17-Jähriger in Türkei im Knast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Erinnert sich noch jemand an den Fall "Mehmet"? :rolleyes:

Zur "Ehrenrettung" der Türkei möchte ich anmerken, dass man die Gesetze fremder Länder akzeptieren muss. Blicke ich mich im Bekanntkreis um, so stelle ich eine erschreckende Sorg- und Ahnungslosigkeit fest.

Phuket ist halt nicht Bad Lippspringe, Antalya nicht Kampen.

Bye
-John

• Wieso, was ist in Phuket? Köpfen die einen, wenn man
    aus Versehen ein Sandkorn vom Strand in der Hose hat?

• Hallo,

So schön das manche Länder sind, kann ich mich nicht überwinden diese Länder als Urlaubsziel zu wählen.
    Als in Spanien die Diktatur herrschte, sind auch viele (politisch/moralisch) bewussten Menschen nicht auf die Iberische Halbinsel in Urlaub.

Was in der Türkei passiert ist, ist völlig normal...für sie.

• es ist schon richtig wenn john sagt, daß man die gesetze der gastländer zu respektieren hat.

aber.....resektieren denn ausgerechnet die türken "unsere gesetze", dem land in dem
    sie leben und nicht selten geboren wurden?

warum mischt sich die türkische regierung hier überhaupt ein?

ich kann mich hier auch nur dieter's frage anschließen: was hat eine 13jährige in der
    disko verloren?....hier haben doch die eltern eindeutig ihre aufsichtspflicht verletzt.
    wenn man dem "unregistrierten schreiber" glauben schenken darf, handelt es sich doch
    wohl bei der göre um ein ganz ausgebufftes früchten.

obwohl für mich hier in erster linie die göre samt eltern die verantwortlichen sind,
    zeigt das verhalten der türkei ganz klar un deutlich, daß sie nie und nimmer in die EU
    gehören. (ja...die polen gehören auch wieder raus)..

@ bolbi wenn du die spenden-kto.-nr. hast, dann setzt sie mal hier rein, den eltern
    muß geholfen werden

schönen tag noch.....ärgerliche grüße von geli

Geli, wenn die Mitteleuropäer im Süden gehen, sind sie mit seinen Kinder einiges flexibel. Oft geniessen sie gar nicht soviel Freiheit in eigenem Land, aber man ist halt weit weg, das Ambiente ist anders, und wird ein Auge schneller zu gedrückt.
    Meistens wissen nix über das Land und seine Risikos. Hauptsache es ist warm bis heiss, und man kann an der Sonne liegen.
    Ich sehe es eben anders. Sowieso die ganze Urlaubs-Geschichten in Fernnochferner...

• hi,

ich finde es gut,daß so ein thema hier auch mal angesprochen wird. Alledings gebe ich zu bedenken: andere länder andere sitten und gesetzte. die türkei wird jetzt beweisen wollen das sie ein rechtsstaat sind ( wie ja auch immer gefordert wird ). Laut den gesetzten dieses landes ist diese " tat " nunmal ein verbrechen, ob er nun von ihrem alter wußte oder nicht ( unwissenheit schützt nicht vor strafe ). und wenn ich mich nicht irre, ist sexueller kontakt mit einer 13 jährigen auch bei uns verboten. für mich ist die türkei in diesem falle nicht der schuldige, sondern das mädel und ihre familie. solange diese die anzeige nicht zurückziehen wird der junge wohl im knast bleiben.
    ich denke, das ihm der prozess gemacht wird und er eine eher geringe strafe erhält und dann nach wenigen tagen oder wochen nach deutschland abgeschoben wird.
    ach so, nicht falsch verstehen, ich bin natürlich auch der meinung das er ne arme sau ist!!!
    aber wenn ich im arabischen raum z.b. nen apfel klau, kann es auch passieren das ich danach nicht mehr alle finger mein eigen nenne kann.

viele grüße Bernd

p.s. in den usa gehst du für "oben ohne" auch in den knast...

Du hast Recht den Staat kann man nichts Vorwerfen aber den Eltern die wohl in der Erziehung etwas verpasst haben.Also mussten sie auch bestraft werden aber davon hört man nichts.

Eben Comi,

Wie oft wundern wir uns in Spanien über die permissiven verhalten von Eltern die einfach seine Ruhe haben wollen und das Verhältnis am Ort wo sie sich befinden neigen zu verkennen. Ich bin sicher dass sie in England oder Deutschland nicht so "offen" sind, aber wenn sie in den Ferien weitweg sind, gilt alles, (meine Beobachtung).

Der junge ist auch minderjährig. Anders wäre wenn ein Erwachsene sich an Mädchen vergriffen hätte. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen was die englische Mami sich dabei gedacht hat. Sie als Europäerin sollte wissen was für Konsequenzen für so eine Anzeige in ein Islamischtischen Land, gibt.

Hi Bolban!

Wieso, was ist in Phuket? Köpfen die einen, wenn man
    aus Versehen ein Sandkorn vom Strand in der Hose hat?

Nee, aber Du hast vielleicht Drogen im Gepäck, die Du gar nicht eingepackt hast. Oder Dir passiert sowas: swissinfo - Schweizer drohen wegen Majestätsbeleidigung in Thailand bis 75 Jahre Gefängnis.

In Thailand sollte man sich lieber um den Kinderf*cker-Abschaum kümmern statt um besoffene Schweizer, welche daheim halt wenig Gelegenheit haben, ihrem König auf Plakaten ein Bärtchen anzumalen.

Bye
    -John

• Hi geli!

es ist schon richtig wenn john sagt, daß man die gesetze der gastländer zu respektieren hat.

aber.....resektieren denn ausgerechnet die türken "unsere gesetze", dem land in dem
    sie leben und nicht selten geboren wurden?

Darum mein Hinweis auf diese "Mehmet"-Sache.

Hier ein sehr interessanter Artikel zur der Frage, was mit Marco W. in Deutschland passiert wäre: WELT ONLINE - Was, wenn es in Deutschland passiert wäre? - Nachrichten Vermischtes

Die Türkei ist Jahrhunderte von Europa entfernt - im negativen Sinn. Sie in die EU aufzunehmen, weil sie sonst noch weiter abdriften würde - ein gerne benutztes Argument - ist ein Irrweg.

Trotzdem sehe ich die Türkei in wenigen Jahren als Mitglied, hat sie doch ein alles überragendes "Qualitätsmerkmal": Ihre strategische Lage, die sie schon davor bewahrt hat, wegen der Besetzung des Nordteils Zyperns aus der NATO zu fliegen.

Bye
    -John

• Wow ihr geht ja alle gut ab zu der Sache.
    Nur so als kleiner Gedankenanstoss:

Im Zuge der Beitrittsverhandlungen mit der EU hat die Türkei das StGB ( von Deutschland) übernommen. Das wiederum heist, dass die "Straftat" die hier zur Verhandlung steht auf der gleichen rechtlichen Grundlage verhandelt wird wie in Deutschland. Die Situation sähe hier demnach ähnlich aus.
    Soviel zum Wissen über und zur Toleranz von anderen Ländern.
    Ich persönlich glaube, dass die Verhandlung ergeben wird, dass sich der Tatverdacht des Missbrauches nicht haltbar ist. Trotzdem denke ich, dass es wichtig und richtig ist Verdachtsfällen vom Missbrauch nachzugehen.
    Was das (ver)urteilen anderer Rechtssysteme angeht, würde ich mir meine Meinung jedoch nicht nach den Medienberichten alleine bilden.
    Aber jedem das seine.

Lg KaJo

hier geht es nicht nur um das Rechtssystem sondern auch um die Haftbedingungen und da sind nun mal muslimisch geprägten Nationen etwas nachlässiger ... ein Menschenleben zählt nun mal nicht so viel ...

Briten und ihr Verhältnis zu den Deutschen ...
    Polen und ihr Verständnis von EU (und ihre "Scherzchen" über Angi aktuell) ...
    man findet immer was um sich daran aufzuhängen ...

niwashi, dem das Urteil selbst egal ist, da das Bürschlein nach einer Verurteilung ohnehin abgeschoben wird ...

hier geht es nicht nur um das Rechtssystem sondern auch um die Haftbedingungen und da sind nun mal muslimisch geprägten Nationen etwas nachlässiger ... ein Menschenleben zählt nun mal nicht so viel ...

Ja da hast du schon recht, allerdings hab ich erst vor kurzem gelesen, dass er nen Interview gegeben hat und gesagt hat, dass es ihm soweit gut geht und ihm auch nicht schlimmes passiert ist.
    Sachen zum aufregen findet man überall, wenn man will. Die Frage ist nur ob und wenn wie weit man sich von den Medien beeinflussen lassen will oder ob man sich noch die Mühe macht seine eigene Meinung zu bilden.
    Das macht mir ehr sorge, wenn die breite Masse auf Bildzeitungsniveau leben würde, fände ich das ehr weniger toll. Hoffentlich kommt es nie soweit.
    Die Medien finden das natülich toll, da haben sie etwas zu berichten, von dem Jeder denkt Ahnung zu haben. Wenn aber das Wissen über diese Kulturen gering ist wird das auch im Inland eine Gefahr.

KaJo

@kajo
    Da habe ich aber was anderes gelesen. Evtl mal auf die Idee gekommen, dass
    er im Interview nicht die Wahrheit sagt, weil er ja wieder rein muss, in die Zelle?
    Gestern auf dem Zweiten haben sie einen interviewt, der saß exakt in der Zelle,
    in der jetzt der Marco hockt, und der erzählte von einer krassen Hierarchie, in der
    die Schwachen zu dienen haben etc., da ist der Bub glaub' nicht grad oben ange-
    siedelt, mit den dünnen Ärmchen. Vielleicht schläft er ja deswegen nie?
    Und das sie ihn mit der Neurodermitis einfach unbehandelt lassen is' ja wohl mehr
    als panne. Ganz davon abgesehen, dass Sätze wie,"er hat die Möglichkeit sich zu-
    sätzlich Essen zu kaufen" auch irgendwie komisch anmuten. Noch dazu diese Hitze-
    welle im Süden, ich mag's mir gar nicht vorstellen.

Wie auch immer, er kommt garantiert frei, und das hoffentlichohne Krankheiten.

@Johne
    Danke f. die Aufklärung

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn es einer mit Nahmen wäre so wäre er es bestimmt schon(frei).
    11 Wochen ist eine lange Zeit würd ich mal sagen.

Da hat Gerd Recht, 11 Jahren im Leben von ein 17-jährige sind Verhältnismassig horrend viel. Dazu kommen noch andere Schaden die wichtiger sind als Hautreizungen etc...

ich fordere Lebenslänglich für dieses Hilton-Luder und den Rest der Bande

niwashi, der hiermit BILD-Niveau erreicht und beschließt nun ins Bett zu gehen ...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten