Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guten Morgen Zwerge, niemand da??? Schlafen alle noch???

Ah ich weiss warum :-P
    draußen ist es dunkel und nass, es regnet die ganze Nacht schon:cool: die Schneckis freuen sich, war schon fleißig am absammeln:d
    Wenn mein Prinz net bald aufsteht klappt das mit dem vor 8.°° Fahren netta:mad:

Die Radel's müssen noch ans Auto und etz is scho gleich 7.°°

Werde noch schön frühstücken mit Töchti's , restlicher Unterweisungen geben und dann geht's los:grins:

• Guten Morgen Erika,
    ich liege nicht mehr im Bett, aber das Wetter ist wirklich nicht so toll. :rolleyes:
    12°C, dieses Schwankungen sind bestimmt nicht gesund. Ich habe grad erst einmal alle Türen und Fenster zu gemacht, es ist richtig kalt.
    Nimmst Du Dein Lappi mit?

Wenn das stimmt was Janine geschrieben hat, möchte ich mich für diesen Satz entschuldigen. Nur wollte ich nicht gleich das schlimmste denken.:(

Mir tut es schrecklich leid, Katrin.:(:pa:

Die Hoffnung stirbt zuletzt Lilli, ich dachte auch erst: NEIN, dass muss ein Irrtum sein! :(
    Also gut, heute Abend kommt mein Großer für vier Tage und bringt einen Freund mit. Es kommt also Leben in die Bude und das ist gut.
    Die neuen Gardinen können auch abgeholt werden und deshalb werde ich jetzt die Fenster putzen. Ich weiß, es regnet.
    Gestern Abend war hier Land unter. 50mm in 30 Minuten! Der Garten sieht entsprechend aus und Flo war die halbe Nacht im Einsatz. Nur gut, das er keine Schule mehr hat.
    Ach ja, das Terrassendach hat den ersten Hagel unbeschadet überstanden.

Neee, wenn mich hier solche Hiobsbotschaften erwarten, dann will ich hier nicht reinschauen. Ach Nette, wie gern würd ich Dich jetzt einfach nur drücken wollen. :(

Pass gut auf deine Beiden auf (sofern dies überhaupt möglich ist)!
    Ich bin ja schon froh, das ich hier davon schreiben kann. Viele, die nie ein Tier hatten, verstehen das nicht. :(

• Ich muss aber etwas machen, sonst krieg ich ne Macke.
    Draußen läuft vorm Nachmittag gar nichts. Außerdem hab ich mich für die "Fauleweibervariante" entschieden (der letzte Großputz ist ja noch nicht soooo lang her), Sprayflasche und Lappen, Hauptsache der Fliegenkack ist weg.

Ich muss aber etwas machen, sonst krieg ich ne Macke.
    Das kann ich verstehen.
    Draußen läuft vorm Nachmittag gar nichts. Außerdem hab ich mich für die "Fauleweibervariante" entschieden (der letzte Großputz ist ja noch nicht soooo lang her), Sprayflasche und Lappen, Hauptsache der Fliegenkack ist weg.
    Ja, der ist genau so lang weg, bis Du zum nächsten Fenster gehst. :d
    Diese Mistviecher, mich nerven die auch total an. :rolleyes:
    Sag mal, wie ist Willi eigentlich auf die Straße gekommen? Über den Zaun oder ist er über die Mauer?
    Mann, das war ja von Anfang an Deine größte Sorge ...:confused:

Guten Morgen,

bei uns regnet es auch schon seit gestern fast ununterbrochen. Die Fenster sehen auch dem entsprechend aus. Deswegen habe ich, wenn es auch regnet, meine Fenster doch noch "poliert". Den Rase kann ich leider nicht mehr stauben, aber bei dem Wetter werden wir uns auch nicht lange draußen aufhalten.:rolleyes:

Die Zeiten des Wartens und Trauer sind die schlimmsten für mich.:d:(

Sag mal, wie ist Willi eigentlich auf die Straße gekommen? Über den Zaun oder ist er über die Mauer?
    Mann, das war ja von Anfang an Deine größte Sorge ...:confused:

Beides, er hatte irgendwann herausgefunden wozu man als Katze seine Krallen benutzen kann. Es ging ja auch viele Wochen gut, nachts ist es hier relativ ruhig und am Tage war er immer irgendwo im Haus und hat gepennt. :(
    Selbst die Mauer auf dem Hof war keine Hürde mehr für ihn. Wir konnten das nicht mehr beeinflussen und haben immer gehofft, dass es gut geht.

Hach Mensch ...
    Auf jeden Fall bekommt er nun keine Prügel mehr vom Nachbarkater, ist kein Trost, ich weiß. :rolleyes:

Ich war grad im Garten - gestern hatte ich keine Zeit - meine Güte, es sieht aus, als wenn es geschneit hätte. :d
    Überall die Blätter von den Rosen, das sind dann also die Dornen - ohne Rosen keine Blütenblätter. :rolleyes:
    Beate, ich weiß nicht, ob das normal ist, aber in diesem Jahr sind die Blüten von der Nostalgie genauso überdimensional wie die von der Augusta, werden die im zweiten Jahr immer so groß?
    Ach ja und meine gemeine Nachtkerze hat ihre erste Blüte geöffnet, darüber freue ich mich wie irre. :)

...
    Beate, ich weiß nicht, ob das normal ist, aber in diesem Jahr sind die Blüten von der Nostalgie genauso überdimensional wie die von der Augusta, werden die im zweiten Jahr immer so groß?
    ... :)

Augustchen hatte bei mir (also die vergangenen 2 jahre) eine Blütengröße von 8-10 cm, ich hab sie aber auch erst seit Sommer 2009. Und die Nostalgie blüht noch nicht und die Blüten wurden im letzten Jahr durch die Rehe verspeist, also kurz gesagt: keine Ahnung :d

Lilli es gibt verschiedene Sorten von Nachtkerzen. Das Wort gemein steht in der Botanik oft für die allgemein, einfach, alltäglich. Ergo Janine´s gemeine Nachtkerze ist eine normale Nachtkerze. Ich hab in Bamberg bei der "Kräuterhexe" eine Duft-Nachtkerze gekauft, die hat herrlich geduftet.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten