soll zu Guttenberg zurücktreten?

soll der 'Doktor' seinen Hut nehmen und zurücktreten

• ja, er muss zurücktreten

Stimmen: 27 42,9%
  • nein, er soll im Amt bleiben

Stimmen: 33 52,4%
  • dazu habe ich keine Meinung

Stimmen: 3 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Was hier aber auch mal erwähnt werden muss:

Quelle: bild.de :D

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    140,3 KB · Aufrufe: 105
  • Der NEUE Verteidigungsminister heißt:

Lothar de Maiziere. Jetzt hat die Bundeswehr auch ihren Loddar.

Grüßle

• Der Fred ist noch offen, damit ich eine Aussage von Bettina Gaus (TAZ) gegen meine Vermutung setzen kann. Sie sagte heute morgen im DR, dass Merkel auf der Cebit vom Rücktritt ihres Ministers überrascht worden sei.
    Das lässt nicht gerade auf Planung und einen Deal schließen ... noch nicht ...;)

Und Abgang.

keine Sorge Herr zu Gutenberg braucht keinen Deal, es werden genug darauf warten jemanden mit den Beziehungen und dem Charisma einzustellen. In der sogenannten freien Wirtschaft ist die Doktoraffäre egal (Es sei denn der Chef ist selber Titelgeil)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ...wer eröffnet nun die jagd in der uni bayreuth?
    Ich nich, Dieter.

Kermit guckt gerade nicht … ich feile an meinem Norwegisch.

"Jeg var hele tiden beredt til å kjempe, men jeg har nådd grensen for hva jeg har av krefter, innrømmet han."

Ich hätte es zwischen den Zielen so übersetzt <räusper>:
    Der Jeck war die ganze Zeit beredt bis zum Klempner, mein Jeck haart nach Grinsen für HVA-Jeckenhaar mit Krempel, es grummelt im Hahn – perfekt! Passt wackelt und hat Luft, schöne Übersetzung, woll? Toll – und so sinnstiftend! Sag ich doch, es wird Karneval! Kriege ich jetzt meinen Orden wider den viehischen Ernst? Oder wenigstens einen Rodeosattel?

Aber Babylon meint dazu:
    Ich war die Zeit bereit zu kämpfen, aber ich habe Grenze dessen erreicht, was ich von die Kompetenzen habe, raeumte er ein.
    krefter = Befugnisse (ich hätte gedacht, es könnte Kräfte heissen, aber so gefällt es mir in diesem Unzusammenhang natürlich viel besser!)
    Ich liebe babylonische Sprachverwirrung! :grins:

Alaaaf! Kamelle!
    Davon geht die Welt nicht unter … tirilitirilitirila … können wir jetzt mal schunkeln?

Karl T. v.u.z. Guttenberg
    Karl Grasser
    Karl Gustaf von Norwegen ...

niwashi zitiert frei aus Ö3 ...

...an alle, die hier immer noch Zitate aus BILD und bild.de bringen, empfehle ich, die 4 Euro zu investieren und sich den Spiegel von dieser Woche zu kaufen. Wirklich interessant, die Erfahrungen, die z.B. Claudia Roth und Ottfried Fischer mit der Zeitung gemacht haben! (nur zwei Beispiele von vielen)

Es werden ca. 15 Titelzeilen zitiert, die alle KT und sein Eheweib zum Thema haben, was machen die denn jetzt, wenn das beste Pferd im Stall in der Versenkung verschwindet? Bin gespannt, wer das nächste Lieblingspatzl von diesem Blatt wird.
    Aber die Werbemillionen von der Bundeswehr bekommen sie doch trotzdem? Sonst hätte sich der ganze Aufwand ja nicht gelohnt.

Birgit

• Hallo zusammen,

Guttenberg ist weg. Hat sein Bundestagsmanat abgegeben.

Was gibt es noch zu diskutieren :).

Wir alle sind Menschen. Und Menschen machen Fehler.

Ich werde mir den Spiegel nicht kaufen und auch kein Exemplar seiner 2 Biographien. Für mich alles nur noch Geldmacherei.

Er ist wech. Aber die Medien lassen keine Ruhe.

Liebe Grüße
    Meriposa

• Wir alle sind Menschen. Und Menschen machen Fehler.

Liebe Grüße
    Meriposa

Hi Meriposa,
    ich denke, dass mind. 99% der hier Schreibenden Fehler derartigen Ausmaßes NOCH NIE gemacht haben!!

Vor allem kenne ich niemanden, der hinterher den Menschen in seinem Umfeld, seinen Kollegen und den Bürgern trotz besseren Wissens derart ins Gesicht gelogen hat - per TV-Kamera!!!!!!!

DAS hat viele Menschen entsetzt und schockiert, denn als das Ausmaß schließlich ans Licht kam, fühlten sie sich besonders brüskiert.

Das ging sogar mir so, die ich wahrhaftig kein Fan von ihm bin/war.

Kein Wunder also, dass ein Lügengebäude, das über Tage aufgebaut wurde, nicht nach einem Tag ad acta gelegt wird - das ist meine Meinung dazu.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo Birgit,

du magst ja recht haben :pa:.

Aber mehr wie "bilden" kann ich mich nicht.

Diese ganze Informationsflut ist für einfach zu viel für mein Hirn !!! :grins:

Liebe Grüße
    Meriposa

Gerade Meldung im ZDF-heute-journal:

80 Anzeigen gegen v.u.z.G. lägen bei der Staatsanwaltschaft Hof vor.

Einen spannenden Fußball-Abend
    wünscht euch
    Moorschnucke:o

Hallo Meriposa,
    willst du wirklich behaupten, dass du nicht mehr als die Bildzeitung lesen kannst? Das glaube ich nicht, hier im Forum musst du dich ja auch durch so viele Beiträge und Informationen kämpfen.

Nur eine kurze Zusammenfassung des Artikels: Offensichtlich will die besagte Zeitung raus aus dem Schmuddel- und Boulevardimage und zur führenden Leit- und Meinungsbildungszeitung des Landes werden. Zwar sind in den letzten Jahren die Auflagen gesunken, aber die 12 Mio Leser sollen das rechtfertigen. Dabei haben sich die Methoden nicht geändert, das war dort ja schon immer so, das reicht von Erpressung, Nötigung und Rausgezerre von Privatem an die Öffentlichkeit, da kann der Betreffende sich wehren wie er will, nützt alles nix. Nur Claudia Roth hat in einem langwierigen Kampf eine Gegendarstellung von privaten Falschmeldungen gerichtlich erzwungen, aber als grüne Politikerin ist sie halt auf die Bildzeitung zum Glück nicht angwiesen.

Man kann wirklich alle, die sich dieser Meinungsbildungsmaschinerie widersetzten, nur bewundern und sich nebenbei wundern, wer trotzdem mitmacht.

Birgit

<grins> ich mach's wie Meriposa - nur mit umgekehrten Vorzeichen.
    Ich bilde mich mit Spiegel und lese dennoch die Bild, kauf sie aber nicht.
    Bei 7 cm hohen Lettern auf der Bild-Titelseite braucht man das Blatt nicht zu kaufen, um zu wissen, wes Geistes Kind sie ist und wie schwarz man sehen muss ... ;)
    Klar will ich wissen, was Bild gerade auskocht. Gehört mit zur Bildung meiner Meinung, und sei's meiner Meinung über die Blöd.

Vita, liest gern seitenweise Kleingedrucktes

jeder bildet sich wie er meint, und jeder meint das er es richtig macht.

bei mir gibt es zwei verschiedene lokale Tageszeitungen. Sie werden Umgangsprachlich "die Schwarze" und "Die Rote" genannt. Gerade wenn man die Kommentare liest weiss man warum.

Alle wollen und müssen Geld verdienen und irgendwie leidet darunter die Unabhängigkeit. Gilt für alle Print Fernseh usw.

Gruß
    Werner

• Zurück
    Oben Unten