Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hi Petra

...na dankeeee :-(( freut euch ruhig mit mir. Ich renne hier regelmäßig die Wand hoch und runter. Die hälfte meiner Software läuft nämlich nicht mehr. Und das alte XP raufmachen, trau ich mich nicht, wegen der Garantie.
Nur gut, dass wir keiner Diktatur unterlegen sind :rolleyes:

:cool: :cool: :cool:

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hi Sigi,

du kannst doch beide Betriebssysteme auf dem Computer laufen lassen, allerdings müßtest du dann erst XP installieren und danach Vista, andersrum wirds nicht erkannt.

Liebe Grüße
    Petra, die das so von ME und 2000 kennt

PS: ein fröhliches HALLO an alle Neuen ;)

Hi Sigi,

du kannst doch beide Betriebssysteme auf dem Computer laufen lassen, allerdings müßtest du dann erst XP installieren und danach Vista, andersrum wirds nicht erkannt.

Liebe Grüße
    Petra, die das so von ME und 2000 kennt

PS: ein fröhliches HALLO an alle Neuen ;)

Hmmm... Da ich schon mit Linux ins Nezt gehe, hätte ich dann drei drauf. Das ist mir zu viel. Und wenn ich das Vistas schon runter schmeißen muss, würde ich das nicht mehr rauf machen. Jedenfalls jetzt noch nicht. Das Problem ist, ich hab "natürlich" nur ne Recovery CD dazu und wenn es Probleme gibt und die Kiste doch weg muss, hab ich die Brille auf.

Tschüß
    Sigi, die Vistatesterin :))

Hallo Sigi.K,

herzliches Beileid!
    Ich hoffe, daß mir die mißgeburt noch länger erspart bleibt,

Einen schönen Tag noch

Klaus:cool:

Hallo,

so nun möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Ich heiße Annett, bin 28 Jahre alt und wohne im schönen Badnerländle, genau gesagt in Karlsruhe.

Auf diesen Forum bin ich zufällig gekommen.
    Suche nämlich Rat wegen meinem Oleanderzweig, den ich aus dem Urlaub mitgebracht habe.

So nun allen viel Spaß hier.

ANNETT

Auch ich stelle mich gerne vor:

Ich heiße Monika, bin seit 2 Jahren verheiratet, hab eine 1 jährige Tochter, Anna-Lena.
    Wir ziehen in 3 Wochen in unser neu gebautes Haus in der Nähe von Wien und dort hab ich zum ersten Mal einen eigenen Garten. Zwar nur 120 m2, aber umgeben von zwei schönen 4 Meter hohen Altstadtmauern. Dazu hab ich eine 30 m2 große Dachterrasse - nach Süden ausgerichtet.
    Von unserem Baumeister kriegen wir mal einen Rollrasen verlegt. Und wir haben schon einen 3 Meter hohe Kugel-Steppenkirsche, ca 5 Jahre alt, gekauft. Das ist Anna-Lenas Lebensbaum. Der soll seinen Platz auf der Dachterrasse in einem bankgroßen Topf finden.

Den Garten will ich für meine Tochter kindergerecht gestalten. Die Dachterrasse gehört uns und soll für den Empfang von Gästen dienen und zum Sonnenliegen.

Alles weitere ist noch offen. Und das ist es auch: ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kann ich jetzt noch im Herbst was pflanzen. Soll ich mal einen Winter lang die Gestaltung des Gartens "überschlafen"? Fragen über Fragen.
    Zumindest hab ich schon mal den Anfang gemacht und mich hier im Forum angemeldet. Denn eines ist klar, ich werde Hilfe benötigen.

So denn.
    Alles Liebe MONIKA

Hallo Sigi.K,

herzliches Beileid!
    Ich hoffe, daß mir die mißgeburt noch länger erspart bleibt,

Einen schönen Tag noch

Klaus:cool:

Ich wünsche dieses Leid wirklich niemanden. Dieses blöde Mista!!!
    Musste heute neue Scannersoftware KAUFEN. Der Drucker spinnt auch noch rum. Dem muss man fast vergewaltigen, bis er seinen eigenen Treiber nimmt, statt den vom billyboy.
    Nein, ich hör jetzt auf :D ;) ...und morgen gehe ich wieder in den Garten. Und wenn es Bindfäden regnet. ...mir doch egal... :D
    Tschü

Ich wünsche dieses Leid wirklich niemanden. Dieses blöde Mista???????!!!
    ....Scannersoftware ....Drucker spinnt ......Tschü

he Sigi.K,

es gibt da einen Supportordner Computerprobleme - ich glaube da bist besser aufgehoben mit Deinem Problem..

Mo, die da denkt Vorgestellt hast Dich doch schon...

Hallo

Möchte mich kurz beschreiben Bin 57 ,Jahre verh. 2 Enkelkinder.Haben ein großes Grungstück 11000qm.Vor allem allerdings Wiese.Mein Garten beschrängt sich auf 2kleinere Blumenbeete:( da ich leider gesundheitlich nicht mehr schaffe(grrrr).Zu Hausgarten bin ich bei meiner Suche nach Rhododendron gekommen und ich finde die Seite top.So das wars erst mal
    Gruß Kimzoe

Herzlich Willkommen.
    Du gehörst jetzt zu den 6820 Mitgliedern ... aber keine Sorge, hier gibts keine "Masse", sondern jeder Einzelne ist uns wichtig :)

:cool:

Euer Admin​

Hi,

mein Name ist Uli und habe mich heute hier registriert.Ich bin an allem was mit Bananen
    zu tun hat interessiert,denn ich bin dem Bananenwahn verfallen.

Gruß Uli

Hi,

mein Name ist Uli und habe mich heute hier registriert.Ich bin an allem was mit Bananen
    zu tun hat interessiert,denn ich bin dem Bananenwahn verfallen.

Gruß Uli

Ich glaub da bist du hier genau richtig denn irgendeinen Wahn haben wir alle!:D
    Und ein Willkommen allen neuen.

Hallo Gartenfreunde

so nun möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Mein Name ist Georg, bin 62 Jahre alt und bin seit kurzer Zeit Rentner:) .

Ich bin seit 37 Jahren verheiratet. Wir haben einen Sohn (31 Jahre alt).
    Jetzt habe ich endlich Zeit den Garten auf Vordermann zu bringen.
    Auf diese Homepage bin ich gekommen, weil ich Rhododendron pflanzen will.

Gruß an alle Gartenfreunde

Georg:cool:

hallo an alle,
    will mich auch gleich mal vorstellen.
    mein name ist gabi, bin 41 und vor einigen wochen aus einer sehr häßlichen großen stadt(wiesbaden) mit meinem menne und vielen kleintieren wieder aufs land gezogen. in ein eigenes häuschen(freu), zwar nicht mit garten, aber mit innenhof und mauer drumrum, wo man endlich seine ruhe hat.
    nun haben wir aber auch schon mehrere, vom landleben absolut nicht erwartete probleme, von denen ich euch vor allem eins, ratsuchend ans herz legen möchte:
    wohin mit dem mist von 20 meerschweinchen (keine zucht!)?
    es sind ja nur hobelspäne und heu mit verdauten vegetarischen essensresten, also biomüll - dachten wir. ergo in die biotonne.
    denkste, das zeug muß zum restmüll un das würde bei der menge ziemlich teuer.
    nun hab ich überlegt, für den rest, der nicht in die tonne passt vielleicht einen schnellkomposter, oder sowas anzuschaffen, nächste woche gibts einen bei lidl.
    oder ist das quatsch?
    kann man den mist einfach kompostieren? was muß ich beachten?
    da unsere mülltonnen eh die ganze zeit bis zur leerung im hof stehn müssen und müffeln und die fliegen anlocken (vor allem die wunderhübsch grünen:rolleyes: ). macht das wesentlich mehr gestank?
    wäre lieb , wenn ihr mir helfen könntet.
    ach, ich bitte auch für die zukunft um nachsicht mit meinen tippfehlern, ich seh sehr schlecht und verhau mich öfter.
    lieben gruß
    gabi
    ps und dank an marcel für das freundliche willkommen

:eek: Hallo mein Name ist Simone ich habe einen Mann und 2 große Kinder ohh und noch 2 kleine Hunde wir haben einen Schrebergarten in NRW und waren dort auch glücklich,leider mag uns der Vorstand wohl nicht.
    Wir verbringen jede freie Minute in unseren Garten,wir haben viele Blumen und haben Obst und Gemüse.Ich muss mich erst mal hir zurecht finden und mal schauen.Freue mich auf euch.

Gruß Simone

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel, ich bin 38 Jahre alt und mit meiner Freundin ziehe ich ende des Jahres in unser eigenes kleines Häuschen mit Garten im Raum Andernach bei Koblenz. Hier angemeldet habe ich mich um Tipps und Ratschläge zu erhalten da ich bisher ausser einem Balkon kein Grün mein eigen nennen durfte, also noch viel zu lernen habe.

Mein Traum ist es das Gartenhäuschen ein wenig auszubauen und einen Teich anzulegen.

Zu uns gehören noch zwei Hunde und zwei Katzen
    2-2.jpg

EddyWuschel.jpg

Ok noch ein Zwerghamster und ein 300l Aquarium

Na ich denke man wird sich noch lesen, ansonsten freu ich mich über persönliche Nachrichten!

edit: zwerghamster heute verstorben :-(

Zuletzt bearbeitet:

Hoi,
    Wir sind René und Gabi nennen uns auch Buzz und Buzzli, kommen aus der Schweiz (zwischen Solothurn und Bern).
    Wir haben Ende Febr. unser Haus bezogen und zur Zeit sind die Themen Garten und Rasen aktuell.

Buzzli's

• Oben Unten