Auf Heimatsuche

Wieder nichts und nur noch 2 Monate Zeit. :-(((((

ich hoffe ihr habt der Maklerin das nicht erzählt...

ich würde jetzt erstmal weiter suchen, war zu erwarten das der Verkäufer erstmal nicht zustimmt. Der versucht jetzt auch das Mögliche rauszuholen.

Gruß
Werner

der weiss das sowas ein harter Rückschlag ist...

• @Petra. Keine Ahnung, wie lange das Haus schon verkauft werden soll. 5000,- Euro mehr nutzt nichts, denn der Eigentümer ist nicht verhandlungsbereit.
    @Castellane. Ich glaube nicht, das es bei der Maklerin nutzt, ihr unter der Hand Geld anzubieten.
    @Werner. Neeh, das haben wir ihr nicht gesagt. Der Rückschlag ist wirklich hart, besonders da wir nichts anderes in Aussicht haben. Es liegt halt zu vieles über unser Preislimit.

Hallo Cathy

Kopf hoch! Ihr werdet bestimmt noch ein besseres und schöneres Haus finden! Wer weiss, wozu das alles gut war... ist schon nervenzerreissend, wenn die Zeit fort läuft.

Habt Ihr schon einen Notfallplan? Möbel einlagern, Ferienwohnung mieten?????

Viele Grüsse
    Petra

• Hallo Cathy,

ich kann da Petra nur zustimmen. Kein Panik bekommen sondern einen Plan B zurecht legen. Haben wir auch vor unserem Hauskauf gemacht. Zeitdruck/Panik ist bei einem Hauskauf ein schlechter Ratgeber.

Gruß
    Werner

• Ist das nicht eine verrückte Welt? Mindestens solange Cathy versucht, eine neue Heimat, resp. ein Haus, zu finden, versuchen wir ebenso erfolglos ein Haus zu verkaufen.

Leider liegen die Gegenden der Wünsche zu weit auseinander. :)

• Da ich mir immer wieder Mut gemacht habt und mir zur Seite gestanden habt - muss ich es unbedingt jetzt sofort los werden..... heute auf meinem Geburtstag haben wir unser Haus gekauft. Ich/wir sind so was von glücklich!!!! Natürlich haben wir noch keinen Vertrag oder so, aber da gibt es keine Bedenken.
    Gestern haben wir uns das Haus angesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Heute morgen dann mit der Bank gesprochen - Finanzierung geht klar. Dann am Nachmittag zum Makler und unser Angebot angeben. Vor einer knappen Stunde dann rückruf vom Makler und unser Angebot + 500,- Euro mehr ist angenommen.
    Da habe ich das allergrößte Geburtstagsgeschenk bekommen!!! In etwa 5 Wochen werden wir mit der Renovierung beginnen können. Nächste Woche ist der Notartermin.
    so, jetzt gehe ich wieder Sekt trinken. :-)))))
    eine überglückliche Cathy

:o:cool::o:cool::o:cool::o:cool::o:cool::o

Alles erdenklich Gute zum Geburtstag, Cathy.......
    und herzlich Glückwünsche zur neuen Heimat

:o:cool::o:cool::o:cool::o:cool::o:cool::o

von

Moorschnucke:o

• herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

und viel freude mit dem Geschenk. Man kann die Freude und Erleichterung förmlich aus den Zeilen lesen. Diesen Geburtstag wirst du nie vergessen.

Gruß
    Werner

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Haus.

Ich hoffe wir erfahren noch mehr darüber wie dein Traumhaus
    jetzt aussieht.

LG Feli

Hey, Cathy,

das ist ja ein erfreuliches Geburtstagsgeschenk. Ich wünsche Euch viel Freude, starke Nerven und Spaß bei der Renovierung! Und Dir noch alles Gute zum Geburtstag! ich freue mich über Berichte von Dir. Nun wirst Du sicherlich ab und an im Renovierungsbereich des Forums auftauchen und die Hilfe von den kompetenten usern in Anspruch nehmen können. Die sind echt klasse!

Sabine

Was freut es mich, das ihr euch so mit freut!!! Einfach nur supi!!!!!!!!!!!!!!
    Bilder kann ich leider nicht reinstellen, da ich keine habe. Wenn ich zu dem Link auf die Seite des Maklers verweise, habe ich keine Ahnung, ob das rechtliche Schwierigkeiten geben könnte. Ich bin da eher übervorsichtig, zumindest solange wir nicht beim Notar waren.
    Ich bin wirklich mega erleichtert, das es nun endlich geklappt hat. Wir werden wohl zwar nur 3 Wochen Zeit zum Renovieren haben, aber das muss halt genügen. Eure Hilfe/Ratschläge werde ich da bestimmt gern suchen. Auch bei der Gestaltung des Gartens könnte ich tipps gebrauchen. Er ist zwar super ordentlich angelegt, aber mir ein bissel zu strukturiert und es fehlt freie Fläche.
    Das Haus ist ein freistehender 1 1/2stöckiger Bungalow mit 130m2 Wohnfläche, 410m2 Grundstück, Niedrigenergiebauweise, Baujahr 1999, Kaminofen, 2 Küchen (eine davon als Küchenzeile im HWR), ohne Keller, vielen Stauräumen in den Schrägen, Gartenhaus, Fertiggarage mit Anbau für das Kaminholz, weiß verputzt, überdachter Terrasse. Es liegt in einer Sackgasse in einem kleinem Vorort von einem kleinem Ort. :-) Kaufpreis: 155500,- €.
    So, jetzt habt ihr ein paar Infos mehr und spätestens ab Mai gibt es jede Menge Fotos.
    Übrigens.....schön, das es euch gibt!!!!

wow...cathy:grins:....das hört sich ja suuuper an.

siehste, ich habs dir immer gesagt...wenn die zeit reif ist, findest du DEIN haus

glückwunsch.....ich freu mich riesig für dich....so ist doch dein größter wunsch
    in erfüllung gegangen.

ganz ganz liebe grüße von geli....die dir auch nachträglich noch zum geburtstag
    gratuliert

Hallo Cathy,

das hört sich aber nach einem richtigen Schnäppchen an, Bj. 1999 als niedrigenergiebauweise mit Kaminofen hört sich nach niedrigen Energiekosten an.

Gruß
    Werner

• Zurück
    Oben Unten