Mein empfinden im Moment ist das alles was nicht genau so denkt wie die großen Parteien und es laut sagt den Mund verboten bekommt.
Gerade in diesen Zeiten wo so viel Problem in vielen Bereichen existieren wünschte ich mir offenere Diskussionen, denn nur wenn man offen redet kann man meiner Meinung nach Lösungen finden.
Man kann z.Bsp. nicht über den politischen Islam sprechen (IS) ohne das das gleich mit allen Muslimen über einen Kamm geschert wird.
Ich empfinde das als gefährlich, weil Terror u.a. wird man dadurch nicht in den Griff bekommen.
Ich sehe abends oft Sendungen aus der Schweiz da wird viel offener geredet ohne das die sich da gleich an die Gurgel gehen.
Schon 2014 wurde oft gesagt mit den Flüchtlingen kommen IS Kämpfer, deshalb haben viele so reagiert aber wurden hingestellt als wenn sie keinen Kriegsflüchtlingen helfen wollten, man unterscheidet nicht.
Nun sind schon Anschläge passiert wo sie wissen es waren welche die mit den Flüchtlingen eingereist sind.
Was ich zugeben ist es ist falsch bei den Flüchtlingen Theater zu machen, die können nichts dazu, die sollten alle in Berlin bei der Regierung Theater machen denn die kontrollieren nicht richtig wer hier wirklich rein kommt.
Ich gebe dir in sofern recht das man sich weiter gewählt ausdrücken sollte aber das mit den Fakten ist auch so eine Sache....
Denk mal dran wie groß der Aufschrei damals war als gesagt wurde im Irak gibt es keine Chemiewaffen, war alles Verschwöhrungstheorie und heute gibt die USA es selber zu.
Oder als Frau Merkle sagte das Geld auf den Konten ist sicher und nachher sagte stimmte nicht, aber wenn ich nein gesagt hätte Bankrun.
Ist nicht immer einfach objektiv zu bleiben wenn man auch merkt man wurde öfters bewusst belogen in der Vergangenheit!
Wenn man dann jetzt mal sagt schaut her da steht...ja dann kommt sofort aber was ist das auch für eine Seite?
Wenn wir wirklich belogen werden steht oder sieht man das bestimmt nicht in den aktuellen Blättern/Sendern.
Ich sag immer ich glaube nicht alles aber ich misstraue auch nicht allem.
Eine schwierige Zeit!!!