Rosalinchen's Hausgarten

Guten Morgen allerseit, die Sonne scheint, aber es sind mal grad so um die 10°C. Gestern Abend habe ich dann aber doch alles Empfindliche zugedeckt und reingestellt, kann mir nicht leisten, alles doppelt zu kaufen. Hoffentlich ist der Spuk nun zu Ende.

Also Erika, nimm dir am besten den Atlas vor und suche Elsterwerda, Eberswalde und Sangerhausen. Wenn du bis Elsterwerda bist, kommst du schon irgendwie nach Eberswalde (bestimmt aber mit Umsteigen ?), aber nach Sangerhausen ? Na, irgendwie wird's schon gehen. Übernachtung ist bei mir gesichert, hab jetzt genügend Platz, auch wenn du in der Mehrzahl kommst. Nur in der Zeit vom 17. - 28. Juli darf es nicht sein, da radle ich in den Masuren.
Die Bank gefiel mir auch, aber erstens steht sie preislich nicht zur Debatte ( ich denke in solchen Momenten sofort in DM um, und dann hat sich das meiste erledigt), und bei mir passt sie auch nicht zum Rest des Gartens. Aber wenn du sowieso beim Geldausgeben bist - in höheren Summen -, dann kommt es wahrscheinlich auch nicht mehr drauf an. Nur GG muss schon mitspielen.
Ich gehe jetzt erstmal Rasen, besser Unkraut, mähen.

• Hallöchen Kaufrausch beim Gärtner beendet, schöne duftende Blumen, für Ampel und Kasten.
    Dann noch ein Bäumchen für die Problemecke!
    Heute nachmittag fahr ich mit Steffie in den Eden-Garten, meinen Gutschein verprassen, denn im Juni kommen zwei Kletterrosen, da brauch ich schönes zum festhalten für die beiden am Baum!

Name: Stanwell Perpetual
    Gattung: Kletterrosen und Rambler
    Herkunft: Lee, 1938
    Groesse: 180-260cm
    Farbe: rosa
    Blüht: öfter
    Kann klettern: ja

Rosa bis weiße, nachblühende Pimpinellifolia-Hybride mit starkem Duft. Blüten locker gefüllt, überhängend. Schattenverträglich, sehr krankheitsresistent und hervorragend frosthart auch in hohen Lagen.

Hoffentlich haben die was für mich, ansonsten muss wieder P..t..sch.k.e herhalten:grins:
    Das mit der Bank hat sich ja sowieso erledigt Christina und die Fahrt gehn Osten würde erst so im August, September stattfinden:grins:
    Da wolln mer doch mal a bisserl flexible sein:-P

• Oha also es geht

Elsterwerda - Eberswalde 3 Stunden mit dem Zug:d

Eberswalde - Sangershausen ( wenn ich das richtige angeklickt habe, geht über Halle?) 3 Stunden Zugfahrt.

Nur wäre das in einem WOE ja wohl net zu schaffen, will ja auch ein bisschen quatschen und klönen:grins: und Garten gucken, Käffchen trinken und was halt alles so wichtig ist!

Werde mal meinen Prinzen ganz lieb bitten, ob er nicht noch ein WOE mit mir verbringen möchte, er hätte Ende August Anfang September Urlaub:grins:

• Mönsch Sigi, nimm mir doch net meine Vorfreude wech:-PRecht haste schon mit dem was du schreibst, aber ich war auch schon mal in Österreich und in der Schweiz:-P

Janine, Laubenheim gibt es, wenn mein Prinz mit mir am Rhein radelt, da sollte ein Abstecjer zu dir doch wohl drin sein!!!
    Antrag ist schon gestellt, muss er halt mal sein Revier zusperrn:-P

Habe eingekauft! 3 von diesen hier Herzen.webp und zwei von diesen hier IMG_5437.webp fehlen nur noch die Rosen dazu, kommen leider ja erst im Juni:(

Wein erforen, Dahlien hinüber, einige Hostas leiden, mein Tränendes Herz lässt auch die Blüten hängen:(, Gott war das doch ne schreckliche Nacht:( hätt echt net sein müssen:mad:
    Habt ihr auch Schäden zu vermelden?

Hallo Erika,

schönen Herzen. Die kannst du noch mit Deko bearbeiten und sie sehen gleich viel schöner.:D Es ist etwas schlecht zu erkennen sind Gitter etwa rostig?:) In der letzten Zeit ist es mehr IN oder...:D

Sei nicht traurig,:pa: der Juni wird schneller als dir lieb ist an deiner Tür klopfen.;)

Ich oder besser gesagt mein Garten hat die Nacht unbeschadet überstanden.:D Heute Mittag bei 17°Grad habe ich sogar meine Frühlings-Kübel im Garten verpflanzt.:):pa:

17° Neid liegt in der Luft:-P hatte nur 12° und die Blumen die ich heute morgen kaufte stehen in der Halle, ich wart lieber noch ein bisschen!

Morgen habe ich eh anderes zu tun, denn mein Prinz hat Freitag Geburtstag, da is das Haus voll;)
    Diese Spaliere sind noch nicht rostig, sollten sie aber rostig werden, stört's mich nicht, im Gegenteil:grins: Ich mag Shabby:cool:

Wünsch dir noch nen schönen Abend, muss nun meine Beine hochlegen, nein ich will TV gucken:-P

• Zurück
    Oben Unten