deutscher, oder Weltrekord?

Sorry leute das ich das jetzt sage!
Betrifft die Ausage des Autors Über Motorad fahrer!
Es gibt Situationen da trifft man sich im Leben Zweimal!:mad:
Weil Durch einen Solchen Autofahrer Starb eine Sehr gute freundin von mir 2010!:mad: Sie war erst 20 jahre Alt!:mad:

Zu dem Autofahrer in hamburg!
sag ich nur Dumm gelaufen.
Und kurier jetzt zu fuss!:D

• Ich möchte hier in keinster Weise Mareje verteidigen.

Vor einiger Zeit in unserer Nähe. Ein älteres Ehepaar biegt von der zweispurigen Landstrasse nach links in einen Waldweg ab. Ob der ältere Herr den Motorradfahrer gesehen hat oder nicht, konnte nicht mehr geklärt werden.

Fazit: 3 Tote. Geschwindigkeit des Motorradfahrers laut Unfallsachverständigen, ÜBER 190 Kmh.
    Dies soll kein pauschales Urteil gegenüber Motorradfahrern sein. Stellt euch vor, die beiden älteren Herrschaften wären eure Eltern gewesen, würdet ihr nicht auch jeden rücksichtlosen Motorradfahrer als potentiellen "Killer" sehen?

Grüßle

rücksichtlosen Motorradfahrer als potentiellen "Killer" sehen?

Der Mensch, der mit einer Dusche nass gepatscht wird, hat auch irgendwo Familie. Kleine Kinder, ne Lebensgefährtin, Eltern.

Außerdem war ja die Rede von "jeder Motorradfahrer wird nass gemacht", woher willste wissen, ob der rücksichtslos fährt, nur weil der ein heißes Geschoss unterm Hintern hat? Und er grad zufällig hinter so nem verbohrtem Menschen fährt?

Beste Grüße
    Doro

• Hallo Doro

Bitte zitiere im Zusammenhang und mach KEINEN zum Mißverständnis führenden Auszug.

Ich habe NICHT geschrieben, daß jeder Motorradfahrer rücksichtslos ist.

Grüßle

• Ach Leute, es gibt genauso rüchsichtslose Autofahrer, Radfahrer
    und Fussgänger. Da gibts keine Ausnahme.

Natürlich hört oder liest man immer von den rücksichtslosen Motoradfahrern,
    aber wieviel Prozent sind dass denn?
    Die die ich kenne sind durchwegs verantwortungsbewusste und sichere Fahrer,
    die schon solche Risiken ihrer selber willen nicht eingehen. Auch sie
    wollen gesund nach hause kommen.

LG Feli

OK, aktuelles Beispiel von heute:

Heimfahrt BAB, freigegeben. Ich linke Spur ca 170 km/h, Mittelspur fuhr ca. 140 km/h, rechte Spur Lkw. Von weitem sah ich schon 1 Licht herankommen ... Als er dann hinter mir war, hat er nicht etwa auf meine Geschwindigkeit abgebremst (Mittelspur war voll) sondern wollte zwischen linker Spur und Mittelspur noch durch. Mit ca. 220 km/h. Ich hab ihn gelassen und gehofft, dass er wenigstens einen Organspende-Ausweis bei sich trägt.

So ........ und ihr wollt mir ein positives Bild über Motorradfahrer vermitteln? :confused:

• Man oh man, es gibt tausend Verrückte auf deutschlands Strassen. Das sind doch nicht nur die Einen oder Anderen. Gestern ist hier in der Gegend noch eine Busfahrerin mit 1,9 Promille und 2 Kindern an Bord über eine Verkehrsinsel und danach in ein Strassenschild geprallt.

Ich wohne an einer schmalen, kurvigen Talstrasse, die gerne von rasenden Bicyclekolonnen in 3er Reihen benutzt wird, leider kommt auch schon mal ein LKW mit 60 Sachen um die Kurve, oder ein Sonntagscabriofahrer versucht, einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Kurvenschneiden aufzustellen. Wie oft hab ich schon mit 2 Hunden im Schlepptau noch die letzte Sekunde nutzen müssen, über die Leitplanke zu springen.

Idioten sind immer unterwegs, aber Pauschalieren mag ich nicht, und frag mich, ob ich mich denn wohl immer so richtig im Strassenverkehr (egal wie ich mich denn nun fortbewege) verhalte. Jedenfalls versuche ich das nach bestem Wissen und Gewissen, und ich denke, das tun die meisten.

Lieber Gruß Tinchen

Ich habe NICHT geschrieben, daß jeder Motorradfahrer rücksichtslos ist.

Nee, eben!! Du gehst von dem Geschehnis aus (und dabei kommen mir ebensolche Gedanken wie Dir), aber Mareje macht aus jedem Motorradfahrer hinter IHM einen rücksichtslosen.
    Und das ist ja wohl nicht sein.

Lieber Mareje.
    Du scherst alles über einen Kamm. Meine Schwester fährt ebenfalls Motorrad. Und wehe dem Menschen, der sie rücksichtslos schneidet, weil er seine Klischees mit aller Kraft durchsetzen will.
    Denn meine Schwester ist nicht nur im Beruf sehr sozial eingestellt. Das gleiche gilt im Straßenverkehr.

Wollen wir über die rücksichtslosen Fahrradfahrer reden, die so selbstverständlich über die rote Ampel radeln? Und damit Auffahrunfälle provozieren?
    Und über die Autofahrer, die sich darüber ärgern, und die dann mal eben spontan einen Fahrradfahrer auf seinem eigens dafür vorgesehenen Streifen schneiden....ups, ich habs ja gaaanz übersehen...

Wo führt denn so ein Guerilla-Verhalten hin? Das ist ja Krieg im Straßenverkehr.

Ärgern tue ich mich ganz fürchterlich über RAser, aber denjenigen selber in eine lebensgefährliche Situation bringen, das halte ich für ...Achtung: menschenverachtend.

Beste Grüße
    Doro

Und Du mischt da fleißig mit. Herzlichen Glückwunsch....denken wäre angebrachter.

Beste grüße
    Doro

• îch hab mich jetzt hier mal durch alle beiträge gelesen...... unglaublich !!!

Raserei mit dieser Geschwindigkeit wie in HH gemessen, idiotisch und unverantwortlich.

das was mareje mit der Scheibenwaschanlage anstellt wenn ein Motorradfahrer am Heck auftaucht idiotischundunverantwortlich³

avenso, dem beim lesen der Mund offen stehen blieb

• GOIL Kreisch..will auch mitfahren...Feli hast du das Teil...ich komme gleich

Xena darf demnächst auch wieder mit nem Superflitzer mitfahren...

Iss ja ganz schön, auch mal mit nem Flitzer zu fahren. Aber Gemach, Gemach. Dafür gibt es Strecken, wo man sich austoben kann. Gönn Dir mal so ein Nürburgringtaxi, und wenn Du jemand kennst, der ein WRX hat und Auto fahren kann, dann fahr mit dem- aber nicht im "normalen" Strassenverkehr. Ansonsten wärst Du geheilt, und fährst lieber Ente. Die hat auch ne wunderbare Kurvenlage.

da hätte ich keine Probs mich reinzusetzen...ich finds goil...bin im letzten Urlaub auch mit einem 7´ner BMW mit über 230 Sachen über die Autobahn gebrettert...geiles Feeling..nur leider kannste auf unseren Autobahnen selten ungebremst fahren...irgendeiner schleicht immer links rum...leider..

Selbstverständlich fahre ich nicht 190 KM/h zu schnell...

XEna fährt auf der Autobahn immer volle Pulle wenns der Verkehr zulässt:grins:

Xena outet sich als Raserin???

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist in Deinem Wunschwohnland 130 Kmh die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, egal auf welcher Strasse. Ja, ja der Adrenalinkick und der DANK an wen auch immer, mal wieder in keine Radarfalle geraten zu sein.

Ab nach Deutschland ins Raserparadies.

Rasen und nicht angepasste Geschwindigkeit ist immer noch die Unfallursache Nummer 1.

Grüßle

ähm..ja...also diese Schleicherei hier auf den Autobahnen ist grauenvoll....und oft geht dann die IGL Anzeige an und dann darfst nur 100...das ist Folter...:d:d:d

Naja wenns eine schöne 3 spurige Autobahn mit wenig Verkehr ist...da geht mein Tacho schon nach oben...nur mehr wie 180 geht eher nicht...außer mit Rückenwind...;)

Ich gebs zu..kaum über der Grenze geht mein Fuß aufs Gaspedal....:rolleyes:

Hm, diese Sache hat dann immer 2 Seiten. Dies wäre quasi ein Freifahrtschein für alle Hartzer. Und die, die richtig VIEL Kohle haben, denen wird's eh nie schaden, da es ja immer Höchstsätze geben wird.

Im konkreten Fall: 20 Jahre Fahrverbot. Why not?!? Eine Geldstrafe, egal in welcher Höhe, dürfte dem Spunt sicher egal sein. Papi zahlt schon ...

Ein Fahrverbot und Idiotentest + der Geldstrafe wäre schon eine Strafe, über die man nachdenken könnte.

Was hier der Ausfall gegen Hartzer zu suchen hat, ist mir allerdings wieder einmal ein Rätsel. Oder besitzen alle Hartzies Autos, die mindestens 250 km/h fahren können? Für Hartzer ist eine Geldstrafe in Höhe ihres Einkommens ja wohl eine noch größere Strafe, weil dann kaum noch Geld für`s Überleben übrigbleibt.

Einfach mal Gehirn auf Dauerbetrieb schalten.

Rücksichtlose Autofaher,Motoradfahrer,und Radfahrer,
    erlebe ich oft genug wenn ich mit dem LKW unterwegs bin. Und mich da echt manchmal wirklich frage ob,die potentiel Selbstmord gefährdet sind!
    wenn ich hier Schreiben würde was ich schon alles erlebt habe wenn ich mit dem Mischer tagsüber unterwegs bin. Würdet ihr mit den kopfschütteln und mich fragen :IST DAS WAHR???
    den so einen laster stopt nicht mal Eben, weil wenn der Voll ist sind 38tonnen noch da. Und die schieben. dazu ist Beton Flüssig und die trommel dreht sich! Hola da kommt man in Situationen wo einem der Schweiß auf der stirn steht und der andere verkehrs teilnehmer dan einem noch den "ST finger zeigt".

@Ruhr: In deiner Signatur fehlt noch

Solange man Äpfel nicht per E-Mail verschicken kann, müssen wir uns die Straße teilen.

Ganz ohne Ironie! Auch wenn das vielleicht hier einige nicht glauben werden :D

• Zurück
    Oben Unten