Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

Ich habe grad wieder gute Erfahrungen mit "Gärtner P*tschke" gemacht.

Hatte u.a. einen Schmetterlingsflieder "Flower Power" bestellt (plus alles mögliche andere...;))
Leider war der "Flower Power" absolut schlappig als er hier ankam (ob's die Post war... keine Ahnung).

Als er sich nach zwei Tagen nicht erholt hatte hab ich eine höfliche Mail geschrieben, das Problem geschildert und gefragt, wie wir weiter verfahren sollten (erst Pflanze zurückschicken? Fotos zusenden? oder oder?).

20 min. später hatte ich eine Eingangsbestätigung, keine 24 Stunden später eine Mail, dass ein neuer "Flower Power" auf dem Weg ist..:)
Und dieser kam in gewohnt guter Qualität bei mir an.

• Hallo !

Palmcenter gibt es wohl nicht mehr ... jedenfalls kommt bei palmcenter bloß der Hoster ...

Bei Baldur höre ich immer wieder von Troubles weil die Pflanzen nicht gut aussehen ...
    Ich hab die Lieferung in Wien innerhallb von 2 Tagen per Luftpost erhalten und die Pflanzen waren topfrisch.

Ok, eine Sache ist wohl wahr: Die Größe der Pflanzen sind nie wie angegeben, normalerweise etwa die Hälfte, aber bei dem Preis und der Qualität, finde ich das OK.

Gerade die Exoten kann ich empfehlen, da ist der Preis ein Bruchteil, was es sonst kostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • die Erfahrung mit $$$perry habe ich auch gemacht - hab diverse Phlox bestellt, davon sieht die Hälfte ziemlich erbärmlich aus, Hornkraut (aus einem Topf ist erstmal ne fette Schnecke gefallen, naja) - das kriegt man ja eigentlich kaum kaputt und diverse Stockrosen. Die sahen alle nicht besonders gut aus und siehe da, es lebt nur noch eine :(.

• Ich kann mich den gemachten Statements zu Baldur leider nur anschliessen. Auch ich war weder mit der Qualität noch vom Service überzeugt.
    Bin inzwischen weitestgehends Bakker Kunde. Deren Qualität ist gut (auch wenn die Pflanzen bei der Lieferung auch nicht immer repräsentativ aussehen). Bischen nervig sind deren Geschenke, die man automatisch mit der Bestellung bekommt.

• Meine Baldur-Nerv-Liste wurde heute beendet...
    Da wir auf dem Land wohnen, dachte ich immer, ist doch praktisch einfach bestellen, wird nach hause geliefert, und ich muss mich nur noch ums pflanzen kümmern.
    Hab dort innerhalb eines Jahres drei mal bestellt. Das Erste mal, ging noch alles gut. Beim zweiten Mal waren schon drei Pflanzen falsch geliefert. Hab dann eine E-Mail geschickt, und kurz darauf kam, ich soll die falsch gelieferte Ware einfach von der Rechnung abziehen. (leider hatte mein Mann die Rechnung schon bezahlt...) ;)
    Im Spätsommer hab ich dann eine riesen Bestellung durchgegeben, knapp 200Euro. Ellenlang kam nix, wie eigentlich immer... Dann vor drei Wochen das Hammerpacket. Es waren zwar 17 Positionen drin, aber 7 Positionen komplett falsch! Angeschrieben an der Pflanzverpackung war z.b. japanischer Farn, aber selbst als Laie sah ich das dort eine Nelke drin war. Was Eine? 15 Stück von den Dingern hab ich gekriegt! :mad:
    Ich war sowas von stinksauer, und hab denen eine geladene Antwortmail auf ihre obligate Mail: "Lieferung ist heute raus" geschickt.
    Tja, so geht das dann eben nicht! Keine halbe Stunde später kam eine Mail: Auf diese Adresse können sie nicht reklamieren, bitte wenden sie sich an....
    Ich also nochmal Copy und Einfügen. Huch! Zuviele Buchstaben... Vom ursprünglichen hyper-donnerwetter blieb nur noch was falsch geliefert wurde, und was nicht ankam über. :schimpf:
    Nach knapp einer Woche kam eine entschuldigungs-Mail, sie werden umgehend nachliefern, und die falsch gelieferten Pflänzchen könne ich behalten. (Toll..... wer hat schon einen Garten für Nelken etc etc, und wer mag schon Nelken....... ;) )
    Letzte Woche kam dann wirklich das Packet an.
    Wieder was falsch, und anstatt zwei Musa basajo nur Eine... (Zwar eine relativ grosse für einen Versand, aber trotzdem!)
    Baldur hat bei mir jedenfalls ausgebaldert!
    Ich mag nicht mehr! Da geh ich lieber zwei mal im Jahr auf grosse Einkaufstour im Gartencenter. Das kostet mich übers Jahr hinweg gesehen nicht mehr als so ein bunter Katalog wo man nur Ärger hat..... und ich seh auch gleich was ich kriege für mein Geld!

(Toll..... wer hat schon einen Garten für Nelken etc etc, und wer mag schon Nelken....... ;) )

ich auch....:D

aber im ernst.....bestellen ist schon ok...wenn du bei den richtigen
    bestellst.... einer baumschule z.b.
    horstmann kann ich da durchaus nur lobenswert erwähnen und ich meine
    hier schon mehrfach diese baumschule possitiv bewertet gelesen zu haben.

gruß geli

Hallo,
    ich habe dieses Jahr sehr gute Erfahrungen mit der Staudengärtnerei Gaissmayer gemacht, ich habe gleich ein zweites Mal dort bestellt und nur schöne Pflanzen bekommen.
    Erdbeeren (Florika) habe ich beim Erdbeerland Enderle bestellt, da war ich auch sehr zufrieden, die Pflänzchen waren gut verpackt und sind alle kräftig angewachsen...

Viele Grüße :)

• Ich habe dieses Jahr auch etwas bestellt bei baldur. Meine erste Bestellung!
    Bestellt am 1.02.2011
    Status. angelegt - wird ja zur besten Pflanzzeit geliefert.
    Da ich mir die verschieden Kommentare und Bilder angeschaut habe, bin ich mir unsicher ob ich nicht stornieren soll.
    Es geht hier um stolze 123€!
    Deshalb hoffe ich das ihr irgendeine dieser Artikel dort schon gekauft habt und den ZUSTAND der Pflanze beschreiben könnt.
    Es handelt sich um folgende:
    Zauberglöckchen TRIXI® 'Petticoat'
    3 Töpfe , - Potentilla-Stämmchen 'Gold-gelb'
    1 Pflanze - Säulen-Brombeere Navaho 'Big&Early'
    1 Pflanze - Himbeere TwoTimer® Sugana®
    1 Pflanze - Stachelbeer-Stämmchen 'PAX®'
    1 Stamm - Johannisbeere 'Rote Rovada'
    1 Stamm - Snack-Gurke 'Ministar' F1
    2 Pflanzen - Baum-Tomate
    1 Pflanze -Freiland-Hortensie 'SAXON®' Schloss Wackerbart
    1 Pflanze - Andenbeere 'Süße Glocken'
    2 Pflanzen - GABI® Obstbaumdünger
    1 Liter + GRATIS: Baldur-GRATIS 'Duft-Freesien'
    15 Stück - Baldur-GRATIS 'Paradiesvogel-Blume'
    1 Pflanze

DANKE IM VOrraus, ich hoffe ihr könnt mir berichtigen.

• Deshalb hoffe ich das ihr irgendeine dieser Artikel dort schon gekauft habt und den ZUSTAND der Pflanze beschreiben könnt.

Also, zumindest die Brombeere und die Himbeere hatte ich auch bestellt. Wie gesagt, es hat sehr lange gedauert, diese Pflanzen waren aber ok (die Stauden waren bei mir aber nix).

Die Himbeere hat auch im gleichen Jahr getragen (2x :D), die Brombeere leider noch nicht. Vielleicht steht sie aber auch zu schattig...

LG

Hallo!

Ohne hier Werbung machen zu wollen möchte ich sagen das ich immer bei Pötschke bestelle.
    Mit der Ware bin ich seit über 10 Jahren mehr als zufrieden und hatte nie Grund zur Beanstandung.

L.G.Roland

Vielen Dank für eure Antworten wenn die Pflanzen geliefert werden fotografiere ich sie und stelle die Bilder hinein.
    Bin ja echt gespannt wann sie liefern den bis zum 1.März wird es sicherlich nicht warm genug sein um zu pflanzen. Bin mal gespannt ob sie sich an ihr Versprechen halten und nur dann Liefern wen das Klima stimmt.
    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht mit der Lieferung.
    Danke im vorraus.

Hallo

Kann nur von zwei Posten auf deiner Liste berichten:
    1. Zauberglöckchen - waren winzig, mickrig, sind bis auf eines alle eingegangen.
    2. Snackgurke - war nicht die angegebene Sorte. Pflanze ist gut gewachsen, riesig
    geworden, auch die Gurken waren riesig, richtige Monstergurken, ca. 40cm lang,
    Durchmesser ca. 10cm.

LG Katzenfee

Hab grad meine Lieferung von Zauberstaude ausgepackt und kann sagen, es war ok.
    Die Pflanzen, wie zu der Jahreszeit zu erwarten, grad im Austreiben, schön kräftig. Die Verpackung in Zeitungspapier ist vielleicht nicht sooo optimal, einige waren schon etwas platt.
    Lieferzeit war top, bestellt hab ich am Sonntag.

Bestellt hatte ich ein Überraschungspaket - ok, keine Ahnung, was das mal wird. Dazu ein Guerilla-Paket, weit ich relativ schwierige Bedingungen für Pflanzen hab. Plus 3 Vexiernelken in weiß.
    Leider war nix irgendwie beschriftet, die Vexiernelken kenn ich, aber was Guerilla und was Überraschung ist, kann ich nur raten. Die zwei Sets waren zwar durch eine Folie getrennt, aber was ist was :confused:

Die Preise waren ok, die Pflanzen sind es auch, nur ein bisschen Übersicht hätte ich mir im Paket gewünscht.
    Ach ja, eine Tüte Krokus-Zwiebeln war noch gratis dabei :grins:

Ich würde dort wieder bestellen, aber nur dann, wenn ich genau weiß, wie die entsprechenden Stauden im Austrieb aussehen.

LG,
    Kiwi
    Die am WE die Pflanzen in den "Was bin ich" Trööt stellen wird und auf Hilfe hofft :D

Gestern sind die bestellten Rosen von Horstmann angekommen. Der Karton war mit einer Menge Stroh gepolstert und die Heritage und der White Roadrunner sehen sehr gut aus. Empfehlenswert, der Laden.

Hallo
    Ich habe dieses Jahr das erste Mal bei Baldur-Gartenversand bestellt.
    In erster Linie ging es mir um die rosa Zwergbanane, aber wie es eben so ist, habe ich noch ein paar Sachen dazu bestellt.
    Rosa Zwergbanane
    Canna Pink Sunbrust
    Dahlie 'Blue Bell
    Wasabi
    Riesen-Dahlie 'Orange Drop
    Baldur-GRATIS 'Paradiesvogel-Blume

Die Paradisvogelblume bekommt man jetzt wohl ab einem Bestellwert von 88 Euro, aber als ich bestellt hatte, konnte ich sie warum auch immer für 0 Euro zu meiner Bestellung hinzufügen.

Bestellt habe ich am 07.02. Und dann gings los. Nach zwei Wochen kamen Katalog und 3Mal die gleiche Werbung. 2 Wochen später, kam dann ein Schreiben, dass ich per Vorkasse plötzlich bestellt habe. Dabei war meine Bestellung ja auf Rechnung. Nach einem Anruf war ich nicht viel schlauer. Die Dame am Apparat sagte, es könne daran liegen dass ich Neukunde bin und sie würden eine Bonitätsprüfung machen. Aber da besitze ich eine weiße Weste.
    Jedenfalls habe ich das Geld überwiesen und die Ware sollte ich Anfang März erhalten. Dann wieder zwei Wochen später, als noch immer nichts da war, rief ich nochmal an und man sagte mir das ein Fehler in der Buchhaltung vorliege und die Ware sofort rausgeht.
    Einen Tag später bekam ich eine Mail in der stand das die Wasabipflanze und die blauen Dahlien derzeit nicht lieferbar sind. Ich hatte daraufhin eine Mail geschrieben diese zwei Artikel doch bitte rauszunehmen und mir die Ware endlich zu schicken. Darauf gab es keine Antwort, also habe ich gestern nochmal angerufen. Plötzlich hieß es ein Teil der Ware ist bereits in der Versandabteilung und der andere Teil wird nachgeschickt. Aber nun waren die blauen Dahlien lieferbar, aber die Banane nicht. Und die gratis Paradisvogelblume sei ein Computerfehler gewesen. Aber ich würde sie trotzdem bekommen. Jedenfalls habe ich mittlerweile woanders für den halben Preis Wasabi erstanden und diesen storniert und der Rest soll mir nun geschickt werden.
    Mal sehn ob was kommt und wann ich wieder mal anrufen darf.
    Jedenfalls wars das erste und das letzte Mal für mich und Baldur!
    Alle Artikel wurden mir als lieferbar angezeigt, der Service ist schlecht und man bekommt nur auf Nachfrage Informationen.

Dies ist meine Erfahrung dazu. So viel Pech kann man doch eigentlich nicht haben doer?

Hallo zusammen,
    Habe dieses Jahr das erste mal im Ausland bestellt ,erste Lieferung von Fuchsia- en Kuipplantenkwekerij Gommer NL (hat auch andere Pflanzen)angekommen,
    Fazit: Gesunde Pflanzen ,alle einzeln beschriftet ,ordentlich verpackt ,Top!!!
    Kann ich also bestens empfehlen!
    Gruß
    Klaus

Gestern sind die bestellten Rosen von Horstmann angekommen. Der Karton war mit einer Menge Stroh gepolstert und die Heritage und der White Roadrunner sehen sehr gut aus. Empfehlenswert, der Laden.

...kann ich guten Gewissens auch empfehlen, immer schöne Pflanzen, Rosen oder Obstbäumchen, super gut verpackt:cool:
    Bal.. einmal und nie mehr wieder:(