Rosalinchen's Hausgarten

..und bevor du am Rhein radelst,fährste erst am Main entlang>8 km und schon bekommste legga Röllchen bei mir

Deine Errungenschaften däden mir a gfalln:pa::pa:

• ..und bevor du am Rhein radelst,fährste erst am Main entlang>8 km und schon bekommste legga Röllchen bei mir

Deine Errungenschaften däden mir a gfalln:pa::pa:

Den Main habe ich schon ganz abgestrampelt, da hätte ich dich damals schon kennen sollen, schade um die verpassten Röllchen:(

Diese Errungenschaften, hätte ich ohne den Gutschein meiner Töchtis zum Purzeltag nie gekauft, kostete das große Herz schon 35 Euronen und ein Spalier 69 Euronen, abb schee isses scho;)
    Hatten getsren auch bei Maria Mendt nen Cappu getrunken und Ausstellung hat sie auch wieder am kommenden WOE:cool:
    Man ich möchte dort mal nach herzenslust einkaufen:d
    ob's dann noch die gleiche Wertigkeit hat, wenn dies so einfach ginge:rolleyes:
    Würde mich über Dinge wie gestern, vielleicht gar nicht mehr so freuen:rolleyes:

Guten Morgen Erika,

aber das ist für uns doch das Schöne, man träumt davon und freut sich umso mehr, wenn man es sich dann gönnen kann. Bei ausreichemd Bargeld, wo wäre die Träumerei und die Freude, wenn es alltäglich ist, sich so was zu leisten.
    Also gönnen wir uns ruhig weiterhin die Träumerei und die Freude, wenn dann wieder ein Traum Wirklichkeit wird.

Viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen. Bei uns wird dieses Wochenende der erste Rhabarberkuchen mit eigenem Rhabarber gebacken. Andi freut sich schon. Ist es nicht herrlich, wenn man sich über solche "normalen" Dinge freuen kann. :grins: :cool:

• Guten Morgen,

also, die Beate hat mir voll aus dem Herzen gesprochen.

Ich glaube, deshalb sind Millionäre auch nicht glücklicher als wir.

Für mich ist Glück ein schöner sonniger Tag, den ich bei einigermaßen guten Gesundheit mit meinen Lieben verbringen kann.

Aber Träumen gehört auch dazu.

Sonnige Grüße von der noch kalten Ostsee

• Bei dem Kuchen ist der Rhabarber in eine Schmand-Pudding-Eier-Creme "getunkt" auf einem Rührteig, klitschig sagt man hier, weil kein trockener Kuchen

Wir mögen diese Kombination aus Süß und Sauer

Notfalls kommt Eberswalde nach Elsterwerda :grins: ... ich kenn den Weg ja schon ein bisschen ... muss nur mal ganz tief unten im Gehirn kramen .... :d

Tolle Idee, können wir aus auch mal richtig kennenlernen, also, ich nehm dich beim Wort.

Erika, deine neuen Errungenschaften gefallen mir auch sehr. Geht das Spalier rund um den Baum ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Lilli

hab ganz kalte Finger, schneid grad das Fleisch für die Döner morgen, klein:d
    hoffentich wird das was, Gulasch wäre vielleicht einfacher:rolleyes:

Der nette Hermes Bote hat auch grde geklingelt und das Rankgerüst für meine Rosarium Uetersen gebracht, hab nur grad keine Zeit es zu begutachten!
    Der Schlotfeger hat sich auch für 14°°-15°° angemeldet!

Tolle Wetter draußen, aber immer noch blöde kalt!

Wow, Erika, das Spalier am Baum, das finde ich wunderschön.

Es tut mir leid um deine Frostschäden. Ich bin hier gestern abend auch wie irre durch den Garten gelaufen, es sollte nachts bis - 5° kalt werden und ich habe die dollsten Sachen mit einem Haufen Pufferfolie angestellt. In Null komma nix hatte mein über und über blühender Quittenbaum ein "Gewächshaus", ebenso mein kleiner Celler Dickstiehl, um die Blüten zu schützen.

Ansonsten sieht unsere Diele momentan ziemlich irre aus:d. Alles ist voller Pflanzen, man kann wirklich kaum treten. Ab morgen soll die nächtliche Gefahr gebannt sein, dann kommt alles wieder raus.

Einen schönen Abend wünsch´ ich dir.:)

Guten Morgen Erika, nach einer wieder eisigen Nacht ( meine Pflanzen, die ich nicht reinbringen konnte stehen wie die Mumien da ), lacht die Sonne wieder . Hoffentlich hat der Spuk nun ein Ende. Bei mir sind übrigens auch Lilien, eine neue Hortensie und ein paar neue Sommerblumen erfroren. Die Gärtnersfrau gestern sagte allerdings, dass das eigentlich nicht vdie Eisheiligen waren, es könnte um den 15. rum nochmal so kalt werden. Na, Prost Mahlzeit !

Ich wünsche deinem Prinzen
    alles Gute zum Geburtstag und euch allen einen wunderschönen Tag,

Liebe Grüße von Christina

Och Christina, nu habe ich dich doch fast verpasst, vor lauter Kuchen verzieren, Schade :(
    Werde die Purzeltagsgrüße ausrichten!

Dir aber auch nen schönen Tag!
    Eisheilige:rolleyes: die solln bleiben wo sie sind, der eine Frost reichte mir voll und ganz:mad:

Maren, schön dass du mich besucht hast ;) Kübel rein und raus, ne da deck ich sie lieber ab!
    Diese Frostschäden die ich nun habe, habe ich mir selber zuzuschreiben, hätte ich besser aufgepasst, wären so manche Blumen noch heile:(
    t

Jetzt versuche ich schon seit 2 Tagen, hier was zu antworten, aber ich werde ständig dabei ausgeloggt :( Vielleicht klappt es diesmal...

weiss net, ob Du nun schon eine Lösung für Deine schattige Ecke dort bei der Betonplatte hast... aber ich dachte an Clematis/Waldrebe. Für Weintrauben wird's ja eher nicht sonnig genug sein...

Und habe ich sie übersehen, oder gibt es noch keine Overall-Bilder von den fertiggestellten Arbeiten? *drängel*

Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag :)

• Zurück
    Oben Unten