Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
,,ne hab schon gemerkt am tele sie versteht das fränkisch net so lol:grins:

über sowas macht man keine witze janine tztztztztz

christina wird schoo wieder auftauchen:grins:

ist peter zu hause heute vormittag?

• Nein, er ist schon los, neue Baustelle angucken.

Klar macht man über so etwas Witze, das nennt man schwarzen Humor. :D

Übrigens, wenn Katrin DICH nicht verstanden hat, dann wart mal ab, da wirst Du Deine Probleme haben Uli zu verstehen, ging mir zumindest am Anfang so. :grins:

• Hab ich ja nicht Beate, nur Uli nuschelt dazu noch ein wenig und da braucht es ein wenig Gewöhnung. :grins: Bin mir auch nicht sicher, dass die Anhaltiner Sächsisch sprechen, das ist irgendwie so ein Mischmasch aus :grins:Thüringisch und Sächsisch.

• Wir sind alle zusammen eh so ein bunter Haufen. :grins:
    Lilli schwäbelt mit Sicherheit, bei Dir kommt der Berliner durch, ich meine bei Christina auch ein wenig, dann die Anhaltiner, die Franken, Peter mit Rheinlandpfälzisch und bei mir eine Mischung aus Rheinisch und mittlerweile Rheinlandpfälzisch.
    Eine Tonaufnahme von einem Treffen ist bestimmt göttlich.

Hihi noch besser hört es sich bestimmt an, wenn alle 2 Sekt getrunken haben, wenn man sich vorher bemüht hat, "Hochdeutsch" zu reden, dann kommt der Dialekt dann so richtig durch. :D

Guten Morgen in die Runde:grins:
    GG hat sich gestern auf der Arbeit, einen Heimatschuss verabreicht:rolleyes:
    Mit einer Machete in der Hand, wollte er einen Weißdorn entfernen!
    Dieser ist auch weg, aber sein rechter Mittelfinger:d dicke:d
    Tut' bös weh:(

Gestern Abend noch in der Klinik, (Notdienst schickte uns dahin, weil Arztgattin ihren Gatten, schon seit Stunden nicht mehr gesehen hat:rolleyes:) Verband drum und nun ist er wieder drin um nachsehen zu lassen!

Was so ein Dorn der noch dazu durch einen dicken Lederhandschuh dringt, so alles anrichten kann:rolleyes:
    Hab mir ja auch schon oft welche eingehandelt, aber sowas noch nie gesehen:rolleyes:
    Er muss die Gelenkkapsel oder irgendwas sonstiges erwischt haben!
    Kleine Ursache große Wirkung und die rechte Hand noch dazu.

Da geht wohl die nächsten Tage net viel auf der Baustelle, ausser er übernimmt die Bauaufsicht und ich die Steine, nur die Fensterschächte einschalen und erhöhen, glaub das kann ich nicht, hat ja aber auch Gott sei Dank noch Zeit, bis dahin ist der 'Böse Finger'' wieder heile:-P

Ich habe grade Tomatis gesät und werde mich heute über die Feldsteine machen, liegen ja immer noch im Weg:rolleyes:
    Dann endlich die Erde für'n Garten holen!

Damit ich mein Hochbeet aktivieren kann!

Wünsch einen nen sonnigen Tag, ohne irgendwelche Blessuren:pa: die kann Frau und Mann ja gar net gebrauchen und im Frühling schon gleich gar net:mad:

Ibo, liebe Grüße an Katrin und ihren GG, wird sicher ein lustiger Nachmittag!

Als wir vorm Haus die Büsche weggeschnitten haben, sagte ich schon, da kommen KEINE mit Stacheln mehr hin!!!
    Feuerdorn, Berberitze, Weißdorn:d
    Die Rosen??? die dürfen natürlich bleiben, denen kann ich ja mit Ruhe und Vorsicht, zu Leibe rücken;)

Akazien, dürfen aber auch bleiben, brauch schon noch ein paar Bäume im Garten!

Werde mich nun auch um's Tagwerk kümmern :grins:

• ..juhuuuuuuuu maler und tapezier arbeiten erledigt lol

muß schnell zum Toom die leisten kaufen die mache ich morgen früh hin heute müssen aufräumen katrin trift sonst der schlag lol na esszimmer lass ich sie net reinguggen hihi:grins::grins:

naja iss halt so kämmen sie fraitag abend wäre alles aufgeräumt :grins:

so cih fahr zum toom brauch ja auch noch 2 große pflanzen nur die bring ich nimmer in das kleine auto also später hinlaufen und rübertragen:grins:

Erika gute besserung an den GG er solte handschuhe anziehen:grins::grins::grins:

Guten Morgen :cool:
    Hier wird es heute wieder ein schöner Tag, wenn es auch etwas frischer ist, als die letzten Tage.
    Ibo dann wünsch ich Euch heute Mittag viel Spaß und red nicht so schnell. :D

Wo steckt eigentlich Christina? Hier isse ! Der letzte Stand war, dass sie zum Friedhof wollte, die werden sie ja wohl dort behalten haben? :d:grins:
    Nee, so schön isses dort nicht, aber eine Plackerei war die Heckenentsorgung und hat Stunden gedauert.
    Gestern habe ich neue Brille geholt, eine Freundin mitgenommen und wir ein bisschen rumgebummelt haben /sind, dabei u.a.neue Tapeten gekauft für Wohnzimmer unten ( da brauchte ich mal einen Rat, wie ich sie anordnen könnte), sowie auf dem Wochenmarkt ein bisschen was für meine Frühlingsschale und eine neue schwarze Hose bei Vögele. Nach Rückkehr weitergemacht mit Garten aufräumen, Chinaschilf vom Hof abgeschnitten und verbrannt, abgebrochenen Baum zersägt usw, usw.
    Bei diesen ganzen Aktionen habe ich bemerkt, dass nichts mehr so ist, wie es mal war, Rückenprobleme ohne Ende, ganz besonders beim Harken, vom Hintern bis zum Nacken. Mein Verstand sagt: Haus verkaufen und Wohnung mit Terasse (das wäre mein Traum ) oder wenigstens Balkon suchen. Aber vorher probiere ich es erstmal mit einem Orthopäden, leider muss ich da monatelang auf einen Termin warten. Hallo, ihr Krankenschwestern, welche Mittel helfen wirklich ?
    Ansonsten sorge ich mich etwas ums Kind, außer, dass sie in Sydney gelandet ist, weiß ich nix, was doch etwas ungewöhnlich ist.
    Also, ich gehe jetzt erstmal an den Papierkram, kümmere mich weiter telefonisch um Arbeit, ehe es etwas wärmer für Draußenarbeiten ist.
    Übrigens freue ich mich schon auf ein Zusammentreffen aller Zwerge, wenn mein Berlinisch mit dem einer echten Berlinerin zusammentrifft..
    .:grins:

quote_icon.png
    Zitat von scheinfeld
    hab ich das richtig gelesen,daß Ibo die Gäste in der Badewanne (Bodwanna auf fränkisch)empfängt?

Das machte mich auch stutzig - was haben die denn vor ???

Na, das ist ja so was von einfach ...:-P:-P:-P

..boha Tomm shitte

7 leisten die eckverbingen , vorhangstange dazu die besfetigungen, 2 faden vorhänge , 2 pflanzen 2 übertöpfe steckdosen und lichtschlater

166 euro man man wo soll man die ganzen euros hernehmen lol:grins:

so ich mach die sachen hin noch 4 std bis katrin erscheint:grins:

...von der Ferne würde ich sagen,daß du wahrscheinlich total verspannt bist,nach dem was du alles erlebt hast in den letzten Monaten...

Bis du einen Arzt gefunden hast( vielleicht Hausarzt und dann Chiropraktiker oder so),schwimmen gehen,Rückengymnastik tgl machen,Entspannungsübungen (vielleicht in der VHS) lernen und auch anwenden,Kirschkern-oder Körnerkissen auf den Rücken legen...
    und zum einreiben:
    eine Mischung aus Aromaölen -die aber natürlich,nicht synthetisch!

Johanniskrautöl-30 ml
    Mandelöl 20 ml
    Cajeput 3°
    Lavendel fein 3°
    Ingwer 1°
    Wacholder 1°

das ist ein schmerzlinderndes wohltuendes Öl,das ich schon jahrelang benutze-meine Kolleginnen ebenfalls
    Sigi

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten