Der Fleiß hält sich in Grenzen.

Ich konnte es aus dem Fenster nicht mehr sehen. Und wenn es erst neu sprießt, macht es sich sowas von bescheiden.
Aber wenn ich den sterilen Nachbargarten sehe, wo im Herbst schon alles aufgeräumt wird, damit ja keine verblühten Blütenstände und braunen Blätter enstehen, komme ich mir immer so schlampig vor.:d
Ich habe wieder einer Menge Marienkäfer die Decke weggezogen. Damit die armen Tierchen nicht frieren, hab ich sie ins Käferhäuschen umgesiedelt.:d So hat man ständig zu tun und wird von der "ordentlichen" Nachbarin argwöhnisch beäugt.
Die stehen dann am Zaun, die Hände in den Taschen und üben sich im Nichtstun. Und damit nicht genug, lassen sie noch dumme Sprüche ab.
Kommt eine Dame, die Prospekte verteilt, grüßt und meint:" Na, schon so fleißig, na ja, das Wetter ist aber auch schön."
Ich sage:" Na, ja, anfangen............."-weiter kam ich nicht. Wollte noch sagen-muß man irgendwann doch.
Da tönt es höhnisch über die Hecke:" Die faulen müssen eben im Frühjahr ran."
Hallo? Ich glaub ich spinne. Einen Kommentar hab ich mir verkniffen und mich lieber auf die Zunge gebissen.