Aktueller Inhalt von Blondköpfchen

  1. Blondköpfchen

    Die "dickste" Tomate in 2021?

    Habe sie gestern in einer Suppe mit verwertet! Diese war super, konnte nicht meckern! Ich hoffe, es gibt noch ein paar größere dieses Jahr. Hatte schon welche mit mehr Gewicht. :giggle: @00Moni00 Uii, die sehen aber auch vielversprechend aus! Viel Erfolg noch!
  2. Blondköpfchen

    Die "dickste" Tomate in 2021?

    Hey, hier mal ein Foto der ersten Frucht meiner Tomate der Sorte "Gigantomo". Damit führe ich wohl. x) Bin gespannt, wie der Rest an der Pflanze wird. Liebe Grüße! ♥
  3. Blondköpfchen

    Tomaten müssen raus - Hilfe!

    Hallo Leute! @aurinko @Frau B aus C @Taxus Baccata @Glueckskeks @Pyromella @Opitzel @Platero @Sunfreak @wilde Gärtnerin @Tubi Grüße gehen raus! ♥ Mal wieder ein kleines Update von mir mittels Bilder im Anhang! Endlich ist der Sommer richtig da und alles sprießt und gedeiht! Mein Garten ist...
  4. Blondköpfchen

    Tomaten müssen raus - Hilfe!

    Hallo ihr Lieben, :giggle: wollte auch nochmal von mir ein kleines Update geben. Bei uns ist jetzt seit über einer Woche strahlender Sonnenschein mit fast bis zu 30 Grad. Gestern hat es mal wieder 5l geregnet, was mir das Gießen heute erspart. Die Pflanzen haben sich alle berappelt, bis auf...
  5. Blondköpfchen

    Tomaten müssen raus - Hilfe!

    Ich fühle mit dir @wilde Gärtnerin! Das muss super frustrierend sein.. Aber vielleicht hat @Taxus Baccata ja recht und sie berappeln sich wieder. Ich drücke die Daumen. Ich komme leider erst Samstag oder Sonntag wieder in den Schrebergarten wegen der Arbeit. (Danke an mein Bewässerungssystem...
  6. Blondköpfchen

    Tomaten müssen raus - Hilfe!

    Ich möchte hier anmerken, dass meine Tomaten im Heimgarten nach wie vor Top aussehen. Diese stehen aber auch wesentlich geschützter als die im Schrebergarten. Manche Tomaten im Schrebergarten bekommen unten gelbe Blätter. :cry: Ich vermute, es ist einfach zu kalt. Es hat nachts immer noch so...
  7. Blondköpfchen

    Tomaten müssen raus - Hilfe!

    @Tubi Die schauen toll aus. Aber keine Stäbe? Oder bindest du sie mit Schnüren fest, die von der Decke kommen? Machte ich auch mal bei Kübeln an der Hauswand unter einem kleinen Überstand, aber die Pflanzen wurden dann so kräftig, dass ich doch noch Stäbe ergänzen musste. @Taxus Baccata Meinst...
  8. Blondköpfchen

    Tomaten müssen raus - Hilfe!

    @Glueckskeks @Platero @Tubi @Taxus Baccata Oh, das tut mir leid für eure "Sturmopfer" o_O Mal ein kleiner Zwischenstand von mir: Bei mir lebt zum Glück alles noch, das Wetter ist gnädig! Aber sagte ja mal, dass es bei uns kaum Unwetter gibt, wegen Schutz vom Harz. Die ersten 2 Tage hingen sie...
  9. Blondköpfchen

    Tomaten müssen raus - Hilfe!

    Sooou, der Rest kam gestern nun auch endlich raus. Drückt die Daumen, dass sich alles gut einlebt! :giggle:
  10. Blondköpfchen

    Tomaten müssen raus - Hilfe!

    Hier geht's ja immer noch ab, meine Güte. :D @Tubi und @Bernd Ka. Echt tolle Bilder! Wow! @Opitzel Haha, das Bild könnte von mir sein, sieht genauso aus! Also bei uns ist der schlimmste Regen nun vorbei. Mittwoch gab's nochmal 12 Liter wie angekündigt, Donnerstag waren es dann nur noch 3...
  11. Blondköpfchen

    Tomaten müssen raus - Hilfe!

    Meine Güte, was ist denn hier noch abgegangen? :giggle: @Frau B aus C Ja bis zum Samstag warte ich auf jeden Fall, da es hier heute und morgen noch über 10l Regen angeblich geben soll. Total die Seltenheit, bin gespannt. @aurinko Ja das meinte ich ja eben mit Gedankenkonflikt. Egal, was ich...
  12. Blondköpfchen

    Tomaten müssen raus - Hilfe!

    Meine Güte, gerade meine Tomaten gerettet. Soviel zum Thema Zuverlässigkeit des Wetterberichts @Sunfreak @Platero. Heute Mittag war noch alles in Ordnung und jetzt zog es plötzlich zu. Als dann im Netz nachschaute stand da plötzlich ACHTUNG Warnung vor heftigem Gewitter, Starkregen, teilweise...
  13. Blondköpfchen

    Tomaten müssen raus - Hilfe!

    @Tubi Ich muss mir echt mal wieder ein Thermometer im Garten aufstellen. Hatte ja mal eines, was aber kaputt ging. @wilde Gärtnerin Dich sehe ich in meinen (wenigen) Themen immer wieder mal. Hallo! Aber wieso magst du nicht mehr? :(
  14. Blondköpfchen

    Tomaten müssen raus - Hilfe!

    @Sunfreak Vielleicht bin ich wirklich etwas ängstlich / überempfindlich durch den Frostschock von letztem Jahr.. Vielen Dank für den Link! @Platero Sind hier Doppelposts erlaubt, ja? :unsure: Ja da hast du wohl recht, Noppenfolie ist da viel stabiler. Muss ich mir mal noch überlegen, ob ich da...
  15. Blondköpfchen

    Tomaten müssen raus - Hilfe!

    Danke für eure Antworten und das Lob zu meinen Pflanzen. :) @Taxus Baccata und @aurinko Meint ihr echt unter 10 Grad tun meinen Pflänzchen nichts? Auch wenn es tagsüber auch nicht soo sehr sonnig ist? Ich meine bei unter 13 Grad stellen sie ja schon ihr Wachstum ein.. @Platero Ich habe...
Oben Unten