Ärgernis Katzen auf dem Auto

Weidezaun ums Auto ... das goldene Kalb der Deutschen - Ihre Karre ...

niwashi, der mit Katzen eine Vereinbarung getroffen hat ...

• Zum Katzenthema: gestern hat sich der Kater von meiner Schwiemu zwischen meinen Blumenkübel auf die Lauer gelegt. Mein Mann hat von unserem Balkon ein Steinchen in seine Richtung geworfen und exakt hinter dem Kater ist dieser gelandet.
    Miezekatze hat sich so erschrocken, das er mit allen Vieren gleichzeitig in die Luft gesprungen ist und er weg war er. Wir haben bei dem Anblick Tränen gelacht.
    Er war so auf seine Beute fixiert, das er bei dem Schreck bestimmt um 10 Jahre gealtert ist.

• [QUOTE=anonymos;74198]Mit KK meine ich keinen Kettenköter sondern tatsächlich ein Kleinkaliber Gewehr.

@ anonymus:
    Was sind das bloß für Menschen, denen ein toter Blechhaufen (Auto) wichtiger ist als ein lebendiges, fühlendes Wesen???? Die TÖTEN wollen, nur um diesen "heiligen Blechhaufen" zu beschützen???? Solche Menschen, die so wenig Gefühl haben, machen mir Angst!!! Wahrscheinlich wollen sie sich nur mit Waffengewalt (natürlich, so einem kleinen hilflosen Wesen sind sie mit "KK" oder Stromschlag ja überlegen!) gegen diese Tiere wehren, die ihnen, was die emotionale Ebene betrifft, um so vieles überlegen sind!

Natürlich hab ich auch ein Auto, aber sowas ist doch ein reiner "Gebrauchsgegenstand", um eben mobil zu sein. Und damit fahren kann man mit oder ohne Katzenspuren, Schmutz, Kratzer, kleine Blechschäden usw....

Ein Lebewesen wie eine Katze (Hund oder sonst ein Tier) kann dagegen fühlen, regagieren, man kann mit ihm eine "Beziehung" aufbauen, kommunizieren.
    Wem der "tote Blechhaufen Auto" wirklich um so viel mehr wert ist als ein lebendiges Wesen wie Mensch oder Tier, der muss halt auch die Konsequenzen tragen - sprich Kosten. Und wem eine Nanoversiegelung oder wöchtentliches stundenlanges Autoputzen viel Geld wert ist, der soll es halt bezahlen. sich aber dann nicht aufregen, wenn die "Natur" (egal ob die Spuren einer Katze, Blütenstaub, Blätter und Früchte wie z.B. von einer Holunderstaude, oder einfach Staub, Regen usw....) Spuren hinterlassen.

Was mir vor allem auffällt, ist, dass es meistens MÄNNER sind, denen das Auto so "heilig" ist. Frauen haben dazu eine weitaus vernünftigere Beziehung.
    Vielleicht ist doch was drann an der These, dass Männer sich durch ein "PS-starkes", tolles, gepflegtes Auto um so vieles "potenter" fühlen???
    Ob da nicht auch manche Männer mehr Zeit in die Pflege ihres Autos investieren als in die "Pflege" ihrer Beziehung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Man könnte es jetzt auch anders Formulieren!
    Es sind meist immer die Frauen den es egal ist wie das Auto aussieht da sie eh immer Beulen reinfahren und da kommt es auf ein paar Kratzer von einer Katze auch nicht mehr drauf an!
    Ich würd es aber nicht so sehen aber was soll's.
    Mich würd man interessieren, wenn sie sich erst ein neues Auto gekauft haben und sie haben dann so einen Schaden ob sie dann auch noch so reagieren!?

Hallo,

wir haben in unserer Nachbarschaft viele Katzen und die sind auch alle sehr süß, aber ich entdecke immer öfter Spuren von Katzen auf meinem Autodach. Das mag ich eigentlich nicht so gern.

Wisst ihr was man dagegen tun kann? :?

Gibt es vielleicht ein Mittel was die Katzen fern hält oder irgendeine Möglichkeit? Die Katzen sollen nur vom Auto fern bleiben bzw. nicht auf dem Dach rumsteigen.

Würde mich über einen Rat sehr freuen.

Danke,
    Marcel :)

Hallo Marcel,
    ich habe sehr viele Katzen, teilweise sind sie mir zugelaufen. Um mein Auto zu schützen und die Katzen nicht zu schädigen habe ich einfach eine Abdeckung ( die es sehr günstig zu kaufen gibt) über mein Auto gestülpt und schon hatte ich kein Kratzer mehr.

Es sind meist immer die Frauen den es egal ist wie das Auto aussieht da sie eh immer Beulen reinfahren und da kommt es auf ein paar Kratzer von einer Katze auch nicht mehr drauf an!
    Mich würd man interessieren, wenn sie sich erst ein neues Auto gekauft haben und sie haben dann so einen Schaden ob sie dann auch noch so reagieren!?

für diesen Schwachsinnspost wirst gevierteilt ... ungelesen von niwashis ggin

niwashi, der eigentlich nicht drauf antworten wollte ...

für diesen Schwachsinnspost wirst gevierteilt ... ungelesen von niwashis ggin

niwashi, der eigentlich nicht drauf antworten wollte ...

Ich schrieb man könnte und auch das ich es nicht so seh!
    Das mit dem Schwachsinn da hast du Recht würd ich das andere aber auch so sehen.
    Ich fand's halt nur ein wenig übertrieben was geschrieben stand und das man es immer von zwei Seiten sehen sollte!

Die Betonung liegt auf "Man könnte" und "Ich würd es aber nicht so sehen"!

Typisch Mann!

Denkt ihr nur wir sind alle blond???

Im Gegenteil ich weis wie meine Frau fährt!Und ich kenne Männer,wen ich sie mal so nennen darf,die ich lieber hinter mir als wie links neben mir habe beim fahren!Und ich glaub das sind nicht wenig!!!!!!!!!;)

Ich hab einen ganz neuen VW-Golf, und es ist mir nicht egal, wie er aussieht. Kommt einmal im Monat in die Waschanlage und wird gesaugt. Und "Beulen", da pass ich schon auf, ich kann Autofahren....
    Aber - Katzenspuren, die stören mich nciht. Und "Kratzer" machen meine Katzen ja wirklich nicht.(Vielleicht findet man welche, wenn man mit der Lupe danach sucht?) Da ist Vanalismus von irgendwelchen Angesoffenen viel gefährlicher.

• ... Mich würd man interessieren, wenn sie sich erst ein neues Auto gekauft haben und sie haben dann so einen Schaden ob sie dann auch noch so reagieren!?

Frauen sind sorgsamer als ihre männlichen Fahrerkollegen! Mal abgesehn von den Freaks, die sich das Auto als Frauenersatz und Sch****verlängerung halten.

Soviel zur weiteren Erklärung. Gilt im Übrigen auch für ältere Autos und blonde Frauen!

niwashi, der stolz auf seine bessere Hälfte ist, da sie besser lenkt als er ...

Frauen sind sorgsamer als ihre männlichen Fahrerkollegen! Mal abgesehn von den Freaks, die sich das Auto als Frauenersatz und Sch****verlängerung halten.

Soviel zur weiteren Erklärung. Gilt im Übrigen auch für ältere Autos und blonde Frauen!

Applaus!!!
    Dafür könnte ich dich knutschen!!!

Das kannst du aber nicht auf alle beziehen!
    Ich hab da schon eins zwei Videos gesehen von der Hilton Schl......e das sah aber anders aus!
    Ich bin auch froh das meine Frau sich nicht so anstellt!Das einzige Problem was sie hat wenn sie allein fahrt, sie findet immer einen neuen weg nachhause als wie sie hin gefahren ist!;)

Die ist BLOND! Was erwartest du?

Das blond ist aber unterhalb der Kopfdecke!
    Um noch mal auf die tollen Autofahrer zurück zukommen.
    Am meiste lieb ich die mit ihren Breiter,tiefer und lauter Kisten wenn sie einen wie bekloppt überholen und sobald ein "Streichholz" auf der Strasse liegt(etwas was höher ist als" 2 cm"),muss man ihnen helfen ihr Auto drüberzutragen.Das sind die Helden!

• Zurück
    Oben Unten