Tomatenzöglinge 2011

• Hallo Simone,

wieviel Platz brauchst du denn?:) Muss ja mindestens 100 Pflanzen reinbekommen.....und nen paar Gurken in einer isolierten Ecke.

Aber für Gartenfreunde ist doch immer Platz:grins:

• Gartenstolz,

wie gross ist denn Dein Garten?
    Was findet denn dann alles Platz bei Dir? Musst Dir dann ja auch zweimal überlegen was gepflanzt wird ,oder?

Gruss
    Christian

• Oh super, ich hab Dich an der Angel.... :D

Tja ich komme dann mal mit meinen 150 Tomis, 60 Paprikas und dem anderen Kleinkram bei Dir vorbei und belege das Haus...

Bin mir sicher Du hast gute Outdoor Sorten, die eh nicht verwöhnt werden brauchen. Nicht?

LG
    Simone

P.S. DU musst - MUSST - im Sommer unbedingt jede Menge Bilder einstellen. Das will ich sehen wie das bei Dir aussieht!

Hallo Christian,
    so ein tolles Zelt hatte meine Freundin! Das wird jetzt abgerissen und wir schaun dumm aus der Wäsche!
    Wir können uns aber ein klein wenig anders behelfen - wir kriegen unsere Tomaten auch reif und wenn es sein muß im Freiland.
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese, die sich auch wünscht, daß Du uns mit Bildern verwöhnst

• Die kleinen Tomaten stehen ziemlich kühl und wachsen sehr langsam. Große habe ich letzten Sonntag gesät, es ist noch nix zu sehen. Zu schattig.

IMG_1450.webp

Early Wonder

IMG_1454.webp

ach die kommen bestimmt bald. Ich warte gerade auch noch auf meine Chili, die wollen einfach nicht. aber Geduld, es wird.

Dieses Jahr werden wir richtig viele Tomaten ernten, die süß und saftig sind.

Ich freu mich so... Die Pflanzen sehen din diesem Jahr alle so super aus.

LG Kati

• Hey ihr Freaks :D

Wenn ich mir so die Tomaten hier ansehe, dann komm ich mir schon sehr spät vor. Dabei wollte ich erst Anfang der Woche aussäen.

und dabei stelle ich fest, dass ich noch jede Menge Samen habe, die ich tauschen wollte, aber bisher nicht dazu gekommen bin. (Johannisbeertomate, klein rießiger Ertrag supersüß, Minibel Balkontomate supersüß, Black Striped, Mr. Stripey usw.) Falls also noch jemand eine interessante Sorte hat, schreibt mal ;)

• Werde Alle Fototechnisch auf dem laufenden halten...

Habe gestern noch vom Bauern Bretter geschenkt bekommen. 2cm dick 18 cm hoch und 4 m lang...jetzt kann ich schöne Beete machen.....FREU

Maria, ich fnde, die sehen klasse aus. Sie sind kurz geblieben, dafür kompakt. Hast du die eine Pflanze auch überwintert, die das schon trägt?

Monika

@Pomeranze
    Ja, Early Wonder habe ich im August gesät, meinem Kollegen auf die sehr helle Bürofensterbank gestellt und von dort wieder entführt, weil sie von einer Duftgeranie überwuchert wurde.

Guten Morgen Annika!

Die Kleinen sind ja richtig groß geworden!
    Kompliment :) Meine sind immer noch mini und kämpfen um das erste Blattpaar.

LG
    Jessi

Der letzte Stand der Dinge:

Heute morgen umgetopft aus den Anzuchttöpfchen:

3 x Minibel / 2 x Nonna Antona / 1 x Snackpaprika orange.

War alles gut durchwurzelt, hatte aber noch Platz. Ich habe mir das Pikieren erspart.

Anhänge

• 270211.webp
      270211.webp
      40,4 KB · Aufrufe: 191
    Hey Orni,

wo hast DU denn die schönen grossen Becher her? Hab schon überall geschaut bei uns in den Märkten..Die haben alle nur die Kleinen.

Gruss
    Christian

Uii, eure Tomaten sehen schon wirklich toll aus! :)

Ich finde meine "mickern" immer noch hinterher... :(

DSC_5222.webp

Aber es regnet auch schon wieder...

DSC_5225.webp

@zwiebel-graute
    Hast Du wegen der großen Becher schon mal im Getränkehandel geschaut?

• Zurück
    Oben Unten