Aktueller Inhalt von Avatarez2

  1. Avatarez2

    Was blüht genau heute bei euch?

    Das ist mir ein Like wert:D:D:D. Neben dem ganzen überzüchteten und verschwenderischem Gedöns echt mal eine wilde Rarität;). Lg Avatarez2
  2. Avatarez2

    Was blüht genau heute bei euch?

    Die schöne Rose New Dawn;). Lg Avatarez2
  3. Avatarez2

    Ingwer-Anzucht

    Gestern hatte ich dann bei Sonnenschein und herrlichen 21°C versucht, den Ingwer einzupflanzen und kaum aus dem Kübel in die Waagerechte gebracht, knackst der längste Trieb 1 Milimeter am Rhizom durch.:schimpf: Da pflegt man 5 Monate eine Pflanze und dann sowas. Naja wenigstens sind die 3...
  4. Avatarez2

    Was blüht genau heute bei euch?

    Diesmal ne rote Kamelie:grins:. Lg Avatarez2
  5. Avatarez2

    Was blüht genau heute bei euch?

    Eine weiße Kamelie...:o Lg Avatarez2
  6. Avatarez2

    Insektensterben

    Das meinte ich mit händisch bestäuben, doch ob sich die Saisonarbeiter hierzulande so schlecht bezahlen lassen, wie die Chinesen, bleibt fraglich. Ich bin dafür, es gar nicht so weit kommen zu lassen;). Lg Avatarez2
  7. Avatarez2

    Insektensterben

    Und? Trotzdem erhöhen gerade Hummeln den Ertrag von Tomatenpflanzen deutlich, in dem sie durch ihre Flugmuskeln die sehr fest in den Pollenksäckchen sitzenden Pollen herausschütteln und auf dem Pelz verteilt zur nächsten Blüte bringen. Von daher ist der Einwand von Rumbleteazer durchaus...
  8. Avatarez2

    Grünkohl Unsterblich??? :confused:

    Hey Luna1, Das dachte ich auch erst, doch als nach dem Blütenschnitt sich neue Triebe mit NEUEN Blättern entwickelten, bin ich doch arg gespannt, ob er nicht noch mehr produziert. Und einen Geschmackstest habe ich auch noch nicht vorgenommen, werde ich aber bald tun. Lg Avatarez2
  9. Avatarez2

    Grünkohl Unsterblich??? :confused:

    Ja,hab ich auch schon gelesen was wohl an den geringen Mengen an Schwermetallen liegen soll, aber der Hersteller gibt an, man kann damit vom Rasen bis zu den Obstbäumen alles düngen und ich muss ganz ehrlich sagen, seit 1 Woche nachdem ich meinen Rhabarber mit Blaukorn gedüngt habe, ist er nach...
  10. Avatarez2

    Grünkohl Unsterblich??? :confused:

    Ja, Experimentieren macht immer Spaß, besonders mit Exoten:grins:. Ich hab dem jetzt auch mal eine Schippe Blaukorn gegeben und mit Kompost zugeschüttet, vielleicht werden die Blätter dann mal ein wenig wuchtiger. Bin gespannt, ob die auch noch so schmecken, wie vor der abgebrochenen Blüte:)...
  11. Avatarez2

    Grünkohl Unsterblich??? :confused:

    Hi und Danke Stupsi, Du motivierst mich gerade wirklich, die stehen zu lassen. Ich finde es ja gerade so spannend herauszufinden, ob die Pflanze langfristig das Jahr übersteht, wenn man ihr die Möglichkeit nimmt aufzublühen und Früchte zu generieren. Als ich die ersten Blüten abschnitt, fing...
  12. Avatarez2

    Grünkohl Unsterblich??? :confused:

    Hallo, Ich habe eine Grünkohlpflanze überwintert, die nie große Blätter hatte und jetzt teilweise anfängt zu blühen. Da nach der Blüte die Pflanze mit der Samenbildung abstirbt, da es meist eine zweijährige Pflanze ist,wäre meine Frage, ob man nicht einfach die Blüten abschneidet und so die...
  13. Avatarez2

    Der User nach mir...

    Ich rode grundsätzlich fast nie was Großes. Ich versuche es immer zu reduzieren oder zu verpflanzen, da ich es meist nicht übers Herz bringe, das Leben von gewissen Pflanzen auszulöschen. Ich funktioniere selten was zu einem Gemüsebeet um, da ich mich auf Obst eher spezialisiert habe. Das...
  14. Avatarez2

    Insektensterben

    Hallo Rumbleteazer, Find ich toll, wie du in deinen ersten Sätzen so tust, als hättest du irgendwelche neuen Erkenntnisse gewonnen. Ist ja nicht so, dass ich das mehr oder minder das Gleiche bereits davor schon geschrieben und mit Quelle hinterlegt hab. Deine Versuche, Vogelschutz zu...
  15. Avatarez2

    Der User nach mir...

    Nö, aber dafür ein leckeres fettes Rumbsteak:D. Dad Mitglied nach mir will auch dieses Jahr keine kalten Eisheiligen mehr erleben. Lg Avatarez2
Oben Unten