tina1
0
AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?
Wie meinen?
Ei-Schnee auf Kuchen?
Lecker!!!!
LG tina1
Wie meinen?
Ei-Schnee auf Kuchen?
Lecker!!!!
LG tina1
Es gibt da so einen Spruch ich glaub der heißt "St.Gertrud im frommen sinn ist die erste Gärtnerin" oder so ähnlich.....
Ich weiß aber nicht wann der St.Gertrud-Tag genau ist, ich mein im März!
Och nöö, so kalt wird's hoffentlich nicht mehr, jedenfalls nicht bei uns in Süddeutschland, ich glaub ganz fest dran!
Hi Birgit,
nun ist "in der Nähe von Stuttgart" ja nicht die Schwäbische Alb... aber für meinen Ort kündigt die Wettervorhersage für Anfang nächste Woche Nachttemperaturen von -7°/-8°C an.
Diese niedrigen Nachttemperaturen sind halt der Nebeneffekt von wunderbarem Sonnenschein den Tag über.
Lieben Gruß
Orlaya
Also ich bin in Stuttgart und werde jetzt am Wochenende Rosen setzen und habe auch jede Menge Zwiebeln schon in der Erde, Monbretien etc ist alles schon da, und aucdh alle "Wintergäste" Igel Blindschleichen etc haben ihre Quartiere verlassen, dass ist immer das beste Zeichen.
Hallo Lieblingsuli,
ob da die lieben Tierchen nicht doch schon ein wenig voreilig waren? Ich habe jetzt einfach mal Stuttgart bei wetter-online angewählt (unter Trend findet man die Tage 4, 5, 6) und siehe da, ihr sollt es am Montag/Dienstag mit -8° bis -10° sogar noch kälter haben als wir Ostälbler...
Lieben Gruß
Orlaya
(die jetzt Lust auf echten Frühling hat)