Ach Tina, besser du bist lädiert wieder hier als gar nicht!
a: Ich wünsch dir ganzganz viel Gutes für Augen & Pfote, und den Vollpfosten von Augenarzt lässt du, wenn möglich, demnächst in deinem Pool baden, in den du vorher einen Stachelrochen gesetzt hast!
(Noch besser ist natürlich, du bist tadellos gut drauf wieder hier! Aber das kommt schon.)
Zu deiner Hand fällt mir noch eine TV-Sendung von neulich ein: kann sein, ich erzähl jetzt etwas für dich völlig Irrelevantes, aber Wissen kann meist nicht schaden, also: da kam ein Patient zu Wort, der urplötzlich an starken Schmerzen in einer Hand litt. Da er grad Auto fuhr, als die Schmerzen anfingen, fuhr er zur nächsten Klinik. Es stellte sich heraus, dass er Träger eines dieser neuen multiresistenten Keime war, die lange Zeit völlig harmlos auf der Haut herumleben, aber sobald eine kleine Verletzung erfolgt, ins Körperinnere gelangen und dann sehr schmerzhafte Entzündungen auslösen.
Die gute Nachricht: die Hand konnte geheilt werden. Er hatte zum Glück eine
gute Klinik angefahren, wo man sich mit diesen Keimen, die auf kein Antibiotikum mehr ragieren, auskannte.
In der Hoffnung, dass diese Geschichte für dich bedeutungslos sein möge, kriegste noch ein paar Blümchen. Sehen die nicht zauberkräftig aus? Was das ist, weiß ich nicht, wuchs im Sommer am Feldrand.