AW: Ich vermisse....
Das ist wirklich traurig, sie hätte bestimmt nach einer Weile wieder hier reingeschaut. Sich gleich total abmelden halte ich für einen verkehrten Schritt.
"Machenschaften" hört sich an wie hinterlistige und mörderische Aktionen der Mafia. Fühle ich mich bedroht? Nee, aber wenn ich die Lust verlieren sollte zu schreiben oder gar zu lesen, dann ist meine Enspannung dahin und somit kann es schon sein, daß ich etwas ändern muß, damit es mir besser geht.
Aber es müssen sich nicht zwangsläufig die anderen ändern. Die sollen so bleiben, wie sie sind, denn das ist die Freiheit des Menschen, n'est pas? Entweder ich akzeptiere, daß man sich ab und an die Augen schön blau färbt, lächele im Nachhinhein über manch verbalen Ausrutscher, finde manchen eben nicht ganz so auf meiner Augenhöhe....aber wirklich von jemanden verlangen, er solle sein Verhalten ändern....
Manche nehmen den Aufenthalt hier viel zu ernst. Seit wann ist man in einem Fred so unerwünscht, daß man denjenigen zugleich zum Abmeldebutton zwingen will? Das will nicht in meinen Kopf, daß wir tatsächlich so ein Mobbing-Verhalten zeigen, es kommen zwar bissige Kommentare, aber zwischen rachsüchtigem Augenausstechen und ab und an mal ein Körnchen Wahrheit vor das doofe, blinde Huhn werfen (UND DAS SIND WIR AB UND AN ALLE!!) liegen doch Welten, oder irre ich mich??
Ist das wirklich der Grund, warum ein altes Mitglied geht? Oder ist es der allgemeine Wunsch nach Luftveränderung, der den Stammgast der Kneipe langsam aber sicher von der Theke treibt? Obwohl er sich doch so lange Zeit in seiner Ecke wohlfühlte?
Vielleicht ist es einfach mal ein wenig eng geworden.
Beste Grüße
Doro