Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen Ihr Zwerge,

schön, dass Ihr mich wieder zum lachen bringt und genau solche Tageszusammenfassung wie von Siggi hab ich gebraucht.

Hab momentan soooooo einen Hals. Angy (Mama von Püppi) hat gestern abend ganz aufgelöst angerufen, Amt hat alle Anträge auf Erstattung der Umzugskosten, Darlehensantrag für Mietkaution und Zuschuss für Erstausstattung der Wohnung abgelehnt, weil sie kein Hartz IV-Empfänger mehr ist. Dadurch dass seit Januar ja das Elterngeld mit angerechnet wird, wurde der Anteil an Hartz IV den sie voriges Jahr noch bekam, gestrichen. Sie hat aber unterm Strich nicht mehr in der Tasche wie Hartz IV. Und jetzt ist sie total kopflos, woher Kaution, wie den Umzug bewerkstelligen, wie die Wohnung einrichten :confused: und Sohnimann ist in der Situation auch keine Hilfe, er macht sie höchstens noch unsicherer. :(
Warum werden einem jungen Menschen, der seine Zukunft in die Hand nehmen will, nur so viele Steine in den Weg gelegt? Ach man das macht momentan keinen Spaß. Angy kommt am Montag mit Lena zu uns, mal sehen, was wir geregelt bekommen.
Ach ja und nachts wird es wieder kälter, hier im arktischen Brandenburg.
Ich will dass es endlich mit allem vorwärts geht!

• Guten Morgen Beate,
    es wird schon irgendwie gehen, Kopf hoch. Eins nach dem anderem. Habt ihr eine Möglichkeit einen juristischen Rat einzuholen?

• Was mich am meisten aufregt, ist die "Arbeitswut" des Amtes. Sie hat die Anträge Mitte Januar nachdem sie die Zusage für den Ausbildungsplatz hatte, eingereicht. Nachdem sie bis jetzt noch nichts gehört hat, hat sie telefonisch nachgefragt. Telefonische Auskunft: Die Anträge wurden nicht bearbeitet, da sie kein Hartz IV-Empfänger ist! Ich hab ihr erst mal geraten, sie soll heute noch mal persönlich vorsprechen, damit sie zumindest eine schriftliche Ablehnung hat und in Widerspruch gehen kann. Aber auch persönliche Termine beim Amt muss man beantragen. Ich hoffe sie lässt sich nicht abwimmeln.
    Sie hat auch einen Anwalt für Sozialrecht an der Hand, aber das dauert auch immer.

Ist schon doof, dass man nicht mal eben schnell zu ihr rüberfahren kann, um sie bei den Behördenwegen zu unterstützen.

Momentan werden wir wohl die Mietkaution vorstrecken, damit es hier mit der Wohnung erst mal vorwärts geht. Sieht zwar uns momentan auch nicht so rosig aus, da mein Mann wegen dem Winter jetzt schon 3 Monate zu Hause ist, muss halt mein Teich noch ein wenig warten. :(

Beate:pa:, ich hoffe das sie dein Opfer auch erkennen. Wie sagt man "eine Hand wäscht die andere". Es wird schon.:pa: Sie darf sich nur nicht abwimmeln lassen. Im Amt muss man gnadenlos frech und listig sein= Mit ihren eigenen Waffen schlagen!!!!!:)

Ich drücke mal für euch meine Daumen.:pa:

• Guten Morgen

Wer Nachts nicht ins Bett geht, kann auch früh aufstehn:-P
    Beliebtes Motto meines Vater's!

Bin ich doch. Außerdem war das Motto meines Vater:
    Wer saufen kann, kann auch arbeiten.
    :grins:

Nacht's um zwölfe noch an der Krippe basteln,tsss:rolleyes:
    Brave Mädchen träumen da schon längst!

Frech kommt weiter, auch mit der Krippe.

Heidschnuckenhörner zierten jahrelang mein Heim:d

Oh ... Gröl, ich habe gelesen:
    Heidschnuckenhörner zierten jahrelang meinen HELM. :d:D:D:D
    Wobei sich das bestimmt auch gut macht. :-P

Lilli, na dann drück ich auch mal die Daumen. Kann man den Stein nicht mit Ultraschall beseitigen?

Beate, wenn Angy kein Hartz4 mehr bekommt, dann soll sie doch Barfög beantragen, das dürfte gehen.

Übrigens ist das Wetter hier wieder genau wie gestern, himmlisch und auch Wind haben wir keinen.

Kann also gleich wieder hinaus. :)

...

Beate, wenn Angy kein Hartz4 mehr bekommt, dann soll sie doch Barfög beantragen, das dürfte gehen.

...

Steht ihr erst ab 01.08.2011 wenn die Ausbildung beginnt zu! Sie muss aber vorher schon umgezogen sein, um einen KITA-Platz für die Lütte zu bekommen. Das Problem, jedes Amt kocht sein Süppchen, es wird nicht als komplexer Vorgang angesehen :(

Lilli, na dann drück ich auch mal die Daumen. Kann man den Stein nicht mit Ultraschall beseitigen?

Das wollen sie bei einer endoskopischen Untersuchung machen. Dumme ist, die Ärztin die meine Schwigi jetzt behandelt hat mit meinem Mann geredet(weil er so ungeduldig war und einfach in die Notaufnahmeraum rein gegangen ist:mad:). Und danach hat er es mir erzählt das sie einen Schlang schlucken soll und da kommt ein Gerät rein mit dem Sie es machen. :d Als wir dann aber schon im Auto saßen ist mir eingefallen das ich das nicht kenne, da der Stein irgendwo in einem Gang zwischen Galle und Bauspeicheldrüse sitzt und alles blockiert. Ich muss jetzt anrufen dort und danach fragen.:d

• Lilly,das dürfte eine Endosonographie sein
    Unter leichter Betäubung wird der Schlauch eingeführt und dann kann der Doktor unter Sicht evtl Steine,Schwellungen,Entzündungen und Engstellen erkennen und Steine evtl auch gleich entfernen.Sollte dort eine Entzündung stattfinden oder ein Stein den Abfluß behindern ,würde das auch den Anstieg der Laborwerte erklären.
    Für eine gute Klinik ist das ein alltäglicher Eingriff!
    Hab dir hoffentlich damit die Angst nehmen können
    Sigi

• Danke Sigi für Aufklärung. Ich habe im Krankenhaus nachgefragt, meiner Schwigi (nach dem sie sie mit Schmerzmitteln voll gepumpt haben) geht es ertäglicher. Zu dem Zeitpunkt haben sie sich noch nicht entschieden, ob sie sie gleich in die Röhre stecken oder wie du es gesagt hast Endosonographie durchführen sollen. Ich habe gesagt das ich mich Mittags noch mal melde, um einen neuen Stadtpunkt/Ergebnisse zu erfahren.

Mahlzeit!
    Also wir haben zwar "nur" 9°C, aber mir ist richtig warm geworden draußen.
    Beet ist fertig, nun setze ich die beiden Sträucher und dann werde ich mit dem Wasserschlauch mal den Winterdreck von der Treppe schrubben.

Wetter ist herrlich, wenngleich es jetzt hier auch mächtig windig ist.

war grad mal ein bisserl bummeln und im Garten noch Töpfe zum Umpflanzen geholt.

Die ersten Damen spinnen schon:ohne Strümpfe unterwegs,Pumps und kurzes Röckchen ,dazu noch ein Blüschen.>>Im Schatten hats immerhin 4°;)

Na wenn's schee macht. :-P:-P:-P

Ich habe fertig! Alles was ich heute erledigen wollte, ist erledigt.
    War das ein Dreck auf den Fliesen, alle Stufen mit dem Handfeger in der einen und mit dem Wasserschlauch in der anderen Hand, sauber gemacht.
    Hose war dann auch gleich mit sauber bzw. total nass.

Für heute lasse ich es dann nun mal gut sein. :)

Siggi, gab es nichts zu tun im Garten? Wir haben hier jetzt 11°C und Sonne pur.

..so auch wieder zu hause

war so schee heute in mein gartenparadies sind paar bilder:grins:

Anhänge

• IMG_1064.webp
      IMG_1064.webp
      289,4 KB · Aufrufe: 59
    @ janine-Inkontinenzeinlagen bekommst du in jeder Drogerie :grins::grins:

alternativ hätteste ja im Bikini naß putzen können-zur freudigen Erregung deines Peters lol

war nur ganz kurz im Garten,hier ists schweinewindigeisigkalt.

Aber morgen wird gegrillt

guten morgen mädels:grins:##was denn hier loss

alle pennen wohl noch lach

es ist wieder frisch drausen aber es wird wieder schön heute:grins:

Katrin kommt so um 14 uhr genau zum kaffee und kuchen hihi

so früh machen wir noch gar das zimmer fertig bis mittag haben wir es dann baden und auf gäste warten:grins:

und morgen abend ist der käse gegessen freu

so kaffee erstmal dann sehma weiter

allen schönen tag noch:grins:

Guten Morgen :cool:
    Hier wird es heute wieder ein schöner Tag, wenn es auch etwas frischer ist, als die letzten Tage.
    Ibo dann wünsch ich Euch heute Mittag viel Spaß und red nicht so schnell. :D

Wo steckt eigentlich Christina? Der letzte Stand war, dass sie zum Friedhof wollte, die werden sie ja wohl dort behalten haben? :d:grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten