Hast du dir meinen angeschaut, der im Adventgesteck liegt?
ja habe ihn enddeckt, ist das auch so einer?
nun habe ich noch ein paar kerzen zum schauen
Hallo Marie,
ich kann dir bloß einen persönlichen Tipp geben: Kauf dir keine billige für z. B. 100 Euro wie sie von AEG angeboten werden. Ich habe so ein Exemplar und muss mich nur Ärgern.
Und ich würde auch vor Ort kaufen.
Hallo tantemaral und tina1, vielen Dank für Eure Antworten!
Eine AEG für 99,-€ hatte ich gegoogelt, und die wurde im Test als gut befunden. Da kann man mal sehen, wie verlässlich die Test`s sind. Ich glaub, das ehrlichste Urteil können die abgeben, die die Maschine als Käufer getestet haben.
Vor Ort zu kaufen, mit dem Kundendienst in der Nähe, das ist ein sehr guter Tipp!
tina, das DDR-Modell VERITAS gibt es noch, hab ich gerade im I-net gefunden.
Schöne Adventtage noch!
Grüssle
Marie
So rechne ich nicht, wieviele Sachen ich selber machen muss, damit sich die Nähmaschine amortisiert hat. Fast jedes Hobby kostet Geld, oder?
Ich würde auch mal in den Kleinanzeigen schauen, gerade bei Haushaltsauflösungen bekommt man tolle Nähmaschinen für ganz kleines Geld.
Darf ich bitte mal kurz und ganz unweihnachtlich eine Zwischenfrage an die Nähprofis stellen?
Ich bin Nähanfängerin und würde gern das Nähen anfangen. Mich interessieren einfache, unkomplizierte, robuste...... Nähmaschinen. Beim Googeln bin ich nicht schlauer geworden, im Gegenteil.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, auf was ich beim Kauf achten sollte?
Möchte gerne einfache Sachen wie: Tischdecken, Sets, Servietten, Kissenbezüge..... nähen.
Grüssle
Marie
Schau doch mal bei Anne Liebler ins Forum "Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin".
Ach ja: Viel Spaß beim Nähen. Ist ein schönes Hobby.![]()
Hallo,
ich habe noch dieses Modell. Sie hat eine Menge Programme, dich nicht mal ich alle brauche. Aber Knopflöcher für einen Anfänger-Hut ab.
http://www.ebay.de/itm/DDR-Nahmasch...694088781?pt=DDR_Ostalgie&hash=item256a1d344d
Hallo Ihr Lieben,
Lidl hat auch immer mal Nähmaschinen im Angebot, vielleicht einfach mal im Internet beobachten.
Liebe Grüße,
riesch