Rosalinchen's Hausgarten

Ich sitz grad hier und suche noch Pflanzen für meine neuen Beete! Da hätte sich ein Frage an euch dazu!

Hatte
letztes Jahr vor der Haustüre Rosen gepflanzt, die da auch wieder hin sollen;)
Fogende wären es '' La Rose du petit Prinz'' ''Blue Parfume'' ''Abigale'' und an einer Akazie ne ''Rosarium Uetersen'', die da hoch sollte;)

Nun spiele ich ja mit dem Gedanken, auch das ganze Haus in der Farbe, wie die Halle zu streichen, so halt wie hier am Bild Teichterrasse.webp nun sind die Rosen aber mehr in Lila :rolleyes: ob die da dann noch hinpassen???

• Guten Morgen Erika, guten Morgen alle Pfingstrosen-Geschädigte

umpflanzen am besten im frühen Herbst. Wenn der Horst zu groß ist, dann bricht er durch das Gewicht beim Ausbuddeln meist allein auseinander ansonsten nicht zu zaghaft mit dem Spaten sein. Ich lass den Ballen dann ein wenig "ruhen", damit die "Bruch-Abstichstelle" dann etwas antrocknen kann und dann umsetzen in gute nahrhafte Erde und im nächsten Frühjahr beim Austrieb noch ein wenig düngen und dann wieder so ca. 3 Jahr warten, das müsste dann (hoffentlich) klappen :d Wie schon gesagt, Pfingstrosen sind die Primadonnen des Frühlings, bei einigen klappt es bei manchen nicht, aber bei mir dürfen sie auch mal ohne Blüten stehen, denn es gibt ja noch genug mit Blüten, da kommt es auf die eine oder andere nicht an.

....

Nun spiele ich ja mit dem Gedanken, auch das ganze Haus in der Farbe, wie die Halle zu streichen, so halt wie hier am Bild Anhang anzeigen 204988 nun sind die Rosen aber mehr in Lila :rolleyes: ob die da dann noch hinpassen???

Da seh ich nicht das Problem, das Lila ist ein Kontrast zu der gelblichen Fassade, aber gelb und lila passt zusammen. Nur Orange-Töne würde ich bei der Fassade meiden.

• Da seh ich nicht das Problem, das Lila ist ein Kontrast zu der gelblichen Fassade, aber gelb und lila passt zusammen. Nur Orange-Töne würde ich bei der Fassade meiden.

...kann gar net genau erklären welche Farbe das da ist, aber orange Töne gefallen mir auch gut dazu, kommt halt am Bild net so gut raus und die Geschmäcker sind verschieden:grins:
    Werde zwischendrin noch in Weiss und Gelb zum Auflockern, was setzten!

Für die linke Eingangsseite, habe ich mir nun 20 Lonicera bestellt,da soll eine kleine geschwungenen Hecke hin;)

• Sieht auf dem Foto aus wie ein heller Terracottaton, da sähe dann doch sowohl Lila- als auch Orangetöne gut aus, eins als Kontrast, das andere im Zusammenspiel, bin gespannt.

Neee Erika, ich meinte, das ist gemein, weil die Samen von Lilli ja noch nichts geworden sind und da zeigst Du ihr einen blühenden Mohn. :grins:

Genau!!! Gemeinheit erster Sahne.:schimpf: Von dir muss ich noch ne Scheibe abschneiden Erika:mad:
    :-P Nun gut ich werd es überleben. Ich muss mich halt mit dem zufrieden geben wenn ich euren Mohn ansehen kann.;):):grins:
    Ich gönn euch das, und habe meine Hoffnung noch nicht aufgegeben. Während mein Mohn noch blühen wird:D,er muss!!! IST euren schon eine Geschichte. So!!! :-P
    Und jetzt sage ich GUTEN MORGEN!!!!!:grins:

Jeep Tina, dachte auch immer er vermehre sich durch die Wurzeln, scheint nicht so zu sein, denn er soll ein Kaltkeimer sein und die Samen bis zu zwei Jahre brauchen, bis sie aufgehen!
    Diese menge an kleinen Babys die bei mir wachsen, können nicht durch Wurzelausläufer kommen!
    Die sehen aus wie hingeschütt;) hab leider kein Bild und heute bin ich zu kaputt!

Haben grade die Baustelle verlassen und morgen früh um halb 8 geht's weiter!

Morgen, ja morgen werden die Pflasterarbeiten ein Ende haben!:o:cool::o

JUHU, ich mach drei Kreuzle;)

• Hallo Erika,

ich hatte Bärlauch zwischen den Flieder und den Kirschlorbeer gepflanzt. Nun kommt auch welcher zwischen dem Jasmin und dem Winterschneeball. Ist ganz weit weg. Da werd ich einfach mal die Blütenknospen kappen. Bin ja schließlich kein Großverbraucher.
    Hau dich aufs Sofa und streck die Pfötchen von dir.
    Ich warte auf das Endergebnis und geb dann meinen Senf dazu:)

LG tina1

P.S.
    Danke nochmals fürs Rezept, es war übrigens Rothirsch. Wog 4,5 kg und ich habe noch eine Portion im Tiefkühler und eine Portion meiner Mutter mitgenommen.
    War lecker, die Familie war zufrieden

• Guten Morgen Erika,

das Wochenende scheint ja anstrengend gewesen zu sein, dass man nichts vom Baufortschritt hört. Aber am Wochenende hätte ich eh keine Zeit zum Schauen gehabt. Umzug ist soweit geschafft, nun warten "nur" noch die ganzen Kleinigkeiten. :d

Guten Morgen Erika,

das Wochenende scheint ja anstrengend gewesen zu sein, dass man nichts vom Baufortschritt hört. Jeep, das war es nochmal, sind aber fertig!!!:grins::cool::o:cool::grins: Aber am Wochenende hätte ich eh keine Zeit zum Schauen gehabt. Umzug ist soweit geschafft, nun warten "nur" noch die ganzen Kleinigkeiten. :d

Kleinigkeiten:rolleyes: die stehen bei uns nun auch an, Bilder gibt es wenn die Bepflanzung erledigt ist:-P GG hat Urlaub, werde in der Zeit hier net so viel schreiben können, da ich anderweitig beschäftigt bin:-P
    Er wartet schon, müssen los, Material zurückgeben, Erde holen usw.

Euch allen ne tolle schöne Woche:pa:

Hallo Erika, ich wünsch dir trotzdem oder weil dein GG Urlaub hat eine schöne Woche.
    Bei uns geht im Garten grad mal gar nix, es ist lausig kalt und seit ein paar Stunden regnet es auch noch. Wobei der Regen bitter nötig war.

GLG Christina

Hi Erika,

jetzt bin ich mal hier durchgerannt und wollte ich Deine fertige Pflasterfläche bewundern, hab aber keine Bilder gefunden.... hab ich die übersehen, oder gibts die noch nicht?

Ist doch sicher schon fertig jetzt, oder?

Schönen Tag wünsche ich Dir,

Bine

Hallo Leute, es tut sich was:cool:
    Habe heute wieder Beete bepflanzt, möcht aber noch warten bis ich noch mehr fertig habe, also wenn ihr Bilder sehen wollt, bitte ich noch ein bisschen um Geduld:grins:

Sonntag, hatte ich Dank Töchti Nr.I ein paar schöne Stunden in Weikersheim.
    Da war ne Gartenaustellung, die wir uns ansahen!

Gab aber nix neues, was ich nicht schon kannte, aber diese Bank Weikersheim (17).webp 460 Euronen schön, hat mein Herz erobert, nur nicht das meines Prinzen:mad:

Anhänge

• Weikersheim.webp
      Weikersheim.webp
      426,5 KB · Aufrufe: 143
    • Weikersheim (2).webp
      Weikersheim (2).webp
      580,3 KB · Aufrufe: 87
    • Weikersheim (3).webp
      Weikersheim (3).webp
      607,9 KB · Aufrufe: 136
    • Weikersheim (7).webp
      Weikersheim (7).webp
      520,4 KB · Aufrufe: 116
    • Weikersheim (14).webp
      Weikersheim (14).webp
      603,2 KB · Aufrufe: 105
    • Weikersheim (12).webp
      Weikersheim (12).webp
      401,1 KB · Aufrufe: 68
    • Weikersheim (11).webp
      Weikersheim (11).webp
      441,1 KB · Aufrufe: 57
    • Weikersheim (21).webp
      Weikersheim (21).webp
      665,5 KB · Aufrufe: 73
    • Weikersheim (13).webp
      Weikersheim (13).webp
      349,9 KB · Aufrufe: 78
    • Weikersheim (16).webp
      Weikersheim (16).webp
      259,1 KB · Aufrufe: 148
    Hallo Erika,
    :confused: für so eine ausgefallene Bank findet die Frau doch einen Weg:d, ihren Mann denken zu lassen, es wäre sein Wunsch diese Bank zu kaufen.:) Wenn du verstehst was ich meine.:D
    Ansonsten hast deine Bilder toll bearbeitet. Was für Programm benutzt du dafür.:confused:

Hallo Erika,
    :confused: für so eine ausgefallene Bank findet die Frau doch einen Weg:d, ihren Mann denken zu lassen, es wäre sein Wunsch diese Bank zu kaufen.:) Wenn du verstehst was ich meine.:D
    Nene Lilli, obwohl er ein Naturbursche ist, konnte ich ihn von der Schönheit dieser sicherlich einmaligen Bank, nicht überzeugen!
    Sein Kommentar, ''die hält eh net lang'' :(
    Ansonsten hast deine Bilder toll bearbeitet. Was für Programm benutzt du dafür.:confused:

Dankeschön :pa:Lilli, das Programm ist kostenlos runterzuladen;)und nennt sich PhotoScape!

Das schöne an ihm ist, dass es ganz simpel ist, für meinen Gebrauch mehr als ausreichend;) Die Bilder zuvor verkleinern, dann geht's auch schnell:grins:
    Verkleinern tu ich mit dem kostenlosen VSO Image Resizer:grins:

• Zurück
    Oben Unten