Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Habe heute ne Schale mit 10 Bellis gekauft. Kann ich die schon ungeschützt in den Garten pflanzen? Soll ja noch kalt werden....
Ja, die kannst du schon raus setzen - die vertragen nur Staunässe nicht so...
LG Marius

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

jaja unsere Diskonter,
    GG hat vorgestern dieses "Maulwurf- und Wühlmausvertreibungssolargerät" heimgebracht. :) Bin gespannt ob es wirkt. Hatte vor Jahren mal eins aber mit Batteriebetrieb, wirkliche Erfolge habe ich nicht im Kopf.

Am Montag gibts noch einen Gartenschlauch und dann muss es mal genug sein.

Mir ist noch aufgefallen dass Li.l Ö im Internet so wenige Artikel zeigt - unpraktisch, weil Prospekt kommt auch so selten. :schimpf:
    Lg. :?:

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Li (hüstel) hat ab Montag, 21.03. wieder so einiges

1. Rasenmäher
    2. Rasentrimmer
    3. Heckenschere
    4. Spaten, Schaufel usw.
    5. Maschendraht
    6. Gummi-Verlängerungskabel
    7. Schläuche mit diversen Zubhör

gibt es ab dem 24.03.

8. Obstbäume in verschiedenen Sorten
    9. Heckenpflanzen
    10. Beerensträucher
    11. Erdbeeren (Ostara, Elsanta, Elvira, Korona)

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

j

Mir ist noch aufgefallen dass Li.l Ö im Internet so wenige Artikel zeigt - unpraktisch, weil Prospekt kommt auch so selten. :schimpf:

Man kann doch online immer den neuen Handzettel anschauen. Mehr, als da drauf ist, geht eh nicht, oder?

Der Mai (-könig) ist gekommen....

Habe am Mi oder Do die Lidl-Samen (zur Erinnerung: 19 Cent das Tütchen - reicht für 1200 Pflanzen :d:d:d) gesät. Einen Tag drinnen gelassen, aber dann nach draussen, in mein Minifolienhaus auf den Balkon getan. Es war kühl, nachts unter 5 Grad. Und heute sind die 6, die ich gesät habe, schon draussen. Ne flotte Lotte, der Maikönig.

Noch ein paar Tage, dann wird der pikiert. Und wenn das so weitergeht, habe ich in kürzester Zeit Salat ohne Ende (habe schon Keimlinge von Tom Thumb, Black Seeded Simpson und Little Gem).

Bin schon gespannt auf die 19-Cent-Vorgebirgstrauben-Samen. Ob die auch so gut keimen. Habe ja euphorisch direkt 3 Tütchen gekauft (reicht für 180 Pflanzen :grins:)

KLASSE!

Ich hab den Samen auch gekauft - den Maikönig - gleich 2 Packungen für den Preis...

Daheim hab ich dann draufgeguggt wieviele da überhaupt drin sind :grins:

LG

Habe auch ein paar Körnchen Salat angesät, aber der ist schon etwas langbeinig geworden. Wird wohl nix werden. :(
    Habe mir von Hofer so eine Billigerde gekauft um die Pelargonien sozusagen zwischenzulagern. Gestern alle rausgetan und wieder neu - diesmal in kleine Töpfe gesetzt, hoffe die erholen sich wieder. Diese Billigerde ist wirklich der letzte Drec. - binnen 3-4 Tagen war alles schimmlig und stank wie fauler Rettich :schimpf:

Der vergeilt schnell. Pikieren und neu und tiefer einpflanzen. Entweder die Wurzel ein kleines Stückchen abschneiden oder geringelt in die Erde legen. Habe ich heute moren erst gemacht. Ich "ersticke" in Maikönig...

Ich kaufe keine Billigerde mehr. Bei der Billa und bei Spar gibt es auch immer wieder 20 L für 1,99 oder 40 L für 2,99. Die Hälfte Torf, der Rest wie Straßendreck. Nein danke!

Mit den Aldi Pflanzen bin ich sehr gut weggekommen vor allem die Rosen kammen super .

Hallo zusammen,
    ich kann die vielen positiven Rückmeldungen von Euch, was die Discounter betrifft, nur bestätigen. Ich selbst bin fast süchtig nach "Schnäppchen", und was schon angesprochen wurde, nämlich die geringere Auswahl, 0K.....; wenn ich was Ausgefallenes will, gehe ich zu "meinem" Gärtner.Ich finde dort Beratung die ich gern bezahle.
    Zu den Rosen vom Discounter wollte ich nur noch sagen: Meine Buschrosen sind fast alle angewachsen. Wollte jedoch weisse Rosen; naja, von 10 Rosen waren dann 4 in der gewünschten Farbe, 2 waren rot, 1 war gelb und fing an zu klettern, 3 wollten ihre Farbe gar nicht zeigen.
    Manches kaufe ich eben doch lieber beim Fachmann!
    Grüssle
    Marie
    Diese Rose hat mir mein Gärtner verkauft, nachdem er mich über Standort und Pflege aufgeklärt hat. Ich hab sie nun schon den 4.Sommer

Anhänge

• P1000013(1).webp
      P1000013(1).webp
      261,4 KB · Aufrufe: 164

Orni mach mal BÜDDE Salatbilder :)

Hier sind ein paar...

Das erste Bild ist der heute pikierte (Maikönig) - sitzt noch tief. Erfahrungsgemäß streckt der sich mit der Zeit wieder, deshalb habe ich noch nicht Erde bis oben hin.

Den ich vor ner Woche pikiert habe (nebst Romanescu, Erfurter Zwerg und Speedy Jesi) hat sich schon etwas gereckt. Klar, das fällt immer noch sehr schräg ein.

Ich habe in so ein Anzuchtgefäß hineinpikiert, wo normalerweise immer der (gekaufte) Salat drin ist. Hatte ich von 2009, wo ich Grazer Krauthäupl gekauft hatte. So Sachen hebe ich immer auf (die Garage: eine wahre Fundgrube).

Wenn der Blumenkohl/Romanesco bzw. Salat (div. Sorte) noch etwas mehr den Hals reckt, kommt noch was Erde drauf, bis zum Kragen halt. Ich frage mich gerade, wer den ganzen Salat auf einmal essen soll und den Blumenkohl (der nimmt im Beet ja ne Menge Platz). Aber säen macht so viel Spaß...:d:d:d

Ich lasse alle über Nacht auf dem Balkon, im Mini-Folienhaus. Über das kleinere Anzuchtgefäßt kommt ne Plastiktüte (son Frühstücksbeutel) und das andere ist eh größer und hat nen Deckel.

Anhänge

• Frisch_pikiert_24032011.webp
      Frisch_pikiert_24032011.webp
      21,6 KB · Aufrufe: 118
    • Salat24032011.webp
      Salat24032011.webp
      40,5 KB · Aufrufe: 113
    • Salat24032011-1.webp
      Salat24032011-1.webp
      17,3 KB · Aufrufe: 124
    • Salat_Karfiol24032011.webp
      Salat_Karfiol24032011.webp
      17 KB · Aufrufe: 115

Muss ich glatt schauen, ob Lidl in Österreich auch Erdbeeren hat, ich würde nämlich dringend welche brauchen.

lg kathrin

Orni,
    danke für Dein Kompliment!
    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Billiganbieter durchaus attraktiv sind und ich sie (gut überlegt) auch hin und wieder nutze. (Samen z.B., garantiert keine Gartenscheren)
    Andererseits unterstütze ich die fachkompetenten Gärtner/innen, die mich beraten und gute Qualität anbieten. Damit meine ich nicht die Grossen, wie Deh..., Kö..., oder gar Baumärkte, sondern die Familienbetriebe vor Ort.
    Grüssle Marie
    Euch allen ein schönes Wochenende:cool:

Ich hab heut wieder voll zugeschlagen:

17 kleine Containerstauden à 39 Cent und
    2 Clematis à 1,49 Euro bei Aldi
    und 6 Erdbeeren Ostara für zusammen 2,99 Euro bei Lidl

Jetzt muss mir bloß jemand mein Beet fertig machen.... Freiwillige vor, es gibt auch Kaffee und Kuchen ;-)

Hallo..
    Toll der Rosen-Hochstamm :grins:
    Meine umgesetzten Pelargonien schaun ganz gut aus, dank Compoerde - mal schaun was weiter wird.
    Wir waren heute mit dem Rad unterwegs - natürlich bei den Diskontern. Allerdings nur 2 Containerstauden und eine Buddleija bei Aldi und bei Lidl/D eine weisse Ribisel (Ganz tolle Pflanzen) und 3 Boxen mit Spaxschrauben - ich muss ganz viel bauen im April :d
    @kungfu: wo bist du daheim in Stmk?? Wir fahren morgen abend runter.

Hallo ,
    naja ich habe meine erfahrung mit den Anzuchtssets von lidl,Aldi und Ko.
    Also ich bin Zufrienden,meine samen Raritäten sind alle gut Gekeimt und wachsen Fleisig vor sich hin.
    Unter den Samen befinden sich!
    Weiser Orchideenbaum,Strelize,Ylang Ylang,Stevia(Süßkraut) Und echter Sternanis.

Meine meinung(Gute qualität für den kleinen geldbeutel):eek:

Gestern hab ich mir für kleines Geld beim L... zwei Johannesbeersträucher (rot, schwarz) gekauft. Die müssen sich jetzt noch erst beweisen und ordentlich wachsen.

Es heißt also abwarten und Tee trinken :grins:

Gestern hab ich mir für kleines Geld beim L... zwei Johannesbeersträucher (rot, schwarz) gekauft. Die müssen sich jetzt noch erst beweisen und ordentlich wachsen.

Es heißt also abwarten und Tee trinken :grins:

Das wird schon!
    Viel Tee,geduld, Und vor allem "liebe und Pflege".
    :cool:

• Zurück
    Oben Unten