Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Hast du dir meinen angeschaut, der im Adventgesteck liegt?
ja habe ihn enddeckt, ist das auch so einer?
nun habe ich noch ein paar kerzen zum schauen

Anhänge

• 2011_120511dez0002.webp
    2011_120511dez0002.webp
    201,5 KB · Aufrufe: 130
  • 2011_120511dez0004.webp
    2011_120511dez0004.webp
    171,9 KB · Aufrufe: 109
  • Darf ich bitte mal kurz und ganz unweihnachtlich eine Zwischenfrage an die Nähprofis stellen?
    Ich bin Nähanfängerin und würde gern das Nähen anfangen. Mich interessieren einfache, unkomplizierte, robuste...... Nähmaschinen. Beim Googeln bin ich nicht schlauer geworden, im Gegenteil.
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, auf was ich beim Kauf achten sollte?
    Möchte gerne einfache Sachen wie: Tischdecken, Sets, Servietten, Kissenbezüge..... nähen.
    Grüssle
    Marie

• Hallo Marie,

ich kann dir bloß einen persönlichen Tipp geben: Kauf dir keine billige für z. B. 100 Euro wie sie von AEG angeboten werden. Ich habe so ein Exemplar und muss mich nur Ärgern.

Und ich würde auch vor Ort kaufen. Habe meine AEG bei Otto bestellt und inzwischen schon 2 x eingeschickt. Ist eine mords geschissere mit Verpacken, Fehlerbericht schreiben, etc.. nur damit sie dann sagen, dass passt schon so, das ist normal.

Habe mir jetzt das Bernina Einsteigermodell (ca. 350 Euro) geleistet und was soll ich sagen, es ist ein Traum.

Nur leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit! Viel Glück beim Kauf.

• Hallo Marie,

ich kann dir bloß einen persönlichen Tipp geben: Kauf dir keine billige für z. B. 100 Euro wie sie von AEG angeboten werden. Ich habe so ein Exemplar und muss mich nur Ärgern.

Und ich würde auch vor Ort kaufen.

Hallo tantemaral und tina1, vielen Dank für Eure Antworten!

Eine AEG für 99,-€ hatte ich gegoogelt, und die wurde im Test als gut befunden. Da kann man mal sehen, wie verlässlich die Test`s sind. Ich glaub, das ehrlichste Urteil können die abgeben, die die Maschine als Käufer getestet haben.