, allerhöchstens harmloses, passiert ist. Kann die "Mutter" keine Deutschen leiden? Die Rache kommt über 60 Jahre zu spät. Ich sag' ja, zu viel links fahren und Fish and Chips futtern geht auf's Gehirn!:mad:
    Gruß
     
    U

    Unregistrierter

    Guest
    zitat:
    Marco W. sagte der Zeitung (Dienstagausgabe), er habe Charlotte in einer Discothek kennengelernt. Einen Tag später hätten sie sich zusammen am Strand gesonnt. Am dritten Abend habe sie ihn in ihr Zimmer eingeladen. Dort kam es seinen Worten zufolge zu sexuellen Kontakten, allerdings hätten sie keinen Geschlechtsverkehr gehabt. Das Mädchen habe verärgert ausgesehen, als er das Zimmer verlassen habe, „weil sie mehr von mir erwartete“.

    Beim Frühstück einen Tag später habe sie ihn merkwürdig angesehen. Einen weiteren Tag später sei die Polizei gekommen und habe ihm von der Anzeige berichtet.
     
    U

    Unregistrierter

    Guest
    Sie ist's wohl selber, die ihn sitzen sehen will- kleines mieses Gör.
     
    B

    bru

    Guest
    zitat:
    Marco W. sagte der Zeitung (Dienstagausgabe), er habe Charlotte in einer Discothek kennengelernt. Einen Tag später hätten sie sich zusammen am Strand gesonnt. Am dritten Abend habe sie ihn in ihr Zimmer eingeladen. Dort kam es seinen Worten zufolge zu sexuellen Kontakten, allerdings hätten sie keinen Geschlechtsverkehr gehabt. Das Mädchen habe verärgert ausgesehen, als er das Zimmer verlassen habe, „weil sie mehr von mir erwartete“.

    Beim Frühstück einen Tag später habe sie ihn merkwürdig angesehen. Einen weiteren Tag später sei die Polizei gekommen und habe ihm von der Anzeige berichtet.

    Hi,

    however.......... raus mit dem Jungen!
     
    K

    Koi

    Guest
    Was wäre wenn man bei uns auch so mit denen umspringen würde?
    Die hätten schon lang ein Ultimatum gesetzt!
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Der kommt garantiert bald frei und die "Verhandlung"
    wird in Deutschland gemacht - mein Tipp. Die türkische
    Bevölkerung verlangt zwar eine harte Justiz in dieser
    Sache, aber das hat wohl weniger mit dem Bub zu tun,
    als vielmehr mit dem Wunsch, den eigenen Nationalstolz
    bzw. die eigene Justiz nicht vor Deutschland einknicken
    zu sehen.
    Da sind Türken ganz groß drin, "die" sind ja wegen jedem
    Schmarrn todesbeleidigt.


    fahne90.gif
     
    Zuletzt bearbeitet:

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi!

    Erinnert sich noch jemand an den Fall "Mehmet"? :rolleyes:

    Zur "Ehrenrettung" der Türkei möchte ich anmerken, dass man die Gesetze fremder Länder akzeptieren muss. Blicke ich mich im Bekanntkreis um, so stelle ich eine erschreckende Sorg- und Ahnungslosigkeit fest.

    Phuket ist halt nicht Bad Lippspringe, Antalya nicht Kampen.

    Bye
    -John
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wieso, was ist in Phuket? Köpfen die einen, wenn man
    aus Versehen ein Sandkorn vom Strand in der Hose hat?
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hallo,

    So schön das manche Länder sind, kann ich mich nicht überwinden diese Länder als Urlaubsziel zu wählen.
    Als in Spanien die Diktatur herrschte, sind auch viele (politisch/moralisch) bewussten Menschen nicht auf die Iberische Halbinsel in Urlaub.


    Was in der Türkei passiert ist, ist völlig normal...für sie.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    es ist schon richtig wenn john sagt, daß man die gesetze der gastländer zu respektieren hat.

    aber.....resektieren denn ausgerechnet die türken "unsere gesetze", dem land in dem
    sie leben und nicht selten geboren wurden?

    warum mischt sich die türkische regierung hier überhaupt ein?

    ich kann mich hier auch nur dieter's frage anschließen: was hat eine 13jährige in der
    disko verloren?....hier haben doch die eltern eindeutig ihre aufsichtspflicht verletzt.
    wenn man dem "unregistrierten schreiber" glauben schenken darf, handelt es sich doch
    wohl bei der göre um ein ganz ausgebufftes früchten.

    obwohl für mich hier in erster linie die göre samt eltern die verantwortlichen sind,
    zeigt das verhalten der türkei ganz klar un deutlich, daß sie nie und nimmer in die EU
    gehören. (ja...die polen gehören auch wieder raus)..

    @ bolbi wenn du die spenden-kto.-nr. hast, dann setzt sie mal hier rein, den eltern
    muß geholfen werden

    schönen tag noch.....ärgerliche grüße von geli
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Geli, wenn die Mitteleuropäer im Süden gehen, sind sie mit seinen Kinder einiges flexibel. Oft geniessen sie gar nicht soviel Freiheit in eigenem Land, aber man ist halt weit weg, das Ambiente ist anders, und wird ein Auge schneller zu gedrückt.
    Meistens wissen nix über das Land und seine Risikos. Hauptsache es ist warm bis heiss, und man kann an der Sonne liegen.
    Ich sehe es eben anders. Sowieso die ganze Urlaubs-Geschichten in Fernnochferner...
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hi,

    ich finde es gut,daß so ein thema hier auch mal angesprochen wird. Alledings gebe ich zu bedenken: andere länder andere sitten und gesetzte. die türkei wird jetzt beweisen wollen das sie ein rechtsstaat sind ( wie ja auch immer gefordert wird ). Laut den gesetzten dieses landes ist diese " tat " nunmal ein verbrechen, ob er nun von ihrem alter wußte oder nicht ( unwissenheit schützt nicht vor strafe ). und wenn ich mich nicht irre, ist sexueller kontakt mit einer 13 jährigen auch bei uns verboten. für mich ist die türkei in diesem falle nicht der schuldige, sondern das mädel und ihre familie. solange diese die anzeige nicht zurückziehen wird der junge wohl im knast bleiben.
    ich denke, das ihm der prozess gemacht wird und er eine eher geringe strafe erhält und dann nach wenigen tagen oder wochen nach deutschland abgeschoben wird.
    ach so, nicht falsch verstehen, ich bin natürlich auch der meinung das er ne arme sau ist!!!
    aber wenn ich im arabischen raum z.b. nen apfel klau, kann es auch passieren das ich danach nicht mehr alle finger mein eigen nenne kann.

    viele grüße Bernd

    p.s. in den usa gehst du für "oben ohne" auch in den knast...
     
    K

    Koi

    Guest
    Du hast Recht den Staat kann man nichts Vorwerfen aber den Eltern die wohl in der Erziehung etwas verpasst haben.Also mussten sie auch bestraft werden aber davon hört man nichts.
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Eben Comi,

    Wie oft wundern wir uns in Spanien über die permissiven verhalten von Eltern die einfach seine Ruhe haben wollen und das Verhältnis am Ort wo sie sich befinden neigen zu verkennen. Ich bin sicher dass sie in England oder Deutschland nicht so "offen" sind, aber wenn sie in den Ferien weitweg sind, gilt alles, (meine Beobachtung).

    Der junge ist auch minderjährig. Anders wäre wenn ein Erwachsene sich an Mädchen vergriffen hätte. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen was die englische Mami sich dabei gedacht hat. Sie als Europäerin sollte wissen was für Konsequenzen für so eine Anzeige in ein Islamischtischen Land, gibt.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Bolban!

    Wieso, was ist in Phuket? Köpfen die einen, wenn man
    aus Versehen ein Sandkorn vom Strand in der Hose hat?

    Nee, aber Du hast vielleicht Drogen im Gepäck, die Du gar nicht eingepackt hast. Oder Dir passiert sowas: swissinfo - Schweizer drohen wegen Majestätsbeleidigung in Thailand bis 75 Jahre Gefängnis.

    In Thailand sollte man sich lieber um den Kinderf*cker-Abschaum kümmern statt um besoffene Schweizer, welche daheim halt wenig Gelegenheit haben, ihrem König auf Plakaten ein Bärtchen anzumalen.

    Bye
    -John
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi geli!

    es ist schon richtig wenn john sagt, daß man die gesetze der gastländer zu respektieren hat.

    aber.....resektieren denn ausgerechnet die türken "unsere gesetze", dem land in dem
    sie leben und nicht selten geboren wurden?

    Darum mein Hinweis auf diese "Mehmet"-Sache.

    Hier ein sehr interessanter Artikel zur der Frage, was mit Marco W. in Deutschland passiert wäre: WELT ONLINE - Was, wenn es in Deutschland passiert wäre? - Nachrichten Vermischtes

    Die Türkei ist Jahrhunderte von Europa entfernt - im negativen Sinn. Sie in die EU aufzunehmen, weil sie sonst noch weiter abdriften würde - ein gerne benutztes Argument - ist ein Irrweg.

    Trotzdem sehe ich die Türkei in wenigen Jahren als Mitglied, hat sie doch ein alles überragendes "Qualitätsmerkmal": Ihre strategische Lage, die sie schon davor bewahrt hat, wegen der Besetzung des Nordteils Zyperns aus der NATO zu fliegen.

    Bye
    -John
     

    firstkajo

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2006
    Beiträge
    33
    Wow ihr geht ja alle gut ab zu der Sache.
    Nur so als kleiner Gedankenanstoss:

    Im Zuge der Beitrittsverhandlungen mit der EU hat die Türkei das StGB ( von Deutschland) übernommen. Das wiederum heist, dass die "Straftat" die hier zur Verhandlung steht auf der gleichen rechtlichen Grundlage verhandelt wird wie in Deutschland. Die Situation sähe hier demnach ähnlich aus.
    Soviel zum Wissen über und zur Toleranz von anderen Ländern.
    Ich persönlich glaube, dass die Verhandlung ergeben wird, dass sich der Tatverdacht des Missbrauches nicht haltbar ist. Trotzdem denke ich, dass es wichtig und richtig ist Verdachtsfällen vom Missbrauch nachzugehen.
    Was das (ver)urteilen anderer Rechtssysteme angeht, würde ich mir meine Meinung jedoch nicht nach den Medienberichten alleine bilden.
    Aber jedem das seine.

    Lg KaJo
     
    N

    niwashi

    Guest
    hier geht es nicht nur um das Rechtssystem sondern auch um die Haftbedingungen und da sind nun mal muslimisch geprägten Nationen etwas nachlässiger ... ein Menschenleben zählt nun mal nicht so viel ...

    Briten und ihr Verhältnis zu den Deutschen ...
    Polen und ihr Verständnis von EU (und ihre "Scherzchen" über Angi aktuell) ...
    man findet immer was um sich daran aufzuhängen ...

    niwashi, dem das Urteil selbst egal ist, da das Bürschlein nach einer Verurteilung ohnehin abgeschoben wird ...
     

    firstkajo

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2006
    Beiträge
    33
    hier geht es nicht nur um das Rechtssystem sondern auch um die Haftbedingungen und da sind nun mal muslimisch geprägten Nationen etwas nachlässiger ... ein Menschenleben zählt nun mal nicht so viel ...

    Ja da hast du schon recht, allerdings hab ich erst vor kurzem gelesen, dass er nen Interview gegeben hat und gesagt hat, dass es ihm soweit gut geht und ihm auch nicht schlimmes passiert ist.
    Sachen zum aufregen findet man überall, wenn man will. Die Frage ist nur ob und wenn wie weit man sich von den Medien beeinflussen lassen will oder ob man sich noch die Mühe macht seine eigene Meinung zu bilden.
    Das macht mir ehr sorge, wenn die breite Masse auf Bildzeitungsniveau leben würde, fände ich das ehr weniger toll. Hoffentlich kommt es nie soweit.
    Die Medien finden das natülich toll, da haben sie etwas zu berichten, von dem Jeder denkt Ahnung zu haben. Wenn aber das Wissen über diese Kulturen gering ist wird das auch im Inland eine Gefahr.

    KaJo
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    @kajo
    Da habe ich aber was anderes gelesen. Evtl mal auf die Idee gekommen, dass
    er im Interview nicht die Wahrheit sagt, weil er ja wieder rein muss, in die Zelle?
    Gestern auf dem Zweiten haben sie einen interviewt, der saß exakt in der Zelle,
    in der jetzt der Marco hockt, und der erzählte von einer krassen Hierarchie, in der
    die Schwachen zu dienen haben etc., da ist der Bub glaub' nicht grad oben ange-
    siedelt, mit den dünnen Ärmchen. Vielleicht schläft er ja deswegen nie?
    Und das sie ihn mit der Neurodermitis einfach unbehandelt lassen is' ja wohl mehr
    als panne. Ganz davon abgesehen, dass Sätze wie,"er hat die Möglichkeit sich zu-
    sätzlich Essen zu kaufen" auch irgendwie komisch anmuten. Noch dazu diese Hitze-
    welle im Süden, ich mag's mir gar nicht vorstellen.

    Wie auch immer, er kommt garantiert frei, und das hoffentlichohne Krankheiten.

    @Johne
    Danke f. die Aufklärung
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Koi

    Guest
    Wenn es einer mit Nahmen wäre so wäre er es bestimmt schon(frei).
    11 Wochen ist eine lange Zeit würd ich mal sagen.
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Da hat Gerd Recht, 11 Jahren im Leben von ein 17-jährige sind Verhältnismassig horrend viel. Dazu kommen noch andere Schaden die wichtiger sind als Hautreizungen etc...
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich fordere Lebenslänglich für dieses Hilton-Luder und den Rest der Bande

    niwashi, der hiermit BILD-Niveau erreicht und beschließt nun ins Bett zu gehen ...
     
    P

    pere

    Guest
    nun hat das kleine Gör wohl ihre Aussage widerrufen.....

    Liebe Grüße
    Petra, die gar nicht soweit weg von des Jungchens Heimatort wohnt
     

    nacktschneck

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2007
    Beiträge
    90
    Bingo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    So stimmt das wohl nicht: Das Gesetz in der Türkei ist dazu da, minderjährige Mädchen vor Zwangsheiraten etc. zu schützen und das ist auch gut so.
    :confused:
    Entscheidend ist doch das Verhalten der Engländer.Warum haben sie angezeigt?

    Es ist nicht statthaft der türkischen Justiz hier Vorwürfe zu machen, die sich nur an die dort geltenden Gesetze hält.
     
    T

    Tono

    Guest
    Hier wird mir etwas vorschnell agiert. Keiner von uns war dabei oder kennt den Inhalt der Akten. Ich halte es genauso für falsch, den Jungen voreilig freizusprechen, wie es unser Rechtssystem im umgekehrten Fall vorsieht, nämlich die Unschuldsvermutung bis zur Verurteilung. Allerdings ist es schon so, dass auch in Deutschland einer Sexualstraftat Verdächtige in Untersuchungshaft genommen werden können. Insofern ist das Vorgehen der türkischen Strafverfolgungsbehörden nichts Außergewöhnliches. Allerdings würde die U-Haft in Deutschland wohl erheblich komfortabler ausfallen.

    Aber es stimmt mich bedenklich, wenn sich Politiker einschalten. Wie wäre das wohl im umgekehrten Fall? Wenn sich etwa der türkische Außenminister im Fall "Mehmet" gemeldet hätte, um für seinen Landsmann zu intervenieren? Der deutsche Richter hätte ihn a) auf seine richterliche Unabhängigkeit verwiesen und ihm b) das Prinzip der Gewaltenteilung (Legislative, Judikative, Exekutive) erklärt. Und dann wäre der Herr Minister wieder gegangen.

    Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht. Mir tut der arme Junge entsetzlich leid. Aber wenn ich der Vater der 13-jährigen Tochter wäre, dann würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass der Junge eine gerechte Strafe erhält. Um das zu erreichen, was hätten die Eltern tun sollen? Warten, bis alle wieder zu Hause sind? *linkeAugenbraueanheb*

    Was meint Ihr?

    Tono... grübelt
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich als Vater würd mir vorwürfe machen was ich in der Erziehung falsch gemacht habe!
    Und wer wirklich Schuld sein kann ob sie nicht doch einen großen Anteil mit am ganzen hat.Gibt es nicht auch so was wie Aufsichtspflicht?Wenn dies auf einer Klassenfahrt passiert währe so würde man die Lehrerin
    bestimmt zur Verantwortung ziehen. Oder?
    Also wer hat nun die Hauptschuld?
     
    T

    Tono

    Guest
    Es geht doch (noch) gar nicht um die Schuldfrage! Da sind wir doch schon wieder bei der Vorverurteilung.

    Tono... mißverstanden?
     
    K

    Koi

    Guest
    Es geht doch (noch) gar nicht um die Schuldfrage! Da sind wir doch schon wieder bei der Vorverurteilung.

    Tono... mißverstanden?

    Versteh ich jetzt nicht warum soll es nicht um die Schuldfrage gehen?des halb sitzt er doch,oder nicht?
    Hat der Vater oder die Mutter nicht auch mit Schuld daran?
    Du schreibst doch
    ,... wenn ich der Vater der 13-jährigen Tochter wäre, dann würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass der Junge eine gerechte Strafe erhält.
    Warum der Junge?
     
    T

    Tono

    Guest
    Versteh ich jetzt nicht warum soll es nicht um die Schuldfrage gehen?des halb sitzt er doch,oder nicht?

    Nein, er sitzt in Untersuchungshaft. Und bis zu seiner Verurteilung gilt er als Unschuldig.
    D.h. erst nach die Ermittlungen beendet sind kann entschieden werden, ob die Fakten für eine Anklage ausreichen. Erst in einem fairen Prozess muss dem Jungen nachgewiesen werden, dass er zu bestrafen ist. Andernfalls ist er nach dem Grundsatz "in dubio pro reo" (im Zweifel für den Angeklagten) freizusprechen.

    Nach deutschem Recht würde das wie folgt ablaufen:
    Zunächst wäre zu prüfen, ob die objektiven Tatbestandsvoraussetzungen erfüllt sind (also die Tat als solches), dann die subjektiven Tatbestandsvoraussetzungen (Vorsatz, Fahrlässigkeit). Ist z.B. bereits eine Tat nur vorsätzlich strafbar, hat der Täter sie aber fahrlässig begangen, so ist er freizusprechen, wenn die Tat nicht unter einer anderen Norm auch wegen Fahrlässigkeit bestraft werden kann. Zuletzt geht es noch um die Schuldfrage und mögliche Rechtfertigungsgründe. Hierher gehört zunächst die Prüfung der Frage, ob der Täter überhaupt schuldhaft gehandelt hat, weil z.B. geistig behindert, besoffen oder bekifft war. Oder ob der Täter einen Rechtfertigungsgrund für seine Handeln hatte, wenn er nämlich z.B. in Notwehr gehandelt hat.

    Zum jetzigen Zeitpunkt befinden wir uns noch im Stadium der Ermittlungen.

    Wenn ich der Vater des Mädchens wäre, wer sonst?

    Tono... ermittelt
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Meines Erachtens, gibt es einige Ungereimtheiten:

    1. Sie sagte bei dem Jungen, sie sei 15
    somit ist sie kein "Kind" mehr und er ist nicht haftbar zu machen (Verführung Minderjährige)
    2. Bei der Anzeige bei der Polizei, war sie auf einmal erst 13 Jahre (also "MInderjährig)
    3. Wieso hat sie die Erlaubnis der Eltern, abend bis ???? Uhr in die Disco zu gehen.
    4. Alkoholgenuß der Minderjährige am 2. Abend (Tatnacht)
    5. Wo war die Aufsichtspflicht der Eltern?
    6. Was haben die Eltern in der ganzen Zeit über gemacht?
    7. Hatten die Eltern gewußt was ihre Tochter vor hatte/machte?

    Fragen, die, wie ich meine, auch zu beantworten, bzw. zu hinterfragen, zu wäre von Seite der Staatsanwaltschaft.

    LG
    Dieter
     
    T

    Tono

    Guest
    @ Gerd Mager

    Hmm... wir reden an einander vorbei. Sich selbst wird der Vater wohl nicht anzeigen. Davon abgesehen, Aufsichtspflichtverletzung... also quasi so etwas wie eine Garantenpflichtverletzung, kann ich mir hier nur ganz schwer vorstellen. Die heranzuziehende Norm wäre § 13 StGB. Ich zitiere "Wer es unterlässt, einen Erfolg abzuwenden, der zum Tatbestand eines Strafgesetzes gehört...". Dies bedingt also doch wohl mindestens die grob fahrlässige Verletzung einer solchen Straftat, wie sie dem Jungen vorgeworfen wird. Und ob das tatsächlich so war, wissen wir ja erst, wenn das gesamte Strafverfahren irgendwann abgeschlossen ist, entzieht sich also unser aller Kenntnis. Hier gehört auch die Klärung der Frage, ob die Eltern hätten erkennen können oder müssen, dass der Junge evtl. eine Gefahr für ihre Tochter darstellt. Da kommt es dann wieder auf die persönlichen Umstände an, über die wir nicht den Hauch einer Ahnung haben.
    Man neigt halt immer dazu, von sich auf andere zu schließen. Aber wenn das so wäre, dann wäre meine Welt wohl eine sehr friedliche...

    Tono... rosarot
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten