Insektensterben

  • Ich hab mich mal schlau gemacht. Bienen sind ja grundsätzlich faul. Der Spruch: fleißig wie eine Biene ist gelogen ;) Hummeln sin fleißig, die fliegen auch bei leichtem Regen aus, Bienen hingegen bewegen ihren Hintern erst aus der Beute, wenn es +10°C aussen hat.

    Klar, es gibt bei den Bienen auch Streber, die bei +5°c ausfliegen um zukünftiges Futter zu suchen oder eine neue Nistmöglichkeit.

    Morgen soll es bis +20C werden, ich bin gespannt, ob ich eine fliegende Biene sehe.

    Übrigens bittet der Bund Natur... Meisenknödel ganzjährig auszuhängen. Meisen u.ä. finden nicht genug Futter für die Brut bzw. brauchen zu lange für die Futtersuche um die Küken vernünftig ernähren zu können.

    Seit den letzten sind 30% der Vögel aus Landwirtschaftlichen Gebieten verschwunden, wurde aktuell festgestellt. Kibitze, Braunkelchen usw. finden nichts mehr zu fressen. Traurig wie unsere Regierung mit der Landwirtschaft umgeht... Grün halt.
     
  • Hallo Rumbleteazer,

    Find ich toll, wie du in deinen ersten Sätzen so tust, als hättest du irgendwelche neuen Erkenntnisse gewonnen. Ist ja nicht so, dass ich das mehr oder minder das Gleiche bereits davor schon geschrieben und mit Quelle hinterlegt hab.

    Deine Versuche, Vogelschutz zu betreiben finde ich rührend, doch ich verweise darauf, dass ich von Winterfütterung durch Meisenknödel nicht viel halte.

    So finden sich unter den Vögeln, welche von Meisenknödeln profitieren lediglich die üblichen Verdächtigen wie etwa Rotkehlchen, Amseln oder eben die Meisen, dessen Populationen stabil sind oder sogar wachsen, da sie mehrmals im Jahr brüten.

    Wirklich gefährdete Vögel kommen erst gar nicht in die Gärten und können entsprechend an den Knödeln nicht teilhaben.

    Ich empfehle eher das Geld in Vogelschutzprogramme zu investieren, denn Vögeln die auch so durch den Winter oder Frühjahr kommen, muss man nicht extra helfen, gerade wenn sie nicht bedroht sind.

    Quelle: http://www.t-online.de/ratgeber/fre...uetterung-von-voegeln-pro-und-contra.html#seo
    Lg Avatarez2
     
  • Auch, wenn ich mich jetzt schon in den Hintern beißen könnte weil ich so neugierig bin...

    Ich frage es jetzt gerade heraus:

    @Rumbleteazer:
    Was haben die Grünen mit alledem zu tun?

    Interessieren würde mich der von Grün organisierte Gülleimport und die durch grüne Politik geförderte Vogel Migration aus der Landwirtschaft.
     
    Dazu bitte ich doch Googel zu bemühen, da dass inzwischen Allgemeinwissen ist.

    In den Niederlanden ist das ausbringen von Jauche verboten, da es die Grundwasserwerte negativ beeinflusst. Die Deutsche Regierung, und da gehören die Grünen DAZU!!! sehen diese Problematik ganz anders und befürworten somit dieses Vorgehen.

    Noch Fragen zu diesem Verbrecher-Verein?
     
  • Nene, ist schon gut.
    Ich sammel mir Quellen, um deine Thesen zu stützen gerne selber zusammen.

    Was bleibt ist die Frage nach den Vögeln, ich denke nicht, dass Claudia Roth die gegessen hat?

    Edit:
    Sag mal, sind deine Quellen der "Postillion", "Eulenspiegel" oder die "Titanic"?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Was gibt es da noch zu Fragen?
    Wer sich als Pro Umwelt ausgibt aber immer wieder auffliegt das er auch nur ans Geld denkt also Kontra Umwelt ist, hat auch was mit dem Artensterben zu tun oder nicht?
     
    Ich finde es ein wenig einfach jetzt den Zeigefinger zu erheben und auf die Grünen zu zeigen.

    Des weiteren sind die Grünen seit 2005 Oppositionspartei.

    Ferner steht in jeder seriösen Quelle, was es mit dem Güllehandel auf sich hat, wann, was und wie viel ausgebracht werden darf. Überall wird darauf hingewiesen, dass ein großer Anteil der Lieferungen aus den Niederlanden illegal ist.

    So. Wem wollen wir nun die schuld geben? Ich mische schon mal mein "Schwarzer Peter" Spiel
     
  • Nun kommt mal wieder zum Insektensterben, das Parteiensterben entscheiden dann ja bald die Wähler, sind ja genug Wahlen dieses Jahr wo man seinen Unmut kund tun kann ohne jemanden auf die Füße zu treten.

    Ich kann manchmal auch nicht hinterm Berg halten aber ein Herr Gabriel beschimpft uns ja auch als Pack oder heute erst wieder Le Pen, also WENN mal einem was rausrutscht nicht gleich so eng sehen.... :grins:
    Ich weiß gar nicht warum das auf einmal so hoch kocht?
    Auch vor Jahren hat man schon auf rot oder schwarz geschimpft...nur wohl mehr am Stammtisch, da war das ok :grins:
     
    Nenene Stupsi.
    Da mag ich dir widersprechen.
    Mit geht es nicht darum, das irgendjemand beschimpft wird. Ganz ehrlich, ich bin der Meinung dass man seinem Unmut gerne laut Luft machen darf.

    Was ich ganz und gar nicht in Ordnung finde, ist mit seltsamen Thesen irgendetwas zu unterstellen ohne auch nur einen Ansatz von Evidenz.

    Standest du auch vor Flüchtlingslagern und hast gegen sie demonstriert oder Politiker als Volksverräter bezeichnet? Diese Menschen sind von Gabriel als Pack bezeichnet worden.

    Die Aktion von ihm fand ich nicht angemessen, ich als Bundesbürger habe mich dadurch aber in keinster Weise beleidigt gefühlt.
     
    Mein empfinden im Moment ist das alles was nicht genau so denkt wie die großen Parteien und es laut sagt den Mund verboten bekommt.

    Gerade in diesen Zeiten wo so viel Problem in vielen Bereichen existieren wünschte ich mir offenere Diskussionen, denn nur wenn man offen redet kann man meiner Meinung nach Lösungen finden.

    Man kann z.Bsp. nicht über den politischen Islam sprechen (IS) ohne das das gleich mit allen Muslimen über einen Kamm geschert wird.
    Ich empfinde das als gefährlich, weil Terror u.a. wird man dadurch nicht in den Griff bekommen.
    Ich sehe abends oft Sendungen aus der Schweiz da wird viel offener geredet ohne das die sich da gleich an die Gurgel gehen.
    Schon 2014 wurde oft gesagt mit den Flüchtlingen kommen IS Kämpfer, deshalb haben viele so reagiert aber wurden hingestellt als wenn sie keinen Kriegsflüchtlingen helfen wollten, man unterscheidet nicht.
    Nun sind schon Anschläge passiert wo sie wissen es waren welche die mit den Flüchtlingen eingereist sind.
    Was ich zugeben ist es ist falsch bei den Flüchtlingen Theater zu machen, die können nichts dazu, die sollten alle in Berlin bei der Regierung Theater machen denn die kontrollieren nicht richtig wer hier wirklich rein kommt.

    Ich gebe dir in sofern recht das man sich weiter gewählt ausdrücken sollte aber das mit den Fakten ist auch so eine Sache....
    Denk mal dran wie groß der Aufschrei damals war als gesagt wurde im Irak gibt es keine Chemiewaffen, war alles Verschwöhrungstheorie und heute gibt die USA es selber zu.
    Oder als Frau Merkle sagte das Geld auf den Konten ist sicher und nachher sagte stimmte nicht, aber wenn ich nein gesagt hätte Bankrun.

    Ist nicht immer einfach objektiv zu bleiben wenn man auch merkt man wurde öfters bewusst belogen in der Vergangenheit!

    Wenn man dann jetzt mal sagt schaut her da steht...ja dann kommt sofort aber was ist das auch für eine Seite?
    Wenn wir wirklich belogen werden steht oder sieht man das bestimmt nicht in den aktuellen Blättern/Sendern.

    Ich sag immer ich glaube nicht alles aber ich misstraue auch nicht allem.
    Eine schwierige Zeit!!!
     
    Bei uns sind meiner Meinung nach auch wenig Insekten vorhanden, liegt wohl am Klimawandel laut einem Spiegelbericht. Was meint ihr dazu?
     
    Soweit ich bisher informiert bin, hat es weniger mit dem Klimawandel zutun.
    Vielmehr besteht der Verdacht, dass Spritzmittel aus der Landwirtschaft dafür verantwortlich seien können.
    Ein etwas älterer Artikel dazu
    http://www.nabu.de/news/2016/01/20033.html


    Dies wurde auch vor kurzem in einem Beitrag im Fernsehen gesagt.(Habe deinen Artikel jetzt noch nicht gelesen) Erst seit Spritzmittel mit einem bestimmtes Inhaltsstoff zum Einsatz kommen würde, sei es mit dem Insektensterben so schlimm geworden. Die Insekten würden ihre Orientierung verlieren und so zu Grunde gehen. Wurde auch in einem Versuch gezeigt. Die herstellenden Betriebe bestreiten das natürlich.
     
    08.05, Temperaturen seit Tagen Ü +10°C also Bienenflugwetter. Bislang hat nicht eine Biene unsere Erdbeeren bestäubt. Heute habe ich die erste Wespe ausmachen können.

    Auch die Population der Vögel nimmt rapide ab. Dieses Jahr wurden alleine in Italien 1,2 Millionen Rotkelchen gefangen und geschlachtet. Wo ist da der Aufschrei der Grünen? Interessiert die schon lange nicht mehr.

    Was zählt ist Macht und Posten. Deutschland hat fertig.

    Und die Grünen? Wollen Deutschland abschaffen. Aussage auf einer Demo: Deutschland verrecke.

    Grün gehört verboten und vom Verfassungsschutz überwacht!

    *Edit* Sorry. In ein Gartenforum gehört Politik eigentlich nicht rein. Nur was momentan in Europa abgeht, sprengt jede Vorstellungskraft.
     
    Hab irgendwo gestern gelesen wir sollen weiter zu füttern, die Insektenanzahl ist so niedrig auch durch die Kälte die bekommen ihre Brut nicht durch.

    Klimawandel wurde ja auch abgesagt oder auf später, man hat sich leider verrechnet :d
     
    Am meisten ärgert es mich, dass die Grünen sich nicht geschlossen gegen Chemtrails stellen und von ihnen noch immer die Existenz von Reichsflugscheiben geleugnet wird.

    Das sollte bis jetzt auch noch der letzte zweifler gemerkt haben, dass die Flugzeuge "nicht einfach so" Streifen machen!
     
  • Oben Unten