Heute habe ich einen Teil meiner geplanten Gurken ausgesät:
Grüßle, Michi :?
Grüßle, Michi :?
Hallo,
Habe vor ca. 2 1/2 Wochen fünf Gurken der Sorte Akito gesaet.
Gurke : Akito ( Cucumis sativus )
Robuste und ertragsreiche Hybrid-Landgurke
Haben schon alle das richtige Blattwerk und kriegen zum Teil schon die nächsten Blätter.
Bin mal gespannt ob sie wirklich so ertragsreich sind![]()
Hat eigentlich schon einmal jemand folgende Sorten angebaut:
- Midios F1
- Jurassic F1
Achja... Bei mir haben unzählige Gurken gekeimt.
Grüßle, Michi
Wow, die sind aber schnell. Habe meine auch am 16.4. gesät, allerdings hab ich immer noch nur Keimblätter, die ersten Richtigen sind erst 5mm draussen.
Wieso dauert das bei mir so lang?
ob bei anderen die Delikatess auch ein wenig bitter schmeckt.
da ihr also jetzt alles pflanzt, kann ich berugt am samstag (Mini) Schlangengurken anpflanzen und am besten drinnen vorziehen?
Naja, ich hab meine im Anzuchtbecher, wachsen die vielleicht deswegen langsamer?
Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Hast du Anzuchterde verwendet? Ich hab zum Beispiel ganz normale Pflanzenerde für die Gurken genommen.![]()
Ahhh, jetzt hab ich verstanden...
Viel Wärme zugleich aber sehr viel Licht (damit sie nicht vergeilen) ist das Geheimrezept.
Grüßle, Michi
Nach tatenlosem Zuwarten sieht meine Gurke heute so aus:Aber ich bin mir nicht sicher, ob es möglicherweise nicht zu voreilig sind, da jetzt eingreifen zu wollen. Vielleicht hat es auch ganz andere Ursachen.
Aus eigener Erfahrung kann ich da leider nicht sprechen. Ich habe mir aber vor einiger Zeit einige Informationen über Mischkulturen zusammengesammelt. Gurken mögen keine Tomaten, da sind sich meine Quellen einig. Zucchini werden als allgemein verträglich eingestuft.hallo habe mal eine dumme frage habe gehört das man gurken nicht neben
tomaten und zuchini setzen soll vertragen sich nicht . ist da was dran?
...Wobei in Gärtnereien, landen Gurken und Tomaten oft im selben Gewächshaus. Schon oft gesehen. Wie machen die das dann!? Schaffen die in ihren großen Gewächshäusern zwei Klimaverhältnisse in einem Gewächshaus!?
Grüßle, Michi