@Glueckskeks @Platero @Tubi @Taxus Baccata Oh, das tut mir leid für eure "Sturmopfer"
Mal ein kleiner Zwischenstand von mir:
Bei mir lebt zum Glück alles noch, das Wetter ist gnädig! Aber sagte ja mal, dass es bei uns kaum Unwetter gibt, wegen Schutz vom Harz. Die ersten 2 Tage hingen sie bisschen durch, da sie so viel Wasser gewohnt waren, aber jetzt stehen sie wieder stramm. Ich glaube bei angekündigtem Hagel würde ich weinen.
Bisher aber alles gut, nur wärmer könnte es nach wie vor sein, aber sieht nicht so aus, als würden wir diesen Monat mal noch die 20°C knacken.. Die nächsten 3-4 Tage soll es jedoch wieder Wind- bzw. Sturmböen geben. Die Windböen bis 56 km/h hatten sie bisher überstanden, aber jetzt soll es bis auf 75 km/h hoch gehen, was mich durchaus leicht nervös macht. Wüsste aber nicht, wie ich sie jetzt noch schützen könnte, da ich den Standort ja nicht mehr ändern kann. Säcke drüber wäre wohl eher kontraproduktiv, da würde wohl erst recht was abbrechen.. Naja, mal gucken. Aber wenn was abbricht, versuche ich es auch mal mit bewurzeln. Macht ich schon einmal mit einem abgebrochenen Stil, aber direkt in der Erde statt im Glas. Klappte auch super. Wenn ich dran denke, melde ich mich hier weider mit neuem Feedback in ein paar Tagen.