Aktueller Inhalt von blubbl

  1. blubbl

    Alte, größere Rosen umpflanzen-WIE?

    Wollt euch noch mal kurz die Info geben, die mich auch ein wenig überrascht: Alle Rosen haben überlebt und zwar gut! Die ganz riesige Rose wächst wie verrückt und hat schon 30 cm lange Triebe in diesem Jahr gebildet. AUch den anderen geht es blendend.
  2. blubbl

    "Pflanz-die-bloß-nicht-Pflanzen"?

    Sehr gutes Thema! Ich würde NIEMALS Mahonie in unseren GArten lassen. Hatten wir bei unserer Mietwohnung, furchtbar, versamte sich und bildete AUsläufer, außerdem machen die Beeren schreckliche Flecken. Abgesehenb davon finde ich sie häßlich, aber das ist wohl Geschmackssache. Vorsichtig bin...
  3. blubbl

    Verdichteter Boden unter den Bäumen - Staunässe!

    So, seit April ist nun der Gärtner bei uns zu gange und hilft uns unser Grundstück von Grund auf auf Vordermann zu bringen. Alles klappte bisher super. Die Pflasterflächen liegen, die alte "Moosnarbe" ist abgetragen, die neue Erde wurde größtenteils aufgebracht. Und nun? In der Hälfte des...
  4. blubbl

    Extreme Gebühr für das Überfahren des Gehweges!

    Wir haben ein Endhaus mit ca 500 q/m Garten. Der Garten ist völlig verkommen und wir haben absolut Null Mutterboden nur Moos auf Lehm/Sand/Schutt. Da wir sowohl vorne als auch hinten Gartenwege und Terrassen haben möchten, legen wir ca 100q/m Pflaster, dass gut unterfüttert sein soll, damit das...
  5. blubbl

    Extreme Gebühr für das Überfahren des Gehweges!

    Hallo, Ich hoffe irgendeiner hat vielleicht eine Idee zu unserem aktuellen Problem. Unsere Neuanlage im Garten soll jetzt im Frühling endlich starten und nun ist folgendes geschehen: Kurze Beschreibung der Lage: Wir haben ein Endreihenhaus( weisst zur Straße) in Hamburg. Im Frühling möchten...
  6. blubbl

    Alte, größere Rosen umpflanzen-WIE?

    So, es ist vollbracht. Zumindest das Ausbuddeln. Habe vier Kletterrosen, zwei relativ kleine, zarte Rosen und vier mittelgroße mitbekommen. Außerdem fielen auch noch Pfingstrosen,Taglilien und irgendetwas mit hübschem, buntem Laub für mich ab. Zwei von den Kletterrosen sind recht groß gewesen...
  7. blubbl

    Alte, größere Rosen umpflanzen-WIE?

    Super, werd mich ans Werk machen, sobald meine Freundin Zeit hat. Ich hol erstmal alles rüber, was ich interessant finde, mal sehen, was dann daraus wird. Die Großeltern haben ihre Rosen so weit meine Freundin weis, nicht gespritzt, sondern nur hin und wieder mal geschnitten. Die standen wohl...
  8. blubbl

    Alte, größere Rosen umpflanzen-WIE?

    Hallo! Wisst ihr wie man Rosen, die schon lange an einem Platz stehen am Besten umpflanzen kann? Das Haus der Großeltern meiner Freundin wird verkauft, das Haus soll abgerissen werden und alles dem Erdboden gleich gemacht werden. Sie hat mich gefragt, ob ich Pflanzen aus dem Garten haben...
  9. blubbl

    Ideen und Ratschläge gesucht - Gartengestaltung - oder wie würdet Ihr es machen.....

    AW: Ideen und Ratschläge gesucht - Gartengestaltung - oder wie würdet Ihr es machen.. Hm einen konkreten Tip habe ich nicht, ABER ich habe selber vor einiger Zeit meinen (immer noch nicht fertigen GArten) geplant und bin folgendermaßen vorgegangen: 1. Eigene Wünsche ermitteln: - Terrasse? Wenn...
  10. blubbl

    Welche Haustiere habt ihr?

    Ich habe momentan einen Kornnatter Herren namens Rudi. Er ist antiallergisch (sehr wichtig!) und echt spannend. Bis 2004 hatte ich eine Irish Setter Hündin, die ich immer noch sehr vermisse. Wir mussten sie mit 13 Jahren einschläfern lassen:( Der Hund in meiner Signatur ist nicht mein eigener...
  11. blubbl

    Welche Hunde habt ihr?

    Ich habe seit 2004 keinen eigenen Hund mehr. Bis dahin hatten wir eine Irish Setter Hündin, sie wurde 13 Jahre alt und war ein absoluter Traumhund. Leider habe ich von ihr keine digitalen Bilder.Ich vermisse sie immer noch sehr... Die Hunde die ihr seht, sind zwar nicht meine eigenen...
  12. blubbl

    Ahornsprößlinge und Gestrüpp unter Ahorn entfernen ohne dem Ahorn zu schaden?

    AW: Ahornsprößlinge und Gestrüpp unter Ahorn entfernen ohne dem Ahorn zu schaden? So ´, mein letzter Beitrag ist ja nun schon ein bisschen länger her. Inzwischen haben wir unsere Sprösslinge entfernt, mit der Hand, ohne Fräse, wegen der Baumwurzeln. Ich habe dabei für die etwas kräftigeren...
  13. blubbl

    Was sind eure Hobbys neben dem Garten?

    Ich fahr auch gern Wohnmobil, am liebsten in Urlaub. Bin aber schon entspannt wenn ich den uralten Motor rumpeln höre....
  14. blubbl

    Was sind eure Hobbys neben dem Garten?

    Ich reise gerne, bevorzugt: Skandinavien, Schottland, Kroatien. Neuseeland, Island und Australien würden mich reizen, Kanada und Alaska auch. Ansonsten bin ich gerne mit meinen Leihhunden unterwegs, mit denen ich Agility und Dogdance mache. Für Hund und früher auch Pferd bastel ich gern, z.B...
  15. blubbl

    Säulenkakteen faulen - von oben nach unten !!!

    Ich hatte das auch mal. Ich besaß als Jugendliche ca 90 Kakteen, auch viele Nachkömmlinge, entsprechend klein. Eines Tages kaufte ich mir einen dazu, der bekam das zuerst und dann ging das bei fast allen los, nur die Aloeveras und ähnliche Gewächse bekamen es nicht, am Ende waren noch 20...
Oben Unten