Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Was ich mag ist die vielseitige Verwendungsmöglichkeit - mit Einsatz und für Torftöpfchen. Und dass der Deckel schön schließt und festgemacht werden kann. Das tun die grünen Dehner-Häuschen nicht.

Die einfachen von Floraself (gibt's bei Obi) schließen auch nicht richtig!
Schade eigentlich, denn billig waren die auch nicht.

LG
Jessi

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

:?Hallöchen!:?

Aber ich hab gestern was billiges bei OBI gefunden.
    Da war ein eher großes GH aufgebaut,(aus Folie) für 75 euro
    Ich denke es war 2,50 auf 2,50 Meter.
    Dann noch Frühbeet und Tomatenhaus aus Folie ca 25 euro.
    Habe aber leider vergessen nachzuschauen ob die
    Gitterfolie UV stabilisiert ist.Sie sah auf jeden Fall aus wie:?
    normale Gitterfolie die mindestens 5 jahre hält.
    Viele meiner Gartennachbarn haben sie schon 10 jahre drauf
    und die ist dann noch relativ ok.
    Ich wollt aber hier kei Werbung für OBI machen.
    Trotzdem große Klasse die Teile! Da kriegt man richtig was unter.:?

Gruß Tanja:?

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Hallo zusammen

Ich habe auch noch eine Frage bezüglich der Sämereien in den Discountern.
    Im Aldi(Schweiz) kostet ein Päckchen Samen nur -.29 CHF!
    Im Gartenfachmarkt kostet ein Päckchen zwischen ca. 2.- CHF bis 4.- CHF!
    Haben die Samen vom Discounter die gleiche Qualität? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
    Lg Toby

Hallo Toby.
    Mein Schatz hat mir letztes letztes Jahr mehrere solche Tütchen nach hause gebracht. Erst dachte ich auch, für 29Rappen das kann nichts sein!
    Aber irgendwie hab ich die Samen dann doch mal gesät und war angenehm überrascht wie gut das alles wuchs!
    Ich denke auch, dass das halt "einfache" Sorten mit einer riesen Samengewinnung sind, desshalb sind sie so billig. Nicht zu vergessen die Mischrechnung der Discounter. Wer geht schon in diesen Laden und kauft NUR solche günstigen Angebote? ;)
    Jedenfalls hab ich letzte Woche wieder über 30 Tüten verschiedenste Samen von meinem Schatz geschenkt gekriegt. :D
    Übringends, die Duftwicken sind traumhaft duftend. :)
    Grüessli

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Ach ja und gestern waren wir im Bauhaus in Deutschland.
    Hab dort Samen von Kiepenkerl gekauft.
    Leider kann ich anhand des Kassenzettels nicht mehr genau herausfinden welcher Preis für was steht. Ich hab zwei Positionen drauf für Samen.
    3x für 2,99€ 3x für 5.99€
    Hab heute die Balkontomaten und die Zebra-Cherry gesät.
    Wenn ich für 2.99€ nur SECHS Samen bekomme krieg ich die Kriese! :(
    Wenn es 5.99€ sind, hab ich nen Schock!!! :schimpf:
    Jedenfalls hat es mich gelehrt, ich kaufe KEINE Samen mehr dort, die mach ich jetzt selber. ;)

Bei Aldi gibts zwar nur eine Tomatensorte, das ist die Hellfrucht, aber in der Tüte sind mindestens VIERZIG Samen! Und das für 29 Rappen. :)

Den Schock hatte ich am Freitag auch, die wollten beim Dehner doch glatt bis zu 4,99 für 1 kleines Tütchen Tomatensamen :mad: - zum Glück hab ich es rechtzeitig gesehen und nix gekauft. Die spinnen doch.

Ich seh es ja noch ein bei seltenen Exoten, die nicht mal eben Samen produzieren, aber bei Tomaten??? Ohne mich.

Mit denen vom Aldi hab ich auch nur gute Erfahrung gemacht.

LG,
    Kiwi
    Die viele Samen hier eingetauscht hat und nur mal wieder den Hals nicht vollkriegt :D

Hallo musa, wenn das F1er sind, ist der Preis so hoch!!! Und davon kannst Du noch nicht mal Samen nehmen!! Sehr ärgerlich!!!
    Liebe Grüße
    jonatan

Hallo,

habe dieses Jahr bei [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Monika Gehlsen, [/SIZE][/FONT][SIZE=+1][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zier- und Nutzpflanzenspezialitäten[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif], [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tomatensamen bestellt. Pro Tüte jeweils 1 EUR, dort hatte ich pro Sorte bis zu 50 Samen in der Tüte, San Marzano war mit immerhin noch 17 Stk. das kleinste Tütchen. Da tausch ich dann lieber hier, was ich zuviel habe.
    [/FONT][/SIZE]
    [SIZE=+1][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Selbst im Netz bei anderen Händlern ist es mittlerweile schon Gang und Gebe, dass 10 Samen Standard gemäß 2,99 EUR kostet. Porto und Versand bei Frau Gehlsen lediglich das Porto in Höhe von 55 Cent (hatte 20 Sorten bestellt)[/FONT]. Ich war zufrieden.[/SIZE]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]
    [/SIZE][/FONT]

Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit den Samen von Aldi, Lidl und Co. gemacht - empfehlenswert für die billigeren Sachen...
    LG Marius

Wohl finde ich das die Gartenwerkzeuge nicht ganz mit den "Profi"sachen aus dem Gartencenter mithalten können.

Das ist noch geschmeichelt. Die Scheren (von letztem Jahr) sind/waren
    der absolute Schrott. Die zerbrach mir quasi in der Hand, weils so billig
    war wäre mich der Sprit für die retoure teurer gekommen.
    Hab dann ne Felco gekauft, die hält bis jetzt.

Allgemein sind Samen in den letzten Jahren unverschämt teuer geworden, das ging mit der Umstellung von DM auf Euro los und steigt immer weiter.

Ich nehm auch die Samen vom Lidl und bin super zufrieden damit!
    Hab mal verglichen Salat z.B Lidl 0,19 cent im Baumarkt 1,29 €

Man hat bei den Supermärkten leider den Nachteil, dass es jetzt nicht so eine schöne Auswahl wie bei Raiffeisen & Co. gibt...
    LG Marius

Hallo..
    Heute Donnerstag 24. Feber gibt es bei oben genannten Diskontern und auch bei Hofer Samentüten, Blumenzwiebeln und diverse Werkzeuge und Blumenkisten zu kaufen. Ich habe schon einiges auf der Liste.
    Lg. :?:

Wir haben uns die Teleskopheckenschere besorgt, wegen der Blumenzwiebel muss ich erst schauen.

Lg kathrin

Hmm, schwer zu sagen, ob die Qualität dieselbe ist. Vielleicht sollte man mal testweise eine Reihe von den Alid-Samen und daneben eine Reihe mit qualitativ hochwertigen aus einem richtigen Gartencenter pflanzen ...

Hallo..
    Also ich habe mir quadratische grüne Pflanzgefässe mit Bewässerungssystem gekauft, 5 Euro das Stück, einen Rechen, Gartenvlies, Samen und Dahlien- und Gladiolenzwiebeln.
    Zum Glück habe ich alle 3 Diskonter im Umkreis von von
    ca 4-5 Kilometer.

Bei Radieschensamen habe ich mit einer anderen Packung verglichen, dürften bei Aldi nur ein paar Körchen weniger drin sein, allerdings ist der Preis nur ein Viertel des anderen. Es gibt aber nicht sehr viele Sorten. werde später berichten ob die Radieschen was geworden sind.

Lg.:?:

Guten Morgen,
    weiß zufällig jemand ab wann es dort wieder Grassamen zu bekommen gibt;)
    LG Nicki

Hallo Nicki!

Wann es die Grassamen zu kaufen gibt, weiss ich zwar nicht, aber ich würde Dir in diesem Falle doch einen hochwertigen ans Herz legen.
    Die Investition rentiert sich!

Lass Dich doch im Fachhandel beraten oder durchforste mal den Rasenthread.

Spatzl freut sich dafür schon auf die Hornveilchen und Bellies, wie jedes Jahr!:o

@nicki

Im Aldi "Süd" Prospekt ist der Verkauf für Schattenrasenmischung/ Rasendünger/ Rasenkalk ab Donnerstag 03.03.2011 angegeben.

@spatzl

Danke für den Ratschlag aber da unser Rasen eher als Spielrasen,Hühner-und Hasenauslauf genutzt wird reicht er völlig;)
    Habe die Jahre dort schon oft Rasensamen besorgt wusste nur nicht mehr wann es in etwa welche gibt.
    Ich war übrigens bisher immer recht zufrieden mit dem Ergebniss:?

@chilibiene

Vielen Dank für die Info dann wird es sie hier im mNorden ja auch bald geben:cool:

LG Nicki

Hallo Nicki,

Lidl hat ab Donnerstag 03.03. auch wieder das Thema Garten, u.a. auch Rasensamen.

LG
    Gabi

• Zurück
    Oben Unten